Spannendend, unterhaltend, unheimlich - Psychothriller auf höchstem Niveau! Auf dem Berliner Flughafen Tegel nimmt eine junge Frau die Identität der Germanistikdozentin Claudia Seeliger an, die an der Uni Potsdam ein Gastseminar halten soll. Doch wer ist die attraktive Unbekannte, die ihr bisheriges Leben aufgibt, um ein anderes zu leben? Was hat sie zu verbergen? Ist sie eine Verrückte, eine krankhafte Lügnerin oder gar eine Mörderin? Als sie plötzlich von ihrer eigenen, dunklen Vergangenheit eingeholt wird - dem Geheimnis um ihren ermordeten Geliebten - beginnt für sie ein spannender…mehr
Spannendend, unterhaltend, unheimlich - Psychothriller auf höchstem Niveau! Auf dem Berliner Flughafen Tegel nimmt eine junge Frau die Identität der Germanistikdozentin Claudia Seeliger an, die an der Uni Potsdam ein Gastseminar halten soll. Doch wer ist die attraktive Unbekannte, die ihr bisheriges Leben aufgibt, um ein anderes zu leben? Was hat sie zu verbergen? Ist sie eine Verrückte, eine krankhafte Lügnerin oder gar eine Mörderin? Als sie plötzlich von ihrer eigenen, dunklen Vergangenheit eingeholt wird - dem Geheimnis um ihren ermordeten Geliebten - beginnt für sie ein spannender Balanceakt zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Und nichts ist für den Leser mehr so, wie es scheint. Die deutsche Schriftstellerin Uta Treder wuchs einst in Hamburg auf, lebt heute aber in Italien, wo sie unter anderem in Perguia deutsche Kunstgeschichte unterrichtet. Ihr besonderes Interesse gilt der Literatur von Frauen, die teilweise in Vergessenheit geraten ist. Zu ihren bekannten Romanen gehören "Die Alchemistin" aus dem Jahr 1993 und "Der schwarze König" von 2007. Uta Treder ist Gründungsmitglied der Società Italiana delle Letterate, deren Gruppe in Florenz sich regelmäßig trifft, um über Literatur von Frauen zu diskutieren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Uta Treder, geboren und aufgewachsen in Hamburg, lebte in Florenz, wo sie den Lehrstuhl für deutsche Kulturgeschichte innehatte. Nach Triest berufen, begann ihr Wanderdasein. Inzwischen lehrt sie in Perugia und pendelt regelmäßig zwischen der Toskana und Umbrien. Ihre germanistischen Veröffentlichungen betreffen Autoren wie Goethe, Schiller, Hölderlin, Novalis, Heine, Droste-Hülshoff, Fontane, Keller, Lasker-Schüler, Kafka, Bachmann, Mayröcker u.a. Ihr besonderes Interesse gilt der Literatur vo Frauen, die der Kanon "vergessen" hat. Dabei wurde sie von Gisela Schlientz durch wahlverwandtschaftlichen Gedankenaustausch unterstützt und beraten. Auch beim entstehen ihrer belletristischen Arbeiten - des Erzählbands "Luna Aelion" (München 1989) und des Romans "Die Alchemistin" (Frankfurt a.M. 1993) - stand ihr die Freundin zur Seite.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826