bezogen auf das BUCH:
Klappentext:
Clara ist verzweifelt. Dunkle Tage sind über das einst prächtige Königreich Eden hereingebrochen. Inmitten dieser düsteren Zeit wächst das schüchterne Mädchen, ganz verlassen von ihrer Familie, unter wilden Räubern auf. Doch dann trifft die Außenseiterin auf
Anton. Was Clara zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Es ist der Beginn eines fabelhaften Abenteuers!…mehrbezogen auf das BUCH:
Klappentext:
Clara ist verzweifelt. Dunkle Tage sind über das einst prächtige Königreich Eden hereingebrochen. Inmitten dieser düsteren Zeit wächst das schüchterne Mädchen, ganz verlassen von ihrer Familie, unter wilden Räubern auf. Doch dann trifft die Außenseiterin auf Anton. Was Clara zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Es ist der Beginn eines fabelhaften Abenteuers! Ein Abenteuer, das nicht nur Clara, sondern das gesamte Königreich erschüttern wird. Bist du bereit, Clara und Anton auf ihrer gefährlichen Reise zu begleiten?
Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön und mit sehr viele Liebe und Wärme gezeichnet und gestaltet. Sowohl die farbliche Gestaltung, wie auch die zeichnerische Leistung ist hier sehr gelungen. Man erkennt einen Jungen mit einem Langschwert in der Hand , sowie ein kleines Mädchen, aus dessen Brust bzw. Herz es zu Leuchten scheint und daneben ein niedlicher kleiner Hund. Im Hintergrund ist ein großer Drache erkennbar und es scheint dadurch zugleich sehr spannend und abenteuerlich zu sein. Ein wundervoller Cover, das die Neugier weckt.
Meinung:
Eine wundervolle, liebevolle und mystische Fantasygeschichte, die es in sich hat. Von Beginn an wird man hier an diese Geschehnisse gefesselt und aufgrund der kurzen Kapitel kommt man hier auch sehr schnell und gut voran. Einmal angefangen, möchte man hier gar nicht mehr aufhören.
Man lernt Clara bei einer Horde Räuber kennen, doch ihr scheint es nicht gut zugehen, so ganz ohne Familie und Freunde. Dann lernt sie Anton kennen, der auf der Suche nach einer Königstochter ist und geimnsam mit ihm erlebt sie einige spannende Abenteuer.
Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich hier nichts vorweg nehmen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Dieser lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Texte sind verständlich und stimmig und man kann diesen gut folgen. Eine tolle Geschichte zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen. Anhand der etwas größeren Schrift ist dieses auch gut für Leser ab 7 Jahren geeignet.
Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man merkt, dass hier sehr viel Herzblut in den Charakteren und auch der Geschichte steckt. Besonders die Entwicklung der einzelnen Charaktere und besonders der von Anton und Clara, hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn wirkt Clara sehr schwach, zurückhaltend und glaubt selbst nicht an sich und macht dahin gehend eine sehr große Entwicklung durch. Was Glaube dich alles bewirken kann?
Die Geschichte wird sehr fesselnd und spannend erzählt. Einmal angefangen, möchte man diese gar nicht mehr beiseite lesen. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen angenehmen Lesefluss und treiben die Story gut voran.
Auch die Illustrationen sind einfach wunderschön und sehr passend gewählt. Sie Veranschaulichen das Gelesene und geben dies sehr gut wieder. Die schwarz-weiß Zeichnungen sind zeichnerisch sehr gelungen und auch sehr liebevoll gestaltet.
Man merkt dem kompletten Buch an, dass hier sehr viel Herzblut, Wärme und Liebe drin steckt, sowohl im Text, wie auch in den Illustrationen.
Themen wie Freundschaft, Glaube und Selbstvertrauen spielen hier eine große Rolle. Das Ende ist passend und stimmig gestaltet und für den Moment ein durchaus geschlossenes Ende, aber dennoch bleiben Fragen offen, die hoffen lassen, dass es hier noch weitere Bände geben wird. Denn einige Handlungsstränge sind noch nicht ganz abgeschlossen und so manche Fragen noch nicht geklärt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier noch mehr Bände geben wird und ich mehr über Clara und Anton erfahren dürfte.
Fazit:
Eine wundervolle, liebevolle und mystische Fantasygeschichte, in der Themen wie Freundschaft, Glaube und Selbstvertrauen eine Rolle spielen.