Sherlock Holmes erhält einen Brief mit einer seltsamen Bitte. Ein älterer herr mit dem Namen Garrideb ersucht ihn bei der Hilfe eines Namensvetters. Es stellt sich heraus, das der amerikanische Anwalt John Garrideb nach England gekommen ist, um zwei weitere Namensvettern zu finden, denn nur wenn 3
Personen dieses Namens ausfindig gemacht werden, können sie gemeinsam ein Millionenerbe antreten.…mehrSherlock Holmes erhält einen Brief mit einer seltsamen Bitte. Ein älterer herr mit dem Namen Garrideb ersucht ihn bei der Hilfe eines Namensvetters. Es stellt sich heraus, das der amerikanische Anwalt John Garrideb nach England gekommen ist, um zwei weitere Namensvettern zu finden, denn nur wenn 3 Personen dieses Namens ausfindig gemacht werden, können sie gemeinsam ein Millionenerbe antreten. Doch es ist gar nicht einfach einen dritten Garrideb ausfindig zu machen und auf einmal ist der amerikanische Anwalt gra nicht mehr begeistert davon, das sich Sherlock Holms der Sache angenommen hat.
Wieder eine atmosphärisch dichte Folge mit einem interessanten Fall, bei dem man als Hörer gut mitraten kann. Die Musik vermittelt ein nostalgisches Flair und die Hintergrundgeräusche untermalen die Story sehr gut.
Das es letztendlich um etwas ganz anderes geht als um die drei Garridebs kann man sich als Hörer zwar an allen fünf Fingern abzählen, aber trotzdem wird man am Ende mit einer doch ungewöhnlichen Auflösung überrascht.
Auch in dieser Folge kommt der Humor nicht zu kurz, herrlich die Szenen bei der Hausverwaltung! Die Sprecher machen ihre Sache gewohnt gut und auch die Nebenrollen sind hier hervorragend besetzt.
Fazit: eine Reihe die eigentlich durchweg hochwertige Krimiunterhaltung bietet, da enttäuscht auch die elfte Folge nicht!