Sandra Fisher telefoniert gerade mit einer Freundin, als sei seltsame Geräusche aus dem Treppenhaus hört, als sie nachschaut, trifft sie dort auf eine scheinbar verwirrte alte Dame. Doch als Sandra ihr helfen will, wird sie von einem dämonischen Wesen angegriffen. Als ihr Nachbar ihr zu Hilfe eilt,
flieht die junge Frau in Panik auf die Straße und wird dort in einen Unfall verwickelt.
Foster und…mehrSandra Fisher telefoniert gerade mit einer Freundin, als sei seltsame Geräusche aus dem Treppenhaus hört, als sie nachschaut, trifft sie dort auf eine scheinbar verwirrte alte Dame. Doch als Sandra ihr helfen will, wird sie von einem dämonischen Wesen angegriffen. Als ihr Nachbar ihr zu Hilfe eilt, flieht die junge Frau in Panik auf die Straße und wird dort in einen Unfall verwickelt.
Foster und sein Kollege Kyle Jones, die inzwischen in einer neu gegründeten und spezialisierten Abteilung arbeiten, werden auf den Fall aufmerksam und nehmen die Ermittlungen auf, nicht ahnend, dass sie es mit einem unberechenbaren Gegner zu tun bekommen, mit einer Hexe.
Mit "Die Hexe" geht die Serie um Foster, den ungewöhnlichen Dämonenjäger in die zweite Runde. Im Mittelpunkt der 5. Folge steht zwar die Handlung um Sarah Fisher, die das Opfer einer Hexe wird, aber hier löst sich auch ein Handlungsstrang aus der allerersten Folge auf, nämlich der Selbstmord einer jungen Frau, die angeblich noch nach ihrem Freitod noch mit ihrem Verlobten zusammen war. Das hatte mich nach der ersten Folge doch ziemlich ratlos zurück gelassen, weil dieser Handlungsstrang so zusammenhanglos wirkte und auch überhaupt nicht aufgelöst wurde. Hier bekommt man nun endlich Erhellung!
Die Ereignisse um Sarah Fisher sind rasant, mysteriös und auch reichlich brutal in Szene gesetzt und mit Sicherheit nichts für Zartbesaitete! Es gibt reichlich Schockmomente, diverse überraschende Wendungen und bedrohliche Ereignisse, die einem Horrorhörspiel wirklich alle Ehre machen.
Thomas Nero Wolff spricht Dämonenjäger Foster gewohnt souverän und überzeugt mit seiner coolen und kaltblütigen Art. Gerrit Schmidt-Foß als Kyle Jones und Lina Rabea Mohr als Sandra Fisher können in ihren Rollen ebenfalls überzeugen und liefern eine super Leistung ab.
Musik und Geräuschkulisse wurden sehr gut auf die Handlung abgestimmt und unterstützen damit die jeweiligen Ereignisse, besonders natürlich die Schockmomente.
FaziT: eine sehr gelungene Folge, die sowohl inhaltlich als auch durch die technische Umsetzung überzeugt. Ein rasantes und düsteres Horrorhörspiel, das aber nichts für Zartbesaitete ist.