Wegen eines Lungenleidens zieht Granville Lee ein amerikanischer Gentleman aus Virginia in den 30her Jahren des letzten Jahrhunderts auf die Kleinen Antillen. Schon bald beginnt er sich für den Voodoo Kult der Eingeborenen zu interessieren und tauscht mit seinem Freund Jeffrey da Silva seine
Erlebnisse aus.
"Der Zombie" der auf einer Vorlage von Henry S. Whitehead beruht, wurde von Titania…mehrWegen eines Lungenleidens zieht Granville Lee ein amerikanischer Gentleman aus Virginia in den 30her Jahren des letzten Jahrhunderts auf die Kleinen Antillen. Schon bald beginnt er sich für den Voodoo Kult der Eingeborenen zu interessieren und tauscht mit seinem Freund Jeffrey da Silva seine Erlebnisse aus.
"Der Zombie" der auf einer Vorlage von Henry S. Whitehead beruht, wurde von Titania wieder wunderbar dicht und technisch hochwertig inszeniert. Sowohl Granville Lee als auch sein Freund da Silva erzählen dem jeweils anderen von ihren eigenartigen Erlebnissen auf der Insel, wobei mir Lee's Geschichte deutlich besser gefallen hat, da sie wirklich originell und mal etwas anderes ist. Sehr stimmig und mit unheimlichem Flair werden aber beide Storys geschildert, wobei Lee's deutlich mehr Raum einnimmt und wirklich eine schauerliche Atmosphäre erzeugt. Die Idee mit dem Zwilling ist wirklich einmal etwas anderes und wurde sehr intensiv und hat durchaus makabere Züge, die ungewöhnliche Auflösung des Ganzen ist aber überraschend und wirklich gelungen!
Die Sprecher sind wie immer hervorragend besetzt und vor allem Gerd Holtenau als Granville Lee und Mogens von Gadow als Jeffrey da Silva können hier ganz besonders überzeugen. Gelungen ist auch wieder die Musikuntermalung und die Geräuschkulisse, die einen tollen Klangteppich erzeugen, der die unheimliche Story bestens untermalt.
Fazit: eine Folge die dem Gruselkabinett alle Ehre macht und wirklich einen unheimlich-schauerliche Atmosphäre erzeugt. Hier kann man sich bestens und mit Gänsehautgarantier unterhalten!