Der zweite Band geht direkt an der Stelle weiter, an der der erste aufgehört hat.Deswegen wäre es von Vorteil, wenn man den ersten Band schon kennt, bevor man "Verwunschene Wurzeln" liest oder hört.
Der Schreibstil ist wie bereits im ersten Band locker-leicht, flüssig und humorvoll. Man taucht sehr
schnell ein in die Story, die anfangs ohne viel Action auskommt, muss sich doch Lizzy und auch der…mehrDer zweite Band geht direkt an der Stelle weiter, an der der erste aufgehört hat.Deswegen wäre es von Vorteil, wenn man den ersten Band schon kennt, bevor man "Verwunschene Wurzeln" liest oder hört.
Der Schreibstil ist wie bereits im ersten Band locker-leicht, flüssig und humorvoll. Man taucht sehr schnell ein in die Story, die anfangs ohne viel Action auskommt, muss sich doch Lizzy und auch der Leser in der Fantasywelt der Diwatas und Inkantos zurecht finden.
Lizzy erfährt die Wahrheit darüber, wer sie ist und woher sie kommt. Aber noch sind nicht alle Geheimisse gelüftet.
Und als wäre das alles nicht genug, wendet sich Noel unerwartet von ihr ab. Ein herber Schlag, mit dem sie nicht gerechnet hat. Außerdem wird ihre neue Welt bedroht, denn immer mehr Diwatas verschwinden oder werden entführt. Doch wer steckt dahinter?
Trotzdem des gemächlichen Starts weist das Buch keine Längen auf, denn auf emotionaler Ebene werden Lizzys Kampf mit dem Anderssein und der plötzlichen Dazugehörigkeit, die sie so bisher nicht kannte, aber auch Noels Probleme mit dem System und seine Zerrissenheit nachvollziehbar geschildert und der Leser/ Hörer damit gefesselt.
Das ändert sich aber ungefähr ab der Hälfte, denn dann überschlagen sich die Ereignisse und die Autorin wartet mit unvorhersehbaren Wendungen auf. Plötzlich muss Lizzy um Noel bangen. Kann sie ihn retten?
Man muss Lizzy und Noel einfach ins Herz schließen, es geht nicht anders. Aber auch die Nebencharaktere sind liebevoll gezeichnet und mit Terryn taucht ein äußerst interessanter Charakter auf.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich muss sagen, dass mit Lisa Cardinale eine Sprecherin gewählt wurde, die sehr gut zum Setting passt und die ihre Sache gut macht. Die Hörstunden flogen nur so dahin und je weiter ich ins Hörbuch eintauchte, umso gefesselter war ich. Und dann passiert es am Ende schon wieder:
Es hört an einer verflixt spannenden Stelle auf - man will sofort wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis der nächste Band als Hörbuch veröffentlicht wird.
Fazit:
Ich kann dieses Hörbuch jedem Fantasy-Hörer ans Herz legen. Es macht Spaß, in die Welt von Lizzy und Noel einzutauchen.