Dr. Watson wird von einem Lesekreis nach Kingston upon Thames eingeladen, um dort aus seinen Werken vorzulesen. Holmes begleitet seinen Freund, auch wenn er von der Reise wenig begeistert ist. Als in einer Lesepause ein Schrei ertönt und kurz darauf eine Leiche aufgefunden wird, wittert Holmes
sofort ein Verbrechen, obwohl zunächst ein Herzstillstand diagnostiziert wird. Als auch der…mehrDr. Watson wird von einem Lesekreis nach Kingston upon Thames eingeladen, um dort aus seinen Werken vorzulesen. Holmes begleitet seinen Freund, auch wenn er von der Reise wenig begeistert ist. Als in einer Lesepause ein Schrei ertönt und kurz darauf eine Leiche aufgefunden wird, wittert Holmes sofort ein Verbrechen, obwohl zunächst ein Herzstillstand diagnostiziert wird. Als auch der Rechtsmediziner des Ortes kurz darauf verschwindet, ist Holmes nicht mehr zu bremsen.
Von Anfang an brauchten sich die neuen Fälle nicht vor den Originalen verstecken und auch „Die Glocken des Teufels“ reiht sich nahtlos in die bisher hervorragende Serie ein.
Der Fall beginnt gewohnt launig und stimmungsvoll mit kleinen Kabbeleien von Holmes und Watson. Hier merkt man wieder, wie wunderbar Christian Rode und Peter Gröger zusammen harmonieren und sich gekonnte ergänzen!
Mit dem Eintreffen in Kingston upon Thames nimmt die Handlung dann auch schnell Fahrt auf, das Auffinden einer Leiche deutet aber schon an, dass hier ein recht undurchsichtiger Fall vorliegt, der nicht so einfach zu klären sein wird. Tatsächlich nimmt die Handlung dann auch einen sehr unerwarteten Verlauf, als das zwielichtige Medium Anora Black auftaucht und der Leichenbeschauer verschwindet. Das alles sind natürlich Dinge, die Holmes Verstand auf Hochtouren laufen lassen und wie üblich ist er allen einen Schritt voraus und kann mit dem Auflösen des vorliegenden Falle auch gleich ein mehrere
Jahre zurück liegendes Verbrechen aufklären.
Wie man es von der Serie kennt, so sind die Sprecher wieder wunderbar für ihre Rollen besetzt. Neben den beiden herausragenden Hauptdarstellern, können hier Kaspar Eichel als Gerichtsmediziner Edward Lee, Achim Buch als Trevor Milton und Kerstin Draeger als zwielichtige Anora Black überzeugen. Stimmungsvolle Musik und eine atmosphärische Geräuschkulisse runden das Ganze gekonnt ab!
FaziT: eine kurzweilige und unterhaltsame Folge, die mit einer verzwickten Story und interessanten Charakteren überzeugt! So kann es getrost weiter gehen!