Rachael Lucas
Hörbuch-Download MP3
Die kleine Buchhandlung im alten Postamt (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 578 Min.
Sprecher: Schätzle, Victoria
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Gefangen im Hamsterrad des Alltags als Mutter eines fußballverrückten Teenagers und Ehefrau eines Workaholics, fragt sich Hannah, warum eigentlich ihre eigenen Interessen immer auf der Strecke bleiben. Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder? Und als sich überraschend die Möglichkeit ergibt, den Dorfladen samt Postamt in Little Maudley zu übernehmen, zögert sie nicht lange. Zwar gestaltet sich das Leben auf dem Land nicht ganz so einfach wie erwartet, aber Ben, ihr Sohn, findet dank seines Talents rasch Anschluss in der örtlichen Fußballmannschaft, und Hannah schmiedet Pläne, u...
Gefangen im Hamsterrad des Alltags als Mutter eines fußballverrückten Teenagers und Ehefrau eines Workaholics, fragt sich Hannah, warum eigentlich ihre eigenen Interessen immer auf der Strecke bleiben. Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder? Und als sich überraschend die Möglichkeit ergibt, den Dorfladen samt Postamt in Little Maudley zu übernehmen, zögert sie nicht lange. Zwar gestaltet sich das Leben auf dem Land nicht ganz so einfach wie erwartet, aber Ben, ihr Sohn, findet dank seines Talents rasch Anschluss in der örtlichen Fußballmannschaft, und Hannah schmiedet Pläne, um ihren heimlichen Traum von einer eigenen kleinen Buchhandlung zu verwirklichen. Und die finden so großen Anklang im Dorf, dass sie kaum bemerkt, dass sich ihr Ehemann extrem rar macht. Und als dann noch Jake Lovatt, gutaussehender, charmanter Ex-Fußballstar, das Training der Jungen übernimmt, sind die Verwicklungen vorprogrammiert ... Die Originalausgabe erschien 2021 unter dem Titel "The Village Green Bookshop" bei Pan Macmillan Books, London.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Rachael Lucas wuchs in den schottischen Highlands auf. Nach ihrem Studium verdiente sie ihren Lebensunterhalt mit verschiedenen Jobs, bis sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Sie lebt heute mit ihrem Mann, ihren Kindern und drei Hunden in Southport. Sabine Schulte studierte Germanistik und Anglistik. Sie übersetzt aus dem Englischen, u. a. Donna Williams, Holly Greene und Alan Carter.
Produktdetails
- Verlag: Insel Audio
- Gesamtlaufzeit: 578 Min.
- Erscheinungstermin: 4. März 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783458920281
- Artikelnr.: 63520725
Ein eher ruhiges Buch, bei dem man wenig überrascht wird.
Hannah ist Mutter eines Teenagers, ihr Ehemann Phil arbeitet viel und sie fristet ein Dasein ohne sich jemals um sich selbst gekümmert zu haben. Bis sie die Chance ergreift und einen kleinen Dorfladen übernimmt. Ein neues …
Mehr
Ein eher ruhiges Buch, bei dem man wenig überrascht wird.
Hannah ist Mutter eines Teenagers, ihr Ehemann Phil arbeitet viel und sie fristet ein Dasein ohne sich jemals um sich selbst gekümmert zu haben. Bis sie die Chance ergreift und einen kleinen Dorfladen übernimmt. Ein neues Leben beginnt das so manche Überraschung und Änderung für sie bereit hält.
Wenn man sich den Klappentext durchliest, ahnt man schon, wohin die Geschichte führt. Wenn man sich darauf einlässt, sollte man keine großartigen Sprünge erwarten, keine Spannung, sondern eine Geschichte zum Wohlfühlen, bei der es eher um die kleine Stadt und ihre Bewohner geht, als um Aufregung oder ähnliches. Und genau das bekommt man hier. Ein Buch für gemütliche Stunden zum Abschalten. Ich habe es als Hörbuch gehört und glaube das war ein großer Pluspunkt. Victoria Schaetzle liest wirklich gut und schafft es Little Maudley Leben einzuhauchen. Man wird an die diversen anderen Kleinstadtgeschichten erinnert und doch mochte ich es gern. Sehr mochte ich auch Hannah und ihre bunten Ideen, die sie verwirklichen will und auch in Angriff nimmt. Man bekommt das Gefühl, das man auch an sich selbst denken muss und nicht nur andere. Jeder darf sich seine Träume erfüllen.
Eine eher ruhige Geschichte ohne große Aufregung, recht vorhersehbar und doch für gemütliche Stunden.
3,5 Sterne, die ich aufrunde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
entspannte Lesestunden garantiert
Die kleine Buchhandlung im alten Postamt von Rachael Lucas
Schon das Cover ist sehr ansprechend gehalten,es macht neugierig und man nimmt das Buch in die Hand um den Klappentext zu lesen. Hannah, Ehefrau eines Workaholics und Mutter eines …
Mehr
entspannte Lesestunden garantiert
Die kleine Buchhandlung im alten Postamt von Rachael Lucas
Schon das Cover ist sehr ansprechend gehalten,es macht neugierig und man nimmt das Buch in die Hand um den Klappentext zu lesen. Hannah, Ehefrau eines Workaholics und Mutter eines fußballverrückten Teenagers fragt sich inzwischen immer öfter weshalb ihre Interessen immer auf der Strecke bleiben. So zögert sie nicht lange als der Dorfladen samt Postamt in Little Maudley ihr angeboten wird ihn zu übernehmen. Sie hatte gehofft das sich das Leben auf dem Land einfacher gestaltet, aber ihr Sohn Ben findet dank seines Talents rasch Anschluss in der örtlichen Fußballmannschaft. Hannah hat schon lange den Traum von einer eigenen kleinen Buchhandlung und so schmiedet Pläne um diesen zu verwirklichen,was im Dorf gut ankommt. So bemerkt sie kaum das sich ihr ehe man rar macht. Als der gut aussehende, charmante Ex-Fußballstar Jake Lovatt das Training der Jungen übernimmt … , aber lest selbst was sich alles ereignet. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen und Emotionen gut nach voll ziehen. Ein Buch das einen einige entspannte Lesestunden beschert.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Unterhaltsam, humorvoll und was fürs Herz - kurzum: ein Wohlfühlroman für unbeschwerte Lesestunden!
Inhalt:
Der 35-jährigen Hannah bietet sich eine einmalige Chance:
Der Dorfladen im alten Postamt sucht eine neue Leitung.
Selbst wenn es einen Umzug aufs Land bedeutet, …
Mehr
Unterhaltsam, humorvoll und was fürs Herz - kurzum: ein Wohlfühlroman für unbeschwerte Lesestunden!
Inhalt:
Der 35-jährigen Hannah bietet sich eine einmalige Chance:
Der Dorfladen im alten Postamt sucht eine neue Leitung.
Selbst wenn es einen Umzug aufs Land bedeutet, muss sie diese Gelegenheit nutzen, denn Hannah träumt schon lange von einer eigenen kleinen Buchhandlung.
Dass ihr Ehemann Phil schon seit Wochen mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein scheint und sich rar macht, fällt Hannah vor lauter Begeisterung gar nicht auf.
Sie kümmert sich mit Herz und Seele um ihr neues "Baby" und freut sich, dass ihr Sohn Ben den Ortswechsel ebenfalls gut aufgenommen hat.
Und dann ist da noch Jake, ein Fußballprofi nach seinem Karriere-Aus, der bei der Schulmannschaft als Trainer einspringt und bei Hannah für Gefühlschaos sorgt ...
Mein Eindruck:
Die Handlung bietet alles, was man von einem Feel-Good-Roman erwartet. Dank des lockeren Schreibstil vergeht die Lesezeit wie im Flug. Die idyllische Landschaft und das Dorfleben hat man sofort vor Augen.
Allerdings sind - bereits bei der Ausgangssituation - Figuren und Story ein wenig klischeehaft und vorhersehbar:
Hannah ist jung Mutter geworden, hat ihre Schulliebe geheiratet und nie ein eigenes Leben. Sie hat sich untergeordnet und angepasst. Ihr 15-jähriger Sohn Ben hat nur Fußball und Dummheiten im Kopf, droht auf die schiefe Bahn zu geraten und dass sich die aufopferungsvolle Hausfrau und ihr Workaholic-Ehegatte Phil auseinander gelebt haben, ist nach wenigen Seiten klar.
Mit Hannahs naiver Art - blind vor der Wahrheit - hatte ich meine Schwierigkeiten. Man möchte sie schütteln und ihr die Augen öffnen. So wie es auch ihre beste Freundin Katie durch Nachfragen und klare, ehrliche Ansagen versucht.
Die Unterschiede zwischen den beiden Männern sind sehr deutlich herausgearbeitet und man kann das Gefühlschaos von Hannah sehr gut nachvollziehen: extrovertierter Macho Phil oder charmant-freundlicher Jake?
Man fiebert mit und hofft auf ein Happy End (welches zu schnell abgehandelt wird).
Natürlich kommt noch ein wenig Verwirrung und Verwechslung in's Spiel. Es soll ja spannend bleiben.
Ein herzerwärmender Feel-Good-Roman über Mut zum Neuanfang und Selbstfindung mit einer (nicht zu kitschigen) Lovestory.
Fun Fact:
Dies ist der zweite Roman von Rachael Lucas, der mir in die Hände gefallen ist. Es gibt sogar "Gastauftritte" von Charakteren aus "Die kleine Bücherei in der Churchlane", denn beide Erzählung haben das idyllische Dörfchen Little Maudley als Kulisse.
Fazit:
Ein Wohlfühlroman zum Abschalten und für gemütliche Schmökerstunden über Neuanfang und Selbstverwirklichung.
Kurzweilig dank lockerem Schreibstil, sympathischen Nebenfiguren und einer tollen Atmosphäre.
Teilweise vorhersehbar und klischeehaft, aber trotzdem unterhaltsam!
...
Rezensiertes Buch: "Die kleine Buchhandlung im alten Postamt" aus dem Jahr 2022
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und ihren Sohn Ben aus einem unvorteilhaften Freundeskreis zu befreien, übernimmt Hannah kurzerhand den Dorfladen im idyllischen Little Maudley. Das Dorfleben ist zwar eine Umstellung für die junge Mutter, aber Ben findet schnell Anschluss in der …
Mehr
Um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und ihren Sohn Ben aus einem unvorteilhaften Freundeskreis zu befreien, übernimmt Hannah kurzerhand den Dorfladen im idyllischen Little Maudley. Das Dorfleben ist zwar eine Umstellung für die junge Mutter, aber Ben findet schnell Anschluss in der örtlichen Fußballmannschaft und zeigt sich entspannter als je zuvor. Hannahs Ehemann lässt sich jedoch kaum blicken, da er beruflich viel unterwegs ist. Als Jake Lovatt, Bens attraktiver Fußballtrainer, ein Auge auf Hannah wirft, wird es kompliziert. Denn auch sie hat bereits Schmetterlinge im Bauch...
Endlich mal wieder eine Geschichte, die mir ein behagliches Gefühl gab, mit durchweg positiver Atmosphäre, selbst in so manch schwierigen Momenten, die sich für die Protagonisten zeigten. Großen Anteil daran hatte vor allem der angenehme Schreibstil der Autorin, der über das ganze Buch hinweg eine große Portion Zuversichtlichkeit transportierte.
Die Gestaltung des Covers und des Titels waren zwar nicht nach meinem Geschmack, dafür mochte ich aber die Figuren des Romans, die mir alle sympathisch waren. Jeder Charakter hatte seine Hintergründe, die nicht immer rosig aussahen, aber auch Hoffnungen sowie kleine Geheimnisse. Ich fand das ziemlich authentisch und konnte daher auch die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Jake guten Gewissens annehmen.
Der Handlungsschauplatz war für mich ein kleines Träumchen. Mein Kopfkino lief hier zur Höchstform auf. Am liebsten wäre ich selbst hingefahren und hätte das Dorf und Hannahs Laden persönlich besucht. Ich würde mal sagen: Alles richtig gemacht, Rachael Lucas!
Ich habe „Die kleine Buchhandlung im alten Postamt“ mit Freude gelesen. Hier fand ich pure Romantik und Landschaftsidyll neben dem Mut einer Protagonistin zur Veränderung. Ich will mehr davon und freue mich daher auf das nächste Buch der Autorin!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rachel Lucas knüpft hier an ihren Roman "Die kleine Bücherei in der Church Lane" der auch in Little Maudley spielte an. Hier finden wir alte Bekannte aus der letzten Geschichte wieder. Das macht dieses Buch sehr lesenswert. Die Geschichte um Hannah und ihrem Sohn Ben ließt …
Mehr
Rachel Lucas knüpft hier an ihren Roman "Die kleine Bücherei in der Church Lane" der auch in Little Maudley spielte an. Hier finden wir alte Bekannte aus der letzten Geschichte wieder. Das macht dieses Buch sehr lesenswert. Die Geschichte um Hannah und ihrem Sohn Ben ließt sich wie aus dem Leben gegriffen und ist sehr unterhaltsam. Hannah bekommt die Chance sich selbst zu verwirklichen bei einem Familientreffen. Ihre Cousine bot ihr an, einen kleinen Dorfladen zu übernehmen. Hannah nutzte die Chance nach langem Überlegen und zog mit Ihrem Sohn Ben dorthin. In ihrer alten Umgebung in Manchester war Ben etwas auf die schiefe Bahn geraten und so erhoffte Hannah sich eine bessere Umgebung auf dem Lande für ihren Sohn. An dieser Stelle möchte ich der Handlung nicht vorgreifen und empfehle dieses liebevoll geschriebene Buch einfach weiter. Sehr unterhaltsam und unbedingt lesenswert zum Zeitvertreib.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Da mich das Cover angesprochen hatte, hatte ich mich bei Vorablesen für das Buch beworben und durfte es im Voraus lesen. Hannah ist allein zur Beerdigung ihrer Tante gefahren und trifft dort ihre Cousine Beth, die sie überredet sich den Dorfladen anzuschauen und vielleicht übernehmen …
Mehr
Da mich das Cover angesprochen hatte, hatte ich mich bei Vorablesen für das Buch beworben und durfte es im Voraus lesen. Hannah ist allein zur Beerdigung ihrer Tante gefahren und trifft dort ihre Cousine Beth, die sie überredet sich den Dorfladen anzuschauen und vielleicht übernehmen würde. Hannah willigt ein und hat sofort einige Ideen für den Laden, so zum Beispiel, dass sie eine kleine Buchhandlung da eröffnen könnte. Als sie ihrem Mann Phil davon erzählt, ist ihm der Umzug egal und Hannah ergreift sofort die Initiative. Auch ihr Sohn Ben findet in dem Dorf Anschluss in der Fußballmannschaft. Während Phil, der Mann von Hannah, noch in Manchester bleibt, hat sich Hannah schon in dem Dorf eingelebt und irgendwann Jake, den Fußballtrainer von ihrem Sohn kennen, bei dem sie immer Herzflattern bekommt. Wie geht es weiter mit Hannah? Wird sie sich selbst finden und ihr Leben richten können?
Die Protagonisten sind sympathisch und der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Die Geschichte lässt sich daher sehr gut lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Die kleine Buchhandlung im alten Postamt" von Rachael Lucas ist ein sehr angenehmes Buch, das sich flüssig und gut lesen lässt. Doch leider hat es mich nicht völlig überzeugt.
Ich mochte den Schreibstil auf Anhieb, so locker und leicht, wenig kompliziert. Perfekt …
Mehr
"Die kleine Buchhandlung im alten Postamt" von Rachael Lucas ist ein sehr angenehmes Buch, das sich flüssig und gut lesen lässt. Doch leider hat es mich nicht völlig überzeugt.
Ich mochte den Schreibstil auf Anhieb, so locker und leicht, wenig kompliziert. Perfekt geeignet, um anzuschalten und sich in ein Buch zu vertiefen. Sympathisch und durchaus überzeugend wurden die Charaktere gestaltet, obgleich einige Dorfbewohner recht klischeehaft wirken und ihre Beschreibung ein wenig Tiefe vermissen lässt. Ebenso scheint sich die idyllische Landkulisse auf die Handlung zu übertragen, die für meinen Geschmack ein wenig zu glatt und vorhersehbar verläuft. Konfliktpotenzial bringt die erzählte Geschichte zwar mit, doch wird es zu wenig genutzt, sodass während des Lesens keine wirkliche Spannung aufkommt. Die titelgebende Buchhandlung bleibt ein Nebenschauplatz.
Zusammenfassend würde ich das Buch als eine gut, entspannte Unterhaltung nennen, besonders empfehlen kann ich es aber leider nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wirkt verspielt, romantisch und ist toll gezeichnet und entworfen. Es macht Freude das Cover zu betrachten und zu entdecken.
Meinung:
Ein leichter Wohlfühlroman, der hinter seinen Möglichkeiten zurücksteckt und nicht ganz …
Mehr
Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wirkt verspielt, romantisch und ist toll gezeichnet und entworfen. Es macht Freude das Cover zu betrachten und zu entdecken.
Meinung:
Ein leichter Wohlfühlroman, der hinter seinen Möglichkeiten zurücksteckt und nicht ganz ausschöpft. Hannah gibt viel für ihre Familie und steckt selbst zurück. Aber als sich ihr eine Möglichkeit bietet, ihren Traum einer Buchhandlung zu verwirklichen, nimmt das Glück und die Veränderung ihren Lauf.
Jedoch war vieles sehr vorhersehbar und sehr gradlinig. Natürlich gab es einige Verwicklungen, aber manchmal fehlten mir hier ein wenig überraschende Wendungen oder etwas mehr Atmosphäre. Es ist Ansichtssache sehr schön gestaltet und dadurch auch sehr kurzweilig und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, aber manchmal ein wenig zu vorhersehbar.
Die Gliederung hat mir gut gefallen und auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitellänge ermöglicht einen guten Lesefluss. Man kommt gut und schnell und die Handlungen hinein und diese sind auch sehr gut verständlich. Auch die Emotionen der Charaktere werden sehr gut herüber gebracht. Hannahs Entwicklungen haben mir gut gefallen und auch die Emotionen für ihr werden sehr gut verdeutlicht. Eine emotionale und liebevolle Story, welche sehr viel Potenzial für ein Wohlfühlbuch hat, aber leider dieses nicht ganz ausschöpft.
Ein Buch für einsame oder auch romantische Lesestunden, sehr kurzweilig und zugleich unterhaltsam.
Fazit:
Eine emotionale und liebevolle Story, welche sehr viel Potenzial für ein Wohlfühlbuch hat, aber leider dieses nicht ganz ausschöpft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hannah ist in den besten Jahren und gestresst zwischen Familienalltag und Job. Von ihrem Mann vernachlässigt und mit den Problemen ihres pupertierenden Sohnes konfrontiert, erwägt sie einen Neustart im Dorf ihrer Kindheit. Da sie ihre Karriereziele einst wegen der Schwangerschaft aufgeben …
Mehr
Hannah ist in den besten Jahren und gestresst zwischen Familienalltag und Job. Von ihrem Mann vernachlässigt und mit den Problemen ihres pupertierenden Sohnes konfrontiert, erwägt sie einen Neustart im Dorf ihrer Kindheit. Da sie ihre Karriereziele einst wegen der Schwangerschaft aufgeben musste, hofft sie so zumindest beruflich ihren Vorstellungen etwas näher zu kommen. Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut und der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend. Auch wenn die Geschichte insgesamt recht vorhersehbar war, so hatte ich große Freude an der Lektüre. Zudem macht es wirklich Spaß mehr über das ländliche Leben in den Cotswolds zu erfahren, welches mit vielen Bildern beschrieben wird. Ein Lesevergnügen sowohl für lange Winterabende als auch für sonnige Stunden am Strand. Happy End natürlich inbegriffen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Die kleine Buchhandlung im alten Postamt“ bietet alles was ein Wohlfühlroman braucht. Mit seinem lockeren Schreibstil bietet er sich hervorragend zum Abschalten und gemütliche Lesestunden am Abend an. Die Figuren kommen ohne Klischees nicht aus, wirken dennoch realistisch und …
Mehr
„Die kleine Buchhandlung im alten Postamt“ bietet alles was ein Wohlfühlroman braucht. Mit seinem lockeren Schreibstil bietet er sich hervorragend zum Abschalten und gemütliche Lesestunden am Abend an. Die Figuren kommen ohne Klischees nicht aus, wirken dennoch realistisch und es ist ein leichtes sich in sie hineinzuversetzen.
„Die kleine Buchhandlung im alten Postamt“ - eine lockere Lektüre über Mut zum Neuanfang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
