Pater Brown stößt im Zug auf die völlig aufgelöste Mrs. Butterfield. Mrs. Butterfield war mit Baby Rose im Zug unterwegs zu ihrem Sommerhaus auf dem Land, doch nun wurde das Baby entführt. Dexter, Mrs. Butterfields Ehemann verdächtig Frank Dickinson, den Chauffeur der Familie, doch dessen Frau
Nancy, die als Kindermädchen bei den Butterfields arbeitet kann sich das nicht vorstellen. Doch Frank ist…mehrPater Brown stößt im Zug auf die völlig aufgelöste Mrs. Butterfield. Mrs. Butterfield war mit Baby Rose im Zug unterwegs zu ihrem Sommerhaus auf dem Land, doch nun wurde das Baby entführt. Dexter, Mrs. Butterfields Ehemann verdächtig Frank Dickinson, den Chauffeur der Familie, doch dessen Frau Nancy, die als Kindermädchen bei den Butterfields arbeitet kann sich das nicht vorstellen. Doch Frank ist und bleibt verschwunden seit er Mildred Butterfield zum Zug gebracht hat. Pater Brown kann gar nicht anders, als der aufgelösten Mutter beizustehen und ganz nebenbei auch den Entführer zu entlarven.
Insgesamt eine nette Folge mit einem gewissen Unterhaltungswert, der sich aus dem Aufeinandertreffen von Pater Brown und dem cholerischen Dexter Butterfield zieht. Wenn sich Pater Brown über dessen ständiges Gefluche echauffiert, kann man schon schmunzeln! Der Krimifall ist allerdings sehr durchschaubar. Wer der Entführer von Baby Rose ist und warum, hab ich schon recht früh gewußt und so blieb das Hörspiel auch ohne jede Spannung. Wie gesagt, es ist teilweise unterhaltsam, aber von einem Krimihörspiel erwartet man eben anderes. Die Sprecher sind im Großen und Ganzen in Ordnung, wie gewohnt spricht Volker Brandt den Pater souverän und mit einer Portion Humor, aber das kann auch nicht über den über den vorhersehbaren Fall hinweg täuschen.
FaziT: wohl eher ein Folge für eingefleischte Fans! Der Krimifall ist so offensichtlich vorhersehbar, dass man schon am Anfang weiß, wer der Entführer ist.