Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Die Galoschen des Glücks von Hans Christian Andersen ist eine zur Vorsicht vor seinen Wünschen gemahnende Geschichte. Nacheinander erhalten mehrere Menschen Gelegenheit, sich beliebig an einen Ort, in eine Zeit und sogar in eine Person oder Existenz hineinzuversetzen. Aber wie es uns heutzutage die Psychologen sagen – wären Sie wirklich glücklicher, wenn Sie an einem anderen Ort oder in einem anderen Körper wären? Man nimmt sich selbst stets mit. Vielleicht ist die Moral dieses Märchens ein wenig plump "Sei glücklich, wo du bist!", aber man sollte sie vielleicht eher verstehen als "Gehe von…mehr

Produktbeschreibung
Die Galoschen des Glücks von Hans Christian Andersen ist eine zur Vorsicht vor seinen Wünschen gemahnende Geschichte. Nacheinander erhalten mehrere Menschen Gelegenheit, sich beliebig an einen Ort, in eine Zeit und sogar in eine Person oder Existenz hineinzuversetzen. Aber wie es uns heutzutage die Psychologen sagen – wären Sie wirklich glücklicher, wenn Sie an einem anderen Ort oder in einem anderen Körper wären? Man nimmt sich selbst stets mit. Vielleicht ist die Moral dieses Märchens ein wenig plump "Sei glücklich, wo du bist!", aber man sollte sie vielleicht eher verstehen als "Gehe von dem aus, der du bist und sieh von dort aus weiter, wie du dein Leben und dich selbst verbessern kannst!"

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der bekannteste Schriftsteller und Dichter Dänemarks, der mit seinen zahlreichen Märchen weltberühmt wurde. Aufgewachsen in Odense auf der Insel Fünen, ging er in jungen Jahren nach Kopenhagen, um sein Glück als Schauspieler und Sänger zu versuchen, doch beides misslang. Bereits mit 18 Jahren schrieb er sein erstes Märchen. Im Laufe seines Lebens sollten noch 155 weitere Märchen hinzukommen, die ihm bereits zu Lebzeiten zu internationaler Anerkennung und Ruhm verhalfen.