Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World [Band 2 (Ungekürzt)] (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 876 Min.
Sprecher: Nachtmann, Julia; Eikermann, Elise; Minthe, Jonas; Radenković, Aleksandar
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Nimh und North stehen vor der entscheidenden Frage: Können sie ihrer Liebe und ihrem Schicksal trotzen, um ihre Heimat zu retten? Oder wird der Funke zwischen ihnen ihre Welten entzünden und sie alle vernichten? Die Göttin und der Prinz im Spannungsfeld zwischen ihrer Liebe und ihrer Bestimmung: Der packende Abschluss der Fantasy-Dilogie von Amie Kaufmann und Meagan Spooner wird mitreißend aus zwei Perspektiven von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic gesprochen. Die ungekürzte Lesung erscheint als digitaler Vorab-Release.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Goya libre
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. Oktober 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066339942752
- Artikelnr.: 69002686
Dadurch, dass dieses Buch von mehreren Sprechern erzählt wurde, konnte man noch mehr die einzelnen Charaktere heraushören. Mir hat das wirklich extrem gut gefallen, besonders da die Sprecher so richtig in die Materie gingen und mit Eifer vorgelesen haben. Sie haben beim Sprechen viele Variationen gezeigt, ihre Tonlagen verändert und situationsbedingt Emotionen transportiert. … Im zweiten Teil kam meiner Meinung nach auch gleich zu Beginn mehr Fahrt auf und man war sofort in der Handlung. Das gefiel mir auch echt richtig gut. Ich muss auch sagen, dass ich so manche Wendung nicht habe kommen sehen und ich liebe es wenn Geschichten mich überraschen können. Also abschließend möchte ich sagen, dass ich diese Dilogie wirklich gerne angehört habe und kann daher auch eine Empfehlung aussprechen. Ganz besonders empfehlenswert finde ich eben das Hörbuch.
„Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz“ wurde von Amie Kaufmann und Meagen Spooner geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband von The Other Side oft he Sky – Die Göttin und der Prinz. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde …
Mehr
„Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz“ wurde von Amie Kaufmann und Meagen Spooner geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband von The Other Side oft he Sky – Die Göttin und der Prinz. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, Teil 1 vor diesem gelesen/gehört zu haben. Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann, Aleksandar Radenković, Jonas Minthe und Elise Eikermann.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits gewohnt, locker und flüssig. Zu Beginn des Hörbuchs bekommt man eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Teil 1, wodurch mir das in die Geschichte reinkommen sehr leichtgefallen ist. Endlich geht die Geschichte von Göttin Nimh und Prinz North weiter. Beide finden sich zu Beginn dieses Teils in unterschiedlichen Reichen. Nimh findet sich in Norths Heimat wieder. Einem Reich, in dem man nicht an Magie, sondern an die Wissenschaft glaubt. Doch sie ist nicht allein dort. Auch Insha hat es in diese Welt geschafft, gibt sich als Nimh aus und treibt dort ihr Unwesen. Ob es Nimh und North schaffen, Insha aufzuhalten?
Eine spannende und fesselnde Handlung die mich gerade zum Ende hin überzeugen konnte. Ich habe einem Wiedersehen zwischen Nimh und North entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Gerade die Geheimnisse rund um die Weltenentstehung habe ich gespannt mitverfolgt.
Die Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme und konnten die Stimmung und Emotionen der Charaktere gut rüberbringen. Es hat Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören und der Geschichte rund um Nimh und North zu folgen.
Das Ende hat den perfekten Abschluss der Dilogie gebildet. Wem der erste Teil gefallen hat, den wird auch in diesem Teil nicht enttäuscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Fortsetzung
Inhalt:
Göttin Nimh und Prinz North sind jeweils in der Welt des anderen gelandet. Nun versuchen sie, wieder in ihre eigene Welt zu gelangen und dabei noch alle Welten vor dem Untergang zu retten. Doch auch Nimhs Widersacherin Insha ist im Oben und versucht, die Macht an …
Mehr
Tolle Fortsetzung
Inhalt:
Göttin Nimh und Prinz North sind jeweils in der Welt des anderen gelandet. Nun versuchen sie, wieder in ihre eigene Welt zu gelangen und dabei noch alle Welten vor dem Untergang zu retten. Doch auch Nimhs Widersacherin Insha ist im Oben und versucht, die Macht an sich zu reißen. Wird es Nimh und North gelingen, mit Hilfe von Verbündeten ihre Ziele zu erreichen und dabei auch noch zueinander zu finden?
Meine Meinung:
Eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils dieser Dilogie zu Beginn des Hörbuchs sorgt dafür, dass man ohne Schwierigkeit wieder in der Geschichte ankommt. Trotzdem sollte man den 1. Band kennen, sonst könnte es mit dem Verständnis doch schwer werden.
Da die zwei verschiedenen Welten bereits in Band 1 ausführlich beschrieben wurden, kann es hier gleich mit der Handlung losgehen. Das hat mir gut gefallen. Die beiden Protas waren mir auch gleich wieder super sympathisch und ich habe sie gerne durch diese Geschichte begleitet und mit ihnen mit gefiebert.
Spannende Szenen gibt es viele, auch zum Teil witzige Dialoge. Natürlich ist auch der Findelkater wieder mit dabei, der mein Herz im Sturm erobern konnte. Die Handlung nimmt immer mehr Fahrt auf und die Spannung steigt und steigt. Am Ende ist alles geklärt und zu meiner Zufriedenheit aufgelöst.
Gleich vier Sprecher*innen lesen dieses Hörbuch. Das ist sicher gut gemeint, aber mir war es zu viel. Ich hatte Probleme, die beiden weiblichen und die beiden männlichen Stimmen auseinanderzuhalten. Außerdem wurde für meinen Geschmack zu theatralisch gelesen. Das wirkt irgendwie kitschig.
Aktuell ist das Buch nur als digitaler Download erhältlich. Die Print-Ausgabe soll im dtv erscheinen, der Termin scheint noch offen zu sein.
Die Dilogie:
1. The Other Side of the Sky
2. Beyond the End of the World
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unbedingt das Hörbuch wählen
Im November 2022 erschien der erste Teil der Dilogie „Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner. Das Buch „The other side of the sky“ war für mich eine große Enttäuschung. In die Szenen wurde …
Mehr
Unbedingt das Hörbuch wählen
Im November 2022 erschien der erste Teil der Dilogie „Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner. Das Buch „The other side of the sky“ war für mich eine große Enttäuschung. In die Szenen wurde jeweils mit langatmigen Beschreibungen eingeführt, die der Geschichte jegliches Tempo raubten. Das war so ermüdend, dass ich das Buch schließlich nur noch quergelesen habe.
Als im Oktober 2023 der zweite Teil „Beyond the end oft he world“ als Hörbuch erschien, habe ich spontan entschieden, mir das Ende der Geschichte vorlesen zu lassen. Es war die richtige Entscheidung. Zwar waren mir nach wie vor viele Szenen zu lang und ausführlich beschrieben, aber diese vorgelesen zu bekommen, war nicht ganz so langatmig wie sie selbst zu lesen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Hörbuch von mehreren Sprecher*innen gelesen wurde. Die beiden Hauptfiguren, die Göttin Nimh und der Prinz North, haben jeweils eigene Stimmen bekommen. Insgesamt vier Sprecher*innen lasen das Buch. Das sorgte für Abwechslung und lenkte meine Aufmerksamkeit auf das Geschehen.
Doch auch die Handlung nahm Tempo auf, es gab viele unerwartete Wendungen und die Geschichte wurde immer spannender. Ein weiterer Pluspunkt war, dass sich Nimh und North Welten begegnet sind. Die Nebenfiguren sind sich mit Misstrauen begegnet, lernten sich kennen und zogen letztlich an einem Strang. Das hat mir sehr gut gefallen.
Für mich war sehr eindeutig, dass die Geschichte „Die Göttin und der Prinz“ durch das Hörbuch gewinnt. Ich fand Band 2 um Längen besser. Der 2. Teil war abwechslungsreicher und spannender. Dennoch mein Tipp: Vorlesen lassen statt selbst lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 2. Teil von "Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufman und Meagan Spooner heißt "Beyond the End of the World". Das Hörbuch dauert 14,6 Stunden
und wird u.a. von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic gesprochen.
Wie bereits im ersten Teil habe ich die …
Mehr
Der 2. Teil von "Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufman und Meagan Spooner heißt "Beyond the End of the World". Das Hörbuch dauert 14,6 Stunden
und wird u.a. von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic gesprochen.
Wie bereits im ersten Teil habe ich die Geschwindigkeit bei den Einsätzen von Aleksandar Radenkovic erhöht, da er für mich manche Wörter und Sätze in die Länge gezogen hat.
Dafür waren die Szenen von Julia Nachtmann absolut genial. Pluspunkt am Hörspiel sind noch weitere Sprecher, die besonders Nimh betonen.
Es war ein absolutes Hörerlebnis mit tollen und spannenden Momenten.
Wird die Liebe zwischen Nimh und North eine Chance haben? Können die beiden zueinander stehen? Die 2 Welten, aus denen sie stammen, sind sehr unterschiedlich. Nimhs Welt besteht aus Magie und Göttern. North kommt von einer Technik bestimmten Welt.
So unterschiedlich sie sind, die Anziehungskraft ist hoch. Die Göttin Nimh darf nicht berührt werden, doch North zieht es zu ihr. Der Konflikt ist groß, noch dazu droht ein Krieg. Machtgierige Widersacher drohen beide Welten zu zerstören.
Wem der 1. Teil gut gefallen hat, wird hier noch mehr Freude haben. Spektakuläre Szenen wechseln sich mit starken Dialogen ab. Die Schauplätze fand ich spitze, ich konnte mir richtig gut vorstellen, durch den Palast zu gehen, die Gegend zu erkunden.
Das Hörbuch ist bildgewaltig und präsentiert eine interessante Kulisse.
Zwischen Nimh und North sprühen verbotene Funken. Diese mögliche Romanze ist präsent, doch auch die anderen Charaktere bilden eine spannende Geschichte.
Mitreißend und faszinierend ist der Abschluss der Fantasy-Dilogie von Amie Kaufmann und Meagan Spooner.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
Durch die Zusammenfassung bin ich gut in die Geschichte gekommen und konnte mich wieder an die vielen Parteien erinnern, die hier eine Rolle spielen und Pläne für unsere Protagonisten haben – auch wenn manche von ihnen Nimh und North nur …
Mehr
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
Durch die Zusammenfassung bin ich gut in die Geschichte gekommen und konnte mich wieder an die vielen Parteien erinnern, die hier eine Rolle spielen und Pläne für unsere Protagonisten haben – auch wenn manche von ihnen Nimh und North nur aus dem Weg räumen wollen.
Nimh und North befinden sich in der Welt des jeweils anderen und versuchen, einen Weg zueinander zu finden, währenddessen lernen sie mehr über die andere Kultur, haben mehr Verständnis füreinander und bauen neue Beziehungen auf, aber sie wissen auch nicht immer, wem sie eigentlich vertrauen können.
Bei der Hörbuchfassung fand ich es schön, dass die verschiedenen Perspektiven eigene Stimmen bekommen haben, dabei haben Nimh und North eigene Sprecher. Außerdem gibt es auch eher unwichtige Nebencharaktere, die uns einen Blick auf Insharas Pläne gewähren, ohne dass die Antagonistin der Geschichte ihre eigene Perspektive bekommen hat.
Inshara sorgt überall für Chaos und durch die kleinen Einblicke weiß man auch immer ein wenig mehr als die Protagonisten. Sie ist größenwahnsinnig, manipulativ mit dazu passender Magie und auch wenn ich ihre Macht schon spannend fand, fand ich ihren Charakter insgesamt eher nervig und frustrierend.
Abgesehen davon sind Nimh, North und ihre Freunde auf den Spuren der gemeinsamen Geschichte ihrer Völker, die aus einer Mischung aus Magie und Wissenschaft besteht, was auch die Unterschiede zwischen den Protagonisten repräsentiert. Es gibt jede Menge Enthüllungen, die mich nicht immer sofort überzeugen konnten. Es wird insgesamt viel erklärt und dazwischen hätten die Charaktere gern noch mehr erleben können. Trotzdem hat mir ihr Abenteuer gut gefallen und am Ende hat schon alles gut zusammengepasst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
![Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World [Band 2 (Ungekürzt)] (MP3-Download) Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World [Band 2 (Ungekürzt)] (MP3-Download)](https://bilder.buecher.de/produkte/69/69002/69002686z.jpg)