Der zauberhafte Sommerroman "Die Galerie der Düfte", beschreibt auf eine ganz wundervolle Art, das verführerische Eintauchen in die sinnliche Welt der Düfte, und des unvermutetem Glücks der Liebe, indem die junge Johanna auf den Spuren eines berühmten Parfums zwei ungleiche Brüder in Florenz
begegnet und dabei an einen der beiden ihr Herz verliert, geschrieben von Julia Fischer.
Die junge…mehrDer zauberhafte Sommerroman "Die Galerie der Düfte", beschreibt auf eine ganz wundervolle Art, das verführerische Eintauchen in die sinnliche Welt der Düfte, und des unvermutetem Glücks der Liebe, indem die junge Johanna auf den Spuren eines berühmten Parfums zwei ungleiche Brüder in Florenz begegnet und dabei an einen der beiden ihr Herz verliert, geschrieben von Julia Fischer.
Die junge Münchnerin Johanna, besitzt selbst, neben der Elterlichen Stern Apotheke, ein kleines Geschäft namens Sternwarte, indem sie ihren Kunden ihre eigen produzierte Naturkosmetik anbietet.
Ihr grösster Traum jedoch ist es, die exklusiven Düfte, Seifen und Cremes der traditionsreichen Officina Profumo di Santo Maria Novella in ihrem kleinen Laden anbieten zu können. Doch bisher hat sie von der Geschäftsleitung auf ihre Anfragen nur Absagen erhalten und beschliesst, sich nun selbst ein Bild der ehrwürdigen Apotheke zu machen.
Wie schon vor 25 Jahren ihre Mutter Anna, besucht nun auch Johanna, die wunderschönen Gärten, Gassen und lebhaften Plätze Florenz und lässt sich von den zauberhaften Düften und den verführerischen Aromen die ihr überall begegnen, verzaubern. Inmitten der lebendigen Gassen und Plätzen, befinden sich die ehrwürdigen Räume der Officina Profumo die für ihre verführerischen Düfte, Kräuter, Potpourris und edlen Seifen berühmt sind.
Inmitten des beinahe himmlischen und magischen Ortes, auf den Spuren eines berühmten Parfums, lernt Johanna die beiden ungleichen Brüder Luca und Sandro Fortini kennen
Doch die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Luca, auf eine eher schüchtern, zurückhaltende und ganz zaghaft sanfte Art sie umwirbt, erobert Sandro, auf seine romantisch und stürmische Art das Herz von Johanna. Doch dieser ist bereits vergeben und hat sich einer anderen versprochen.
Der Roman ist ein ganz besonderer, der durch seine faszinierenden und so ausführlichen Beschreibungen zum absoluten Erlebnis der Sinne im Riechen, Schmecken und Genissen wird. Die Autorin schafft es durch ihren zu Beginn leicht verschnörkelten Schreibstil, der so blumig und weich ist, die wundervollen Landschaften, Umgebungen und Düfte so detailliert zu beschreiben, das man sich mitten im Italienischen Flair befindet.
Doch nach den wundervollen Beschreibungen und Eindrücken, die von keinem Reiseführer besser beschrieben werden könnten, folgt das Eintauchen in die eigentliche Handlung, die bestimmt durch die vielen verschiedenen Düfte und Aromen zu einem wahren Dufterlebnis werden. Leidenschaft, Romanze und auch grosse Gefühle liegen in der Luft der Räume der Officina Profumo. Ein grosses Geheimnis bleibt Langezeit verschwiegen, bis sich alles zu einer gemeinsamen Familie fügt.
Auch die einzelnen Charaktere werden so liebevoll und toll beschrieben, die man sich so richtig lebhaft und bildlich vorstellen kann. Sofort sympathisch ist mir Johanna, die ein Abbild ihrer Mutter ist, und ich durch ihre so wundervolle liebenswerte und einfühlsame Art sofort in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Anna und Cornelius Reiter sind ganz wundervolle Personen die herzlich und jederzeit liebevoll sind.
Die liebe Mechthild ist auch eine warme und gute Seele die ich sehr gerne mochte genauso wie den zurückhaltenden Luca der sich durch seine zaghafte und schüchterne Art selbst etwas im Wege stand. Hingegen Sandro ein typischer Frauenmagnet ist, den die Frauen reihenweise umschwärmen, das ihn auch gleichzeitig etwas kühl und abgebrüht wirken lässt. Zuckersüss ist auch die kleine Lucie die es durch ihre unbeschwerte und herzige Art schafft, alte Traditionen zu lockern und zwei Familien auf eine so sanfte Art zu verbinden.
Mich hat der zauberhafte Liebesroman auf eine so wundervolle Art begeistert, und mitgerissen das ich regelrecht in die Welt der Düfte mit reingezogen wurde, und gar nicht aufhören wollte zu lesen.