In dem Buch geht es um vier Schwestern. Die erste ist Malea: sie ist 11 Jahre alt und denkt, sie ist Weltbürgerin. Außerdem möchte sie später Tiefseeforscherin werden. Sie liiiiebt James Bond und schreckt vor kaum einer Herausforderung zurück. Die zweite ist Kenny: sie ist 7 Jahre alt und ihr
größter Traum ist, später einmal ein Pony zu haben. Sie fühlt sich nicht mehr klein. Sie fühlt sich schon…mehrIn dem Buch geht es um vier Schwestern. Die erste ist Malea: sie ist 11 Jahre alt und denkt, sie ist Weltbürgerin. Außerdem möchte sie später Tiefseeforscherin werden. Sie liiiiebt James Bond und schreckt vor kaum einer Herausforderung zurück. Die zweite ist Kenny: sie ist 7 Jahre alt und ihr größter Traum ist, später einmal ein Pony zu haben. Sie fühlt sich nicht mehr klein. Sie fühlt sich schon wie eine ganz große! Die dritte ist Livi: 13 Jahre alt und fühlt sich in ihrer Familie nicht wohl. Sie denkt, dass sie im Krankenhaus als kleines Baby vertauscht wurde und gar nicht in die Familie gehört. Nach Aussage von Malea ist Livi, die eigentlich Olivia heißt, total langweilig. Doch nach Aussage von Kenny ist Livi gaaanz toll! Sie ist eben eine, von den unzähligen Schwestern. Die letzte und größte Schwester heißt Tessa. Sie ist 15 Jahre alt und unglaublich hübsch!!! Familie Martini steht kurz vor einem Umzug in ein größeres Haus, das sie geerbt haben. Es ist alles richtig chaotisch! Als sie das erste Mal ihr neues Haus besichtigt haben und alle Zimmer aufgeteilt haben, entdecken die Martinis ein Huhn in ihrem Garten! Ein Huhn!! Vater Cornelius möchte es am liebsten in den Kochtopf werfen, doch Kenny möchte es unbedingt behalten! Ihr Papa ist ja so streng, was Haustiere angeht! Er erlaubt noch nicht einmal einen Hamster zu halten! Mutter Iris schlägt vor, bei den Nachbarn zu klingeln und zu fragen, ob irgendjemand weiß, wem das Huhn gehört. Doch keiner weiß es. Als sie bei Familie Hahn klingeln, muss Livi kichern. Die könnten jetzt glatt denken, dass wir sie auf den Arm nehmen! Als ein Junge in Livis Alter die Tür öffnete, kann Livi es nicht glauben: Gregory, aus ihrer Klasse ist ihr neuer Nachbar. Er kommt jeden Tag, um zu helfen, was Livi ziemlich auf die Nerven geht! Was will der von uns? Tessa plant ein Leben in Spanien. Ob das alles gut gehen wird...?
Ich bin zwar erst auf Seite 111, aber ich finde das Buch jetzt schon gut. Zuerst fand' ich es doof: die Geschichte wird immer aus vier verschiedenen Sichten geschrieben. Aus Tessas, Kennys, Maleas und Livis. Dann steht am Anfang bei jeder Person so etwas Ähnliches wie ein Tagebucheintrag oder die Gedanken. Das habe ich zuerst nicht verstanden. Ich habe nicht verstanden, was das soll! Aber man gewöhnt sich nach ein paar Seiten daran! Das Cover passt sehr gut: in der Mitte steht der Titel. Links oben liegt die hübsche Tessa, rechts oben gehts Livi etwas gebückt, da das weiße Huhn vom Garten auf ihrem Kopf ist. Rechts unten sitzt die kleine Kenny. Breit grinsend neben einem winzigem Stoffpferdchen. Unten in der Mitte kriecht eine kleine Schnecke und links unten steht Malea, die einen Ball in die Luft wirft. Das Buch würde ich eher Mädchen empfehlen, statt Jungs.