Konsumzurückhaltung und Teuro-Diskussion stellen den Handel vor neue Probleme. Der Lebensmittel-Discounter ALDI hält jedoch unbeeindruckt seinen Erfolgskurs: Der Umsatz wächst enorm, die Gewinne erreichen Rekordhöhe. Wo liegen die Geheimnisse des Erfolgs? Ex-ALDI-Geschäftsführer Dieter Brandes verdichtete seine Erkenntnisse über die ALDI-Erfolgsstory zu den 11 Erfolgsgeheimnissen. Eine zentrale Stellung nimmt die goldene Regel des ALDI-Erfolgs ein: das Geheimnis von der Einfachheit. "Brandes weiß, wie die Menschen ticken, die mit niedrigen Preisen hohe Gewinne machen." Die Zeit
Konsumzurückhaltung und Teuro-Diskussion stellen den Handel vor neue Probleme. Der Lebensmittel-Discounter ALDI hält jedoch unbeeindruckt seinen Erfolgskurs: Der Umsatz wächst enorm, die Gewinne erreichen Rekordhöhe. Wo liegen die Geheimnisse des Erfolgs? Ex-ALDI-Geschäftsführer Dieter Brandes verdichtete seine Erkenntnisse über die ALDI-Erfolgsstory zu den 11 Erfolgsgeheimnissen. Eine zentrale Stellung nimmt die goldene Regel des ALDI-Erfolgs ein: das Geheimnis von der Einfachheit. "Brandes weiß, wie die Menschen ticken, die mit niedrigen Preisen hohe Gewinne machen." Die Zeit
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Dieter Brandes, Diplom-Kaufmann, hat den Erfolgskurs von ALDI als langjähriger Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates wesentlich mitbestimmt. Heute ist er Berater für Strategie und Organisation. Sein letztes Buch Einfach Managen. Klarheit und Verzicht – der Weg zum Wesentlichen wurde ein Bestseller.
Inhaltsangabe
Einführung Portrait eines anderen Unternehmens Geheimnis: Werden Sie fähig zur Einfachheit! (Die goldene Regel des ALDI-Erfolgs!) Geheimnis: Erarbeiten Sie das Vertrauen Ihrer Kunden! Geheimnis: Handeln Sie konsequent nach klaren Zielen! Geheimnis: Verbessern Sie Details täglich! Geheimnis: Versuchen Sie nicht krampfhaft zu optimieren -- Maximieren Sie einfach! Geheimnis: Suchen Sie Orientierung -- Verzichten Sie auf Budgets und Zahlenfriedhöfe Geheimnis: Probieren Sie sofort aus (perfektionieren Sie später)! Geheimnis: Seien Sie zu den Lieferanten fair -- Helfen Sie ihnen, besser zu werden! Geheimnis: Führen Sie nach den Prinzipien Vertrauen und Kontrolle! Geheimnis: Reden Sie verständlich! Geheimnis: Trotz Erfolg: Bleiben Sie sparsam und bescheiden! Vom Billigladen zum Kultobjekt Anmerkungen Literatur
Einführung Portrait eines anderen Unternehmens Geheimnis: Werden Sie fähig zur Einfachheit! (Die goldene Regel des ALDI-Erfolgs!) Geheimnis: Erarbeiten Sie das Vertrauen Ihrer Kunden! Geheimnis: Handeln Sie konsequent nach klaren Zielen! Geheimnis: Verbessern Sie Details täglich! Geheimnis: Versuchen Sie nicht krampfhaft zu optimieren -- Maximieren Sie einfach! Geheimnis: Suchen Sie Orientierung -- Verzichten Sie auf Budgets und Zahlenfriedhöfe Geheimnis: Probieren Sie sofort aus (perfektionieren Sie später)! Geheimnis: Seien Sie zu den Lieferanten fair -- Helfen Sie ihnen, besser zu werden! Geheimnis: Führen Sie nach den Prinzipien Vertrauen und Kontrolle! Geheimnis: Reden Sie verständlich! Geheimnis: Trotz Erfolg: Bleiben Sie sparsam und bescheiden! Vom Billigladen zum Kultobjekt Anmerkungen Literatur
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497