Nanna Foss
Hörbuch-Download MP3
Die Geminiden (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 970 Min.
Sprecher: Hinz, Ann-Kathrin
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Was könnte passieren, wenn man die Vergangenheit verändert? Pi verbirgt ihre Gefühle meist hinter einem Lächeln. Doch jetzt, da sie Feuer erzeugen kann, hat sie ständig Angst davor, jemanden zu verletzen. Zudem plagt sie die Erinnerung an die Begegnung mit einem unheimlichen Mann, der ihre Familie bedroht. Das Letzte, was sie daher jetzt noch brauchen kann, ist, sich in einen geheimnisvollen Jungen aus der Vergangenheit zu verlieben. Die Gruppe um Pi muss sich auf der Suche nach Antworten auf neue Zeitreisen begeben, ohne die Folgen abschätzen zu können ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: USM
- Altersempfehlung: 12 bis 88 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. Februar 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783803290274
- Artikelnr.: 73263604
Das Abenteuer der Zeitreisen geht weiter.
Das Hörbuch "Die Geminiden - Spektrum 2" von Nanna Foss wird von Ann-Kathrin Hinz gesprochen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und das Tempo ist sehr flott. Dies ist der zweite Band der Spektrum Reihe. Bitte unbedingt den ersten Band zuerst …
Mehr
Das Abenteuer der Zeitreisen geht weiter.
Das Hörbuch "Die Geminiden - Spektrum 2" von Nanna Foss wird von Ann-Kathrin Hinz gesprochen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und das Tempo ist sehr flott. Dies ist der zweite Band der Spektrum Reihe. Bitte unbedingt den ersten Band zuerst hören oder lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Erzählt wird dieses Mal in der Ich-Perspektive von Pi. Der Schreibstil von Nanna Foss ist locker und leicht. Die Geschichte geht ziemlich spannend weiter.
Die Zwillinge Pi und Noah, sowie Alban, Linus und Emilie können durch die Zeit reisen. Sie überlegen, ob es möglich wäre ein in der Vergangenheit passiertes Unglück zu verhindern. Die Freunde wollen auch mehr über ihre magischen Kräfte herausfinden und üben sich darin, diese besser kontrollieren zu können. Sie treffen auf eine Gruppe Jugendlicher. Besonders Pi bekommt einen Jungen nicht mehr aus dem Kopf. ...
Dieses Mal steht Pi im Mittelpunkt. Pi ist mit ihrem Zwillingsbruder Noah telephatisch verbunden und das auch über weite Strecken. Zusätzlich hat sie noch die Fähigkeit Feuer zu erzeugen. Jedoch hat sie das Feuer nur schwer unter Kontrolle. Auch nachts plagen sie immer wieder Albträume und dann hat sie ihr Feuer nicht mehr im Griff. Sie hat Angst davor jemanden damit zu verletzen. Noah ist nach wie vor sehr aufbrausend und forsch. Er gibt oft den Ton an und ab und zu gerät er mit dem blinden Alban zusammen. Alban hat die Fähigkeit Schmerzen und Gefahren der anderen Gruppenmitglieder im voraus zu spüren und zu erahnen. Er erlebt sie sogar selber mit. Was nicht immer hilfreich ist. Alban fühlt sich für die ganze Gruppe verantwortlich. Sein Bruder Linus und Emilie sind auch mit im Team. Das Abenteuer nimmt wieder sehr schnell Fahrt auf. Doch ab und zu empfand ich es auch sehr verwirrend, wenn sie auf Zeitreisen waren und ihren eigenen "ichs" aus dem Weg gehen mussten. Einige Geheimnisse werden in diesem Teil gelüftet, doch es kommen dafür neue Fragen auf. Jetzt heißt es warten auf den dritten Band "Die Ursiden", der im Herbst 2025 erscheinen soll. Ich habe sehr gerne dem Hörbuch gelauscht und kann es empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Temporeich
Band 2 der Spektrum-Reihe, Die Geminiden, von Nana Foss wird aus der Sicht von Pi erzählt. Nachdem wir in Band 1, Die Leoniden, alles aus der Sicht von Emilie erzählt bekommen haben, brauchte ich nun ein paar Kapitel, um mich in Band 2 zurecht zu finden. Allerdings wurde mir …
Mehr
Temporeich
Band 2 der Spektrum-Reihe, Die Geminiden, von Nana Foss wird aus der Sicht von Pi erzählt. Nachdem wir in Band 1, Die Leoniden, alles aus der Sicht von Emilie erzählt bekommen haben, brauchte ich nun ein paar Kapitel, um mich in Band 2 zurecht zu finden. Allerdings wurde mir schnell klar, dass Pi die viel interessantere Figur ist.
Vielen Szenen aus Band 1 begegnen wir hier als Lesenden noch einmal wieder. Dabei werden ganz nebenbei viele unserer Fragen aus Band 1 beantwortet. Doch freut euch nicht zu früh. Denn mit jedem gelüfteten Geheimnis, tauchen mindestens zwei neue auf.
Besonders beeindruckt hat mich, dass mir nicht einen Moment langweilig wurde. Es passiert ständig etwas. Ein Abenteuer jagt das nächste. Ist die Gruppe der Zeitreisenden gerade einer Gefahr entkommen, taucht auch schon das nächste Problem auf. Ich finde, die Autorin kann das Niveau und das Tempo bis zum Schluss halten. Selbstverständlich endet Band 2 auch wieder mit jede Menge Geheimnissen und Fragen. Ich bin nun so gespannt auf Teil 3 und was da noch alles passieren wird.
Mir hat zudem die Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Ich hoffe, sie spielt auch in den weiteren Bänden noch eine Rolle. Denn natürlich wechselt im dritten Band wieder die Erzählperspektive. Aber das macht die Spektrum-Reihe nur umso besser für mich.
Wie Band 1, habe ich auch Band 2 wieder als Hörbuch gehört. Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme mit der Sprecherin Ann-Kathrin Hinz. Sie wirkte auf mich ein wenig gelangweilt und die Betonung kam mir unnatürlich vor. Doch das änderte sich schnell, als die Geschichte mich mitgerissen hatte und Ann-Kathrin Hinz für mich Pi verkörperte. Ab da hätte ich mir niemanden vorstellen können, der mir das Geschehen lebendiger und spannender hätte erzählen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Die Geminiden“ ist ein spannender Folgeband der Fantasy-Mystery-Reihe SPEKTRUM von der Autorin Nanna Foss.
In dem ersten Band „Die Leoniden“ werden wir in die fesselnde Welt eingeführt und lernen auch unsere Freundesgruppe Pi, Emilie, Noah, Alban und Linus bereits …
Mehr
„Die Geminiden“ ist ein spannender Folgeband der Fantasy-Mystery-Reihe SPEKTRUM von der Autorin Nanna Foss.
In dem ersten Band „Die Leoniden“ werden wir in die fesselnde Welt eingeführt und lernen auch unsere Freundesgruppe Pi, Emilie, Noah, Alban und Linus bereits sehr gut kennen. Die Geschehnisse in „Die Leoniden“ sind erst der Anfang ihrer Reise, für das bessere Verständnis wäre es daher gut den ersten Band zu kennen, viele Ereignisse werden in Band 2 aufgearbeitet.
In diesem Folgeband beschäftigt unsere Freundesgruppe der Mordanschlag auf den Astrophysiker Josef noch immer sehr und sie versuchen die Umstände aufzuklären. Dabei entdecken sie weiter ihre neuen Fähigkeiten und lernen immer besser mit ihnen umzugehen. Auf der Suche nach Antworten begeben sie sich auf neue Zeitreisen, doch ohne Hilfe können sie die Folgen für diese Reisen nicht mehr abschätzen. Es droht ein Chaos zu werden, denn schon bald finden sie heraus, dass sie nicht die einzigen sind, die Zeitreisen können. Doch auch das Problem mit dem lebensbedrohlichen Horror Vacui muss ebenfalls noch gelöst werden.
Trotz der vielen Charaktere kann man diese gut auseinanderhalten und der Autorin gelingt es immer wieder eine tolle Gruppendynamik zu schaffen. Auch die Liebe kommt in diesem Band nicht zu kurz und Pi muss sich auch emotionalen Herausforderungen stellen.
In diesem Teil steht erneut die Freundschaft wieder an Obersterstelle und mit ihr auch der Zusammenhalt der Gruppe. Die Freunde müssen sich immer wieder großen Herausforderungen stellen und dabei einander vertrauen. Gerade in diesen zweiten Band ist die Gefahr, die von den Zeitreisen ausgeht, allgegenwärtig. So schafft die Autorin eine sehr düstere Atmosphäre, welche immer wieder auch für sehr viel Spannung sorgt. Wurde gerade eine Situation aufgeklärt finden sich die Freunde erneuten Problemen ausgesetzt, nichts scheint wie gedacht und wie anfänglich angenommen. Das Tempo der Handlung hat im Gegensatz zum ersten Band deutlich zugenommen und auch es werden einige Fragen aus Band 1 beantworten, auch wenn neue entstanden sind.
Mit seinen 592 Seiten und im Hörbuch eine Spieldauer von 16 Stunden und 12 Minuten, ist „die Geminiden“ ein etwas längeres Jugendbuch. Dabei hatte der erste Band noch knapp 100 Seiten weniger. Doch durch die Sprecherin Ann-Kathrin Hinz war das Hörbuch ein wirklicher Hörgenuss. Sie hat eine angenehme Stimme und auch die Charaktere konnte man gut auseinanderhalten. Sprechtempo und Stimmfarben haben auch gepasst und haben zusätzlich zur tollen Atmosphäre des Buches beigetragen.
Insgesamt ein überzeugender zweiter Band einer tollen Mystery-Serie. Ich kann diese Jugendbuch Serie wirklich nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
