Eine Entscheidung des Herzens
Sebastian Grey ist einer der charmantesten Junggesellen Londons und hat schon so manche Frau beglückt, was ihm natürlich einen entsprechenden Ruf in der Gesellschaft eingebracht hat. Dabei wird er nur akzeptiert, da er der mutmaßliche Erbe seines Onkels, des Earl of
Newbury, ist, welcher alles dafür tut, dass es statt Sebastian einen anderen Erben gibt. Dafür sucht…mehrEine Entscheidung des Herzens
Sebastian Grey ist einer der charmantesten Junggesellen Londons und hat schon so manche Frau beglückt, was ihm natürlich einen entsprechenden Ruf in der Gesellschaft eingebracht hat. Dabei wird er nur akzeptiert, da er der mutmaßliche Erbe seines Onkels, des Earl of Newbury, ist, welcher alles dafür tut, dass es statt Sebastian einen anderen Erben gibt. Dafür sucht der alte Earl eine Frau. Doch gerade die Frau, die er erwählt hat, verbringt ihre Zeit mit Sebastian und die Gefühle von Miss Annabel Winslows sind gegensätzlich zu dem, was sie tun muss, um ihre Familie zu unterstützen.
Wer die bisherigen Regency-Romane von Julia Quinn geliebt hat, für den ist "Bevelstoke - Die Geheimnisse eines Gentlemans" ein absolutes Muss. Der bekannte, leichte und amüsante Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt und ich liebe die amüsanten Szenen im Buch sehr. Natürlich darf auch in diesem Regency-Roman der ein oder andere Skandal nicht fehlen und es kommen so einige überraschende Geheimnisse ans Licht. In meinen Augen lässt sich dieser Band jedoch unabhängig von den beiden Vorbänden der Reihe lesen.
Annabel ist eine wundervolle junge Dame, der ihre Familie sehr am Herzen liegt. Deswegen hat sie es schon fast aufgegeben, auf eine Liebeshochzeit zu hoffen, denn sie sucht einen Mann, der auch bereit ist, für ihre Familie zu sorgen. Wie es zur damaligen Zeit leider nicht unüblich war, wird sie als eine Art Besitz des vermutlich zukünftigen Ehemanns angesehen und man kann sich vorstellen, dass eine solche Zukunft nicht von Glück geprägt ist. Ich finde es sehr erstaunlich, dass sie trotz allem ihre Lebensfreude nicht verliert.
Sebastian ist ein Mann, der der Gesellschaft das zeigt, was sie von ihm erwartet. Er spielt seine Rolle perfekt, doch seine Familie weiß, dass sie sich immer auf ihn verlassen kann. Sebastian ist nicht auf der Suche nach einer Frau, als er in einer wirklich lustigen Szene das erste Mal auf Annabel trifft. Er findet sie sofort interessant, doch weiß er in diesem Moment nicht, dass sein Onkel Anspruch auf sie erhebt.
Alles in allem findet man mit diesem dritten Band der Bevelstoke-Reihe einen wunderbaren Regency-Roman voller amüsanter Momente und natürlich ein großes Gefühlschaos, welches es zu lösen gilt. Ich mag die Geschichte von Sebastian und Annabel sehr und kann sie daher weiterempfehlen.