Das prophetische Buch aus dem Neuen Testament!
Die Offenbarung, erzählt in Visionen vom "Buch mit den sieben Siegeln", von den apokalyp-tischen Reitern, dem Höllensturz Satans und der Hure Babylon. Jesus führt die himmlischen Heerscharen an, um Gottes Gericht an Satans System zu vollstrecken. Das Buch endet schließlich in der Vision des "Neuen Jerusalem".
Für die Urchristen war die Apokalypse, d. h. "Enthüllung" bzw. "Offenbarung", wegen der Verfolgungen vor allem eine Trostschrift, die Hoffnung geben sollte. Bekannt ist die prophetische Schrift vom Ende des 1. Jahrhunderts vor allem wegen ihrer einzigartigen Bildersprache, die sich vielfach dem Vorstellbaren entzieht und zahlreiche Künstler, Schriftsteller sowie Komponisten zu immer neuen Auseinandersetzungen inspiriert hat.
Heute nimmt die Offenbarung des Johannes eine zentrale Stellung in der christlichen Endzeitlehre ein, neben dem Buch Daniel, Ezechiel und den Endzeitreden Jesu sowie den Thessalonicher-Briefen. Die Offenbarung endet mit der Erwartung einer "Erneuerten Erde", in der die Menschen in der Gegenwart Gottes leben werden. (Quelle: Wikipedia)
Der Sprecher Wolfgang Gerber (geboren 1948, Schauspielstudium in Leipzig) gerber gründete gemeinsam mit seiner Frau Wilhelmine 1986 das Theater WiWo. Sie geben regelmäßig Gastspiele in ganz Deutschland, aber u. a. auch in Österreich, Finnland, und der Schweiz. Zum Repertoire von WiWo - teils solistisch, teils gemeinsam - gehören Puppenspielaufführungen und literarische Programme für Erwachsene und Kinder.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.