Astrid Fritz
Hörbuch-Download MP3
Die Hexe von Freiburg (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 823 Min.
Sprecher: Lipinski, Tanja
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Männern ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren – nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Astrid Fritz studierte Germanistik und Romanistik in München, Avignon und Freiburg. Als Fachredakteurin arbeitete sie anschließend in Darmstadt und Freiburg und verbrachte mit ihrer Familie drei Jahre in Santiago de Chile. Zu ihren großen Erfolgen zählen 'Die Hexe von Freiburg', 'Die Tochter der Hexe', 'Turm aus Licht', 'Der dunkle Himmel'. Astrid Fritz lebt in der Nähe von Stuttgart.
© Andrea Diefenbach
Produktdetails
- Verlag: AUDIOBUCH
- Erscheinungstermin: 2. August 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4099995638387
- Artikelnr.: 71320880
Mein absolutes Lieblingsbuch!!! Es ist einfach von Anfang an spannend, habe es auch an Freundinnen und Kollegen weitergegeben und jeder ist begeistert. Toll ist es wenn man die Stadt Freiburg kennt, man kann sich dann richtig in die Geschichte hineinfühlen. Einfach super!
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der historische Roman erzählt von dem Leben und dem traurigen Schicksal einer jungen Frau, namens Catharina. Diese lebte in einer Zeit, in der Frauen von Männern abhängig waren und in der es nicht erwünscht gewesen ist, dass Frauen selbständig denken. Dieses wird der …
Mehr
Der historische Roman erzählt von dem Leben und dem traurigen Schicksal einer jungen Frau, namens Catharina. Diese lebte in einer Zeit, in der Frauen von Männern abhängig waren und in der es nicht erwünscht gewesen ist, dass Frauen selbständig denken. Dieses wird der selbstbewussten Catharina zum Verhängnis und führt schließlich dazu, dass ihr Leben fremdbestimmt und gewaltsam endet.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich ziemlich traurig gemacht und gleichzeitig auf interessante Weise von einer Zeit erzählt, die man sich aus heutiger Sicht kaum noch vorstellen kann. Man lernt die Hauptperson Catharina direkt nach ihrer Geburt kennen und erlebt und erleidet mit ihr gemeinsam ein Schicksal, das ungerecht, traurig und leider wahr gewesen sein könnte. Ich empfehle es jedem weiter, der sich für das Thema "Hexenverfolgung" und das Leben im 16. Jahrhundert interessiert.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es ist das 16. Jahrhundert. Die kleine Catharina wird geboren in einer Zeit, in der die Menschen sich gegenseitig der Hexerei bezichtigen, aus Angst vor Hölle und Teufel. Catharina lebt mit ihrem Vater in Freiburg. Die Mutter ist bei der Geburt gestorben. Doch eigentlich ist sie bei ihrer Tante …
Mehr
Es ist das 16. Jahrhundert. Die kleine Catharina wird geboren in einer Zeit, in der die Menschen sich gegenseitig der Hexerei bezichtigen, aus Angst vor Hölle und Teufel. Catharina lebt mit ihrem Vater in Freiburg. Die Mutter ist bei der Geburt gestorben. Doch eigentlich ist sie bei ihrer Tante zu Hause, denn dort geht sie jeden Tag hin. Die Tante hat ein Gasthaus außerhalb Freiburgs. Später, als ihr Vater eine neue Frau heiratet, die Catharina nicht leiden kann, zieht Catharina ganz zu ihrer Tante, ihrer besten Freundin und zu Christoph. Christoph ist ihr Cousin und seit sie klein ist, liebt sie ihn! In ihrem späteren Leben wird Catharina einen reichen Mann heiraten und eine Liebschaft haben, doch tief in ihrem Innern weiß Catharina immer, wem ihr Herz gehört. Als Catharinas Mann, ein reicher Kaufmann stirbt, und Catharina, eine starke Frau - vielleicht zu stark? - alleine in dem großen Haus dasteht, zieht sie von dort weg und nimmt sich eine kleinere Wohnung zusammen mit einem Studenten und einer älteren Frau. In Catharinas Leben gab es bis dorthin schon viele Höhen und Tiefen: Der Tod ihrer Mutter, die vielen Standortwechsel, Hungersnöte und und und. Und zweimal wurde Catharina als sie jung war vergewaltigt. Catharinas Leben wird geprägt von der vermeindlichen Macht und Stärke der Männer, gegen die sie sich zu stämmen versucht. Allerdings ist das vielen ein Dorn im Auge. So wird sie als Witwe der Hexerei bezichtigt. Trotz all der Qual lebt ihre Liebe zu Christoph bis in den Tod...<br />Das Buch ist absolut lesenswert! Es ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Erst dachte ich ja, dass es mich nicht so sehr interessieren würde, weil es ein sehr ernstes Buch ist. Doch dann kam ich nicht mehr davon los! Die Geschichte des Mädchens ist so ergreifend und interessant, dass ich immer wissen wolte, wie es weiter geht. Man erfährt auch so viel über die Zeit der Hexenverfolgung und kann richtig nachvollziehen, wie es Catharina ihr Leben lang geht. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass der Schluss sehr brutal ist. Ich konnte es fast nicht ertragen. Denn sie stirbt ja am Schluss und das ist wirklich schlimm! Also ist das Buch auf keinen Fall für jemanden unter 14 Jahren geeignet!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
