FBI-Agentin Smoky Barrett muss einen Schicksalsschlag nach dem anderen wegstecken. Vor sechs Monaten musste sie mitansehen, wie ihre Tochter und ihr Mann von einem wahnsinnigen Killer gequält und dann getötet wurden. Sie selbst wurde auch von ihm geschunden, kam aber gerade noch mit dem Leben davon.
Seitdem ziert ihr Gesicht eine lange Narbe und ihr Körper ist übersäht mit den Zeichen ihres…mehrFBI-Agentin Smoky Barrett muss einen Schicksalsschlag nach dem anderen wegstecken. Vor sechs Monaten musste sie mitansehen, wie ihre Tochter und ihr Mann von einem wahnsinnigen Killer gequält und dann getötet wurden. Sie selbst wurde auch von ihm geschunden, kam aber gerade noch mit dem Leben davon. Seitdem ziert ihr Gesicht eine lange Narbe und ihr Körper ist übersäht mit den Zeichen ihres Leidens.
Eigentlich sollte sie noch gar nicht wieder arbeiten, doch diese Rechnung hat sie ohne "Jack the Ripper" gemacht:
Barrets beste Freundin aus Schultagen, Annie King, wurde von einem Serienmörder, der fest daran glaubt, der Blutlinie von eben diesem Mörder aus vergangenen tagen anzugehören, brutalst zu Tode gequält. Damit wollte er die Agentin auf sich aufmerksam machen, denn er sieht sie als einzig würdigen Gegner an.
Doch es reichte ihm nicht, die Freundin von Smoky zu töten, er ging noch viel weiter: Der Mörder band die Tochter von Annie, Bonnie, an deren toten, total ausgenommenen Körper. Die beiden wurden erst nach drei Tagen gefunden.
Dieses, in seiner Grausamkeit unfassbare Verbrechen, bringt Barrett dazu, nach San Franzisko zu fliegen. Schließlich ist Bonnie ihr Patenkind. Die Agentin soll zuerst nur beobachten und beraten, doch da Jack the Ripper sie als seinen direkten Gegner auserkoren hat, bleibt ihr im Laufe der zeit nichts anderes übrig, als tiefer in den Fall einzusteigen und das obwohl sie noch so stark mit ihren eigenen traumatischen Erlebnissen zu kämpfen hat, dass sie noch keine Waffe in die Hand nehmen kann. Sie war einst eine der besten Schützen des FBI.
Smoky Barrett beschließt sich der schwer traumatisierten und seit dem Vorfall mit ihrer Mutter stummen Bonnie anzunehmen, wofür ihr die Kleine sichtbar dankbar ist. Beide verbindet ein schlimmes Schicksal, das jede für sich allein, aber doch gemeinsam, bewältigen müssen.
Jack the Ripper lässt indes dem Team um Barret keine Ruhepause. Er dringt systematisch in ihr Leben ein und versucht, ihre Psyche zu schwächen indem er jedem einzelnen von ihnen etwas nimmt, das sie mehr als alles andere lieben.
Nun ist Smoky Barrett vollkommen in das Spiel eingebunden, das sich der Serienmörder für sie und ihr Team ausgedacht hat. Er scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Doch der Jagdinstinkt der Agentin ist geweckt...
"Die Blutlinie" ist wirklich starker Tobak. Das Romandebüt des 38-jährigen kalifornischen Autors Cody McFadyen ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Auch ein routinierter Hörer von Thriller Hörbüchern muss angesichts der grausamen und reichlich ausgeschmückten Morde in diesem Werk desöfteren schlucken. Aber trotz all des Blutes und der Perversitäten, denen sich der Mörder in Blutbeichte hingibt, ist es ein super spannendes, Gänsehaut förderndes Hörbuch. eines der Sorte, die man in einem Rutsch durchhören möchte.
Franziska Pigulla trägt ihren Teil dazu bei. Mit ihrer sonoren, äußerst ausdrucksstarken Stimme und ihrem untrüglichen Gefühl für Situationen, verleiht sie diesem Hörbuch noch einen zusätzlichen Gänsehautfaktor.
Wer Thriller der etwas härteren Sorte im Stil von Jean-Christophe Grangé mag, wird auch Cody McFadyen und damit die Hörbücher rund um die FBI-Agentin Smoky Berrett lieben. Für Hartgesottene ein absolutes Muss.