Kerri Maniscalco
Hörbuch-Download MP3
Die Königin der Hölle / Kingdom of the Wicked Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 918 Min.
Sprecher: Göbel, Carolin Sophie / Übersetzer: Bürgel, Diana; Müller, Julian
PAYBACK Punkte
13 °P sammeln!
Höllische Spannung und knisternde Romantik: der rasante zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet. Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt si...
Höllische Spannung und knisternde Romantik: der rasante zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet. Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur? Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll ... Ein atemberaubendes Hörvergnügen voller Dämonen, Magie und Romantik im historischen Palermo − mitreißend gelesen von Carolin Sophie Göbel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Kerri Maniscalcos Faszination für Gothic-Settings begann in ihrem Elternhaus, einem Beinahe-Spukhaus außerhalb von New York City. In ihrer Freizeit liest sie alles, was sie in die Finger bekommen kann, kocht mit ihrer Familie und Freunden und trinkt viel zu viel Tee, während sie die subtileren Angelegenheiten des Lebens mit ihren Katzen diskutiert. Carolin Sophie Göbel hat 2010 ihr Schauspieldiplom abgelegt. Ihre Stimme kennt man aus Radiospots, Computerspielen wie »Final Fantasy«, Beiträgen in der 3sat-Sendung »Kulturzeit« oder durch Lesungen von Autorinnen wie Jennifer L. Armentrout, Jessica Wagner oder Erin Watt.
Produktdetails
- Verlag: OSTERWOLDaudio
- Erscheinungstermin: 1. September 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844930429
- Artikelnr.: 68795565
»Die Autorin hat mit 'Kingdom of Wicked' eine Fantasyreihe geschaffen, die die Lesenden mit einem einzigartigen Schreibstil, besonderen Charakteren und fiesen kleinen und großen Cliffhangern mitten in die Geschichte zieht und gebannt festhält.« buecherseitenrascheln 20221015
Broschiertes Buch
Nachdem ich den ersten Teil der Kingdom of the wicked - Reihe gut gefunden habe, wollte ich natürlich wissen, was Emilia erwartet und ob sie es schafft, den Mörder der Hexen überführen zu können.
Emilia reist mit Wrath, dem Fürsten des Zorns, in die Hölle und …
Mehr
Nachdem ich den ersten Teil der Kingdom of the wicked - Reihe gut gefunden habe, wollte ich natürlich wissen, was Emilia erwartet und ob sie es schafft, den Mörder der Hexen überführen zu können.
Emilia reist mit Wrath, dem Fürsten des Zorns, in die Hölle und begegnet dort allerlei Gefahren, Überraschungen und macht schockierende Entdeckungen.
Emilia wächst mit jedem Tag in der Hölle über sich hinaus, gleichzeitig vertraut sie niemandem und manhmal handelt sich noch sehr überstürzt. Also ganz warm bin ich mit ihr noch nicht. An sich gefällt mir die Welt, die Kerry Maniscalco hier erschaffen hat, und doch ist es so, dass ich mich ein wenig außen vor gefühlt habe bei manchen Szenen. Teils ist man mitten drin und wird mit Emilia herumgewirbelt, weiß nicht wo hinten und wo vorner ist und im nächsten Moment ist man eher stiller Betrachter. Dabei bleibt es spannend, mysteriös und undurchsichtig. Es gibt blutige Szenen, große Überraschungen und Enthüllungen und Geheimnisse, die ans Licht kommen. Ich mag die grundsätzliche Atmosphäre in der Geschichte, eher düster, mal blutig, gleichzeitig auch aufgeladen von der knisternden Anziehung zwischen Wrath und Emilia. Und doch verliert Emilia ihre Schwester nie ganz aus den Augen. Was mich auf den dritten Band freuen lässt, damit ich endlich erfahre, was es mit den Hexenmorden und all dem ganzen auf sich hat.
Ein Zwischenband, der einiges aufdeckt, aber noch jede Menge Fragen aufwirft. Ich hoffe, der Abschluss bringt ein zufriedenstellendes Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Grandiose Fortsetzung einer tollen Reihe
WOW, was für eine Fortsetzung. Ich bin definitiv und eindeutig verliebt. Band 1 konnte mich bereits richtig begeistern, aber Band 2 hat das Ganze wirklich noch getoppt. Am liebsten würde ich direkt mit Band 3 weitermachen und frage mich jetzt …
Mehr
Grandiose Fortsetzung einer tollen Reihe
WOW, was für eine Fortsetzung. Ich bin definitiv und eindeutig verliebt. Band 1 konnte mich bereits richtig begeistern, aber Band 2 hat das Ganze wirklich noch getoppt. Am liebsten würde ich direkt mit Band 3 weitermachen und frage mich jetzt schon, warum dieser erst so spät im nächsten Jahr erscheinen wird. Zum Weinen ist das, lieber Piper Verlag. Muss ich ihn wohl vorab auf englisch lesen.
Wie immer bin ich sehr gut in das Buch reingekommen. Der Band knüpfte direkt an die Ereignisse aus dem ersten Teil an und es ging direkt weiter im Geschehen. Die Autorin hat wieder alles super beschrieben, schön detailliert und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Genau so stelle ich mir ein tolles Fantasy Setting vor. Die Karte vorn hat natürlich auch sehr zur Orientierung geholfen. Die Charaktere fand ich noch immer äußerst sympathisch, auch wenn mir Emilias Gedanken hin und wieder auf den Senkel gegangen sind. Andauernd und ständig schwärmte sie für Wrath und das sie ihn ja eigentlich will, aber irgendwie auch nicht, dann irgendwie schon......war ein wenig anstrengend. Ganz einfach, sie soll ihre Gefühle für ihn zulassen und ihren weiblichen Stolz beiseite legen. Da hätte ich sie gern mal ein wenig geschüttelt. Aber dennoch hat sie eine Entwicklung innerhalb des Buches durchgemacht, genau wie Wrath. Wrath hat tatsächlich gezeigt, dass auch er Herz haben kann. Er respektiert Emilia sehr, zeigt es zwar häufig auf eine subtile Art und Weise, aber er scheint wirklich Gefühle für sie zu haben. Diese softe Seite hat mir wirklich gut gefallen an ihm. Aber wie gesagt, auch Emilia ist charakterlich stärker geworden und hat gelernt, dass sie vorsichtiger sein muss, gerade in der Welt der Wicked.
Die Geschichte selbst fand ich wieder super spannend. Ich habe wirklich mitfiebern können, hin und wieder durfte ich lachen und manchmal hätte ich gern mit Emilia getauscht. (Wrath Szenen *zwinkerzwinker). Ich fand alles sehr vielfältig und auch authentisch dargestellt, konnte dadurch vollends in das Buch versinken. Daher hatte ich das Buch auch unheimlich schnell durch und kann kaum Band 3 erwarten.
Mein Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung, die nicht nur an den Erfolg von Band 1 anknüpfen, sondern auch noch übertreffen konnte. Ganz großes Kino. Ich kann das Buch jedem Romantasy / Fantasy Fan weiterempfehlen, aber bitte auf die Reihenfolge achten. Diese Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emilia ist einen Pakt eingegangen und reist mit Wrath zu seiner Heimat – und lernt die anderen Fürsten der Sünden kennen. Ein prickelndes Spiel voller Intrigen und Gefahren beginnt für sie.
Ich mochte Band 1 schon wahnsinnig gerne. Band 2 steht diesem um nichts nach. Emilia ist …
Mehr
Emilia ist einen Pakt eingegangen und reist mit Wrath zu seiner Heimat – und lernt die anderen Fürsten der Sünden kennen. Ein prickelndes Spiel voller Intrigen und Gefahren beginnt für sie.
Ich mochte Band 1 schon wahnsinnig gerne. Band 2 steht diesem um nichts nach. Emilia ist ein toller, interessanter Charakter die ihren eigenen Weg geht und sehr willensstark ist. Endlich mal ein starker Frauencharakter! Niemand braucht sie zu beschützen, denn das macht sie schon ganz alleine. Wrath ist ein Höllenfürst wie er im Buche steht. Puh, die Anziehung zwischen den beiden ist zum Schneiden. Da könnte man sich glatt Luft beim Lesen zufächeln so knisternd und heiß ist das Ganze zwischen den Beiden. Und das in der Hölle will schon was heißen. Aber auch die anderen Höllenfürsten haben ihre Vorzüge und versuchen diese natürlich auch zur Geltung zu bringen. Dabei entsteht ein spannendes Wechselspiel was durchaus mehr spannend als prickelnd ist. Eine perfekte Mischung also. Und was ich schon beim ersten Band geliebt habe, war die Verbindung zur italienischen Küche – da läuft einem fast schon das Wasser im Mund zusammen. Das italienische Flair wird unglaublich gut transportiert und auch wenn dieses Setting hier weniger zur Geltung kommt, bleibt es doch sehr lebendig in Emilia. Die Wendungen die dieses Buch für den Leser bereit hält haben es in sich und können durchaus offene Münder hinterlassen. Wirklich hervorragend. Wie schon gesagt – dies ist nicht nur ein Romantasy-Buch sondern bringt ordentlich Spannung mit. Die Fantasy an sich ist hier schon etwas besonderes und Hexen mag ich in diesem Genre besonders gern. Hier sind sie gut in Szene gesetzt und kombiniert mit den Höllenfürsten eine besondere Mischung. Das Ende lässt einem natürlich unzufrieden zurück und man möchte doch glatt direkt Band 3 inhalieren. Klare 5 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In der Fortsetzung bekommen wir eine ähnlich dunkle Ästhetik wie schon in Band 1. Leider mit weniger kulinarischen Szenen, dafür aber mit mehr höllischen.
Emilia reist mit Wrath in die Hölle und wer denkt sie wird jetzt mal eben Königin hat sich gewaltig …
Mehr
In der Fortsetzung bekommen wir eine ähnlich dunkle Ästhetik wie schon in Band 1. Leider mit weniger kulinarischen Szenen, dafür aber mit mehr höllischen.
Emilia reist mit Wrath in die Hölle und wer denkt sie wird jetzt mal eben Königin hat sich gewaltig getäuscht, denn es dauert etwas, bis wir Pride in Band 2 zu Gesicht bekommen. Dadurch war die Spannung auf sein Kennenlernen aber sehr hoch und wisst ihr was? Ich glaube, ich bin Fan.
Die Geschichte ist in eine andere Richtung verlaufen als ich mir erwartet hatte, was jedoch nicht negativ gemeint ist. Jedoch gibt es für mich trotzdem ein paar Kritikpunkte, die vor allem die Handlung betreffen. Der Fokus lag mir etwas zu sehr auf der Anziehung zwischen Emilia und Wrath, die ich leider nicht ganz nachspüren konnte. Dafür ging es in der Handlung eher langsam voran. Die großen Schritte, die die Handlung vollzogen hat, fand ich leider sehr abrupt. Plötzlich werden neue Gegebenheiten mit eingestreut und eine richtige Hinführung zu neuen Erkenntnissen und Geheimnissen hat mir irgendwie gefehlt. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr spannend und habe sie gern gelesen. Für Band 3 erhoffe ich mir doch etwas mehr von der Hölle, denn das Potenzial des Settings wurde hier nicht ganz ausgeschöpft. Die neuen Erkenntnisse am Ende des Bandes sind auch sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt auf das fulminante Finale, dass jedoch erst im Juni erscheint. Ja, ja ich weiß schon. Vorfreude ist die schönste Freude.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emilia begibt sich mit Wrath, dem Fürsten des Zorns, in das düstere Königreich der Wicked, nachdem sie durch einen verhängnisvollen Pakt ihre Seele verkauft hat. Entschlossen, den Mörder ihrer Schwester zu finden, kämpft sie weiter, doch inmitten der Hofintrigen und …
Mehr
Emilia begibt sich mit Wrath, dem Fürsten des Zorns, in das düstere Königreich der Wicked, nachdem sie durch einen verhängnisvollen Pakt ihre Seele verkauft hat. Entschlossen, den Mörder ihrer Schwester zu finden, kämpft sie weiter, doch inmitten der Hofintrigen und Hinterhalte der Wicked kann sie niemandem trauen. Die Höllenfürsten spinnen ihre eigenen Intrigen und versuchen, sie für ihre finsteren Pläne zu manipulieren. Während ihrer gefährlichen Reise steht Wrath immer an ihrer Seite, und ihre Gefühle für ihn werden stärker, als sie es je zugeben würde. Verfolgt von einer Spur, die nicht nur zum Mörder ihrer Schwester führt, sondern auch in ihre rätselhafte eigene Vergangenheit, enthüllt sich Emilia eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren.
Kerri Maniscalco entführt uns meisterhaft in eine düstere und faszinierende Höllenwelt, die sie in ihrem Werk schafft. Aus den Augen von Emilia begleiten wir gespannt ihre Reise in das geheimnisvolle Reich der Wicked. Mit meisterhafter Erzählkunst verwebt die Autorin Spannung, Geheimnisse und raffinierte Intrigen zu einem Netz, das den Leser unaufhaltsam in seinen Bann zieht. In dieser Welt entfaltet sich eine faszinierende Neuinterpretation der Fürsten, die für die Sünden stehen und ihre dunklen Reiche repräsentieren. Die Erzählung durchflutet den Leser mit intensiven Emotionen, sei es die brennende Leidenschaft, tiefer Hass oder die zarte Verbindung zwischen den Charakteren. Die Liebe und die Bindungen, die sich zwischen den Figuren entwickeln, lassen das Herz des Lesers höherschlagen. Jeder Charakter trägt seine eigene einzigartige Aura, die dazu beiträgt, die düstere und mitunter sinnliche Atmosphäre der Geschichte lebendig zu machen. Emilias persönliche Reise in dieses faszinierende Reich erweckt nicht nur das Geheimnis um den Mörder ihrer Schwester zum Leben, sondern enthüllt auch die Schleier ihrer eigenen geheimnisvollen Vergangenheit. Man kann förmlich mit ihr mitfühlen, während sie sich mutig den Gefahren und Intrigen stellt, die an jeder Ecke lauern.
Emilia trägt eine schwere Bürde aus Zorn und Wut in sich, angetrieben von einem unerschütterlichen Verlangen nach Rache für den brutalen Mord an ihrer Schwester. Ihre Entschlossenheit und Tapferkeit lassen sie mutig in die Tiefen von Familiengeheimnissen eintauchen, die sie verbissen aufdecken möchte. Inmitten dieser gefährlichen Ermittlungen wird ihr Herz von widersprüchlichen Emotionen überflutet, insbesondere von den verwirrenden Gefühlen, die sie für Wrath hegt. Mit jeder Begegnung werden diese Emotionen intensiver und komplexer. Wrath hüllt sich in ein Mysterium aus Undurchschaubarkeit und Geheimnissen, doch trotzdem bleibt er stets an Emilias Seite. Sein Streben nach freier Entscheidung treibt ihn an, und er ist bereit, selbst Verrat zu begehen, um sein Ziel zu erreichen. In diesem gefährlichen Spiel scheint jedoch auch er den emotionalen Strudel, den Emilia entfesselt hat, nicht zu entkommen. Zwischen den beiden entfaltet sich eine tiefe Verbindung, die von starken und oft widersprüchlichen Empfindungen geprägt ist.
Diese fesselnde Erzählung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ein wahrhaft meisterhaftes Werk, das eine düstere und faszinierende Höllenwelt mit sieben mächtigen Fürsten präsentiert, die eine völlig neue Perspektive auf das Genre eröffnet. Emilias Suche nach Rache und Gerechtigkeit ist von einer unerschütterlichen Entschlossenheit und einem tiefen Verlangen nach Wahrheit geprägt. Ihre Tapferkeit und ihre Bereitschaft, sich den düsteren Familiengeheimnissen zu stellen, haben mich tief beeindruckt. Doch inmitten ihrer zornigen Mission findet sie sich zunehmend von den widersprüchlichen Gefühlen für Wrath gefangen, ein faszinierender und undurchschaubarer Charakter. Die Bandbreite der Emotionen zwischen Emilia und Wrath ist meisterhaft dargestellt und ließ mein Herz schneller schlagen. Ihre Verbindung, geprägt von Leidenschaft, Verwirrung und aufkeimender Liebe, verleiht der Geschichte eine tiefere und mitreißendere Dimension. Die düstere Pracht der Höllenwelt spiegelt sich in den Charakteren wider, von denen jeder eine einzigartige und geheimnisvolle Aura ausstrahlt. Die entfalteten Intrigen, Machtkämpfe und düsteren Geheimnisse fügen der Geschichte eine unvergleichliche Tiefe hinzu und halten den Leser konstant in Spannung. Kerri Maniscalco hat eine faszinierende Welt geschaffen, in der Dunkelheit und Licht, Rache und Vergebung, Liebe und Verrat auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mein größter Fehler war es, zwischen Band 1 und Band 2 so viel Zeit verstreichen zu lassen. Würde auf jeden Fall empfehlen die Reihe in einem kurzen Abstand wegzulesen.
Verglichen mit Teil 1, war dieser Teil in vielerlei Hinsicht deutlich besser.
Mit Emilia werde ich immer noch …
Mehr
Mein größter Fehler war es, zwischen Band 1 und Band 2 so viel Zeit verstreichen zu lassen. Würde auf jeden Fall empfehlen die Reihe in einem kurzen Abstand wegzulesen.
Verglichen mit Teil 1, war dieser Teil in vielerlei Hinsicht deutlich besser.
Mit Emilia werde ich immer noch nicht warm. Die Emilia aus Band 2 ist eine komplett andere als aus Band 1. Die Zeit, die im Buch vertreicht (gefühlt eine Woche ?) ist viel zu kurz und zu schnell abgearbeitet, um für Emilia so eine 180Grad Wendung zu durchleben.
Den Eindruck, den ich von ihr habe steht im völligen Kontrast zu ihren Taten und manchen Aussagen. Die Dialoge zwischen Emilia und Wrath wirken daher auch teilweise erzwungen und stockend.
Wrath ist dafür viel interessanter. Schade, dass die Reihe komplett aus Emilias Sicht geschrieben ist. Es gab genug Momente und Szenen, die ich lieber aus seiner Sicht gelesen hätte.
Freue mich dennoch auf Teil 3.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
Meinung
"Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Kerri Maniscalco. Das Buch ist am 1. September 2022 im Piper Verlag erschienen, umfasst 480 Seiten und ist als ebook …
Mehr
!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
Meinung
"Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Kerri Maniscalco. Das Buch ist am 1. September 2022 im Piper Verlag erschienen, umfasst 480 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Als ich auf den ersten Band der Reihe gestoßen bin, hat mich das Cover sofort angesprochen. Der Slogan "Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte" hat mein Interesse geweckt, und die Kurzbeschreibung hat meine Neugierde weiter angestachelt. Ich konnte nicht anders, als das Buch zu lesen. Der Auftaktband hat mir sehr gut gefallen. Die eine oder andere Länge und mein Wunsch nach etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren, haben mich bei meiner Bewertung einen Stern abziehen lassen. Allerdings war ich richtig gespannt auf die Fortsetzung und endlich habe ich sie gelesen.
Der Leser startet mit einem Eintrag aus dem geheimen Grimoire der di Carlos. Dann erfährt er von einer Begebenheit, welche sich vor einiger Zeit zutrug. Erst danach ist er wieder Begleiter von Emilia. Nach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester setzt Emilia alles daran, den Schuldigen zu finden und sich zu rächen. Letztlich schließt sie sogar einen Pakt und verkauft ihre Seele. Spielt der erste Band in Palermo des 19. Jahrhunderts, so reist man in Band zwei gemeinsam mit Emilia in die Hölle und lernt mit ihr deren Kreise und Herrscher kennen, welche sich auf die Todsünden beziehen. Bei ihr ist Wrath, mächtiger Fürst des Krieges und Herrscher des Hauses Zorn. Schon in Band 1 mochte ich Emilia. Das war auch hier wieder der Fall. Allerdings war ihr Zorn, ihre Wut und ihr Rachewunsch manchmal zuviel für mich. Außerdem weiß sie nicht was sie will und ist unentschlossen.
Wrath zeigt sich in verschiedenen Facetten. Brutal und zornig. Verschlossen und kalt. Charmant und witzig. Sanft und verführerisch. Zudem tauchen weitere interessante Charaktere auf. An und für sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie lädt dazu ein Theorien aufzustellen. Es ist mysteriös und rätselhaft. Auch Emilia versucht hinter die Geheimnisse zu blicken und die Wahrheit ans Licht zu zerren. Dabei gingen unsere Gedanken manchmal synchron, manchmal in gegenteilige Richtungen. Allerdings wird die Handlung sehr langsam vorangetrieben - besonders in der ersten Hälfte des Buches. Dadurch entsteht die eine oder andere Länge. Die Todsünden spielen keine unwesentliche Rolle. Die Beziehung zwischen Emilia und Wrath nimmt großen Raum ein. Dabei ist die Annäherung nicht unschuldig, sondern gespickt mit vielen erotischen Momenten durchzogen von Zorn und Wut. Mit kleinen Abstrichen eine gut gelungene und ansprechende Fortsetzung. Ich freue mich auf Band 3.
Erzählt wird aus der Sicht von Emilia. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Lebendig, emotional, klar und flüssig geht es durch die Zeilen. Die Sprache ist für die Zeit in der die Erzählung spielt wohl zu modern. Das störte mich aber nicht. Das Erzähltempo empfand ich teilweise zu langgezogen. Eine Karte am Anfang des Buches veranschaulicht den Aufbau der Hölle.
Fazit: "Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Kerri Maniscalco. Mit kleinen Abstrichen eine gut gelungene und ansprechende Fortsetzung. Ich freue mich auf Band 3. Von mir gibt es **** Sterne.
Zitat
"An einem ungewöhnlich kühlen Sommerabend, inmitten eines heulenden Sturms, kamen Zwillinge ins Leben. Dies war jedoch nicht der Beginn eines Zaubermärchens. Jene, die beobachtend abgewartet hatten, erkannten das Omen als das, was es war. Eine der Beiden würde ihr sterbliches Leben verlieren, die andere ihre Seele verkaufen."
(Zitat aus "Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle", Pos.: 47)
Reihe
Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Köni
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die „Kingdom of the Wicked“-Reihe raubt mir wirklich noch den letzten Atem, und zwar im positiven Sinne. Band 1 habe ich schon absolut vergöttert, aber Band 2 hat mich einfach komplett eingenommen. Es war noch spannender, noch düsterer, noch spicier und noch …
Mehr
Die „Kingdom of the Wicked“-Reihe raubt mir wirklich noch den letzten Atem, und zwar im positiven Sinne. Band 1 habe ich schon absolut vergöttert, aber Band 2 hat mich einfach komplett eingenommen. Es war noch spannender, noch düsterer, noch spicier und noch überraschender. Ich meine kennt ihr das? Ihr fangt an zu lesen, schaut kurz auf die Uhr und plötzlich sind mehrere Stunden vergangen? Genau diese Sogwirkung hat Emilias und Wraths Geschichte auf mich. Die beiden sind ein Träumchen einer Enemies to Lovers Geschichte. Sie, diese starke und eindrucksvolle Persönlichkeit, die sich von keinem etwas sagen lässt und immer wieder aufsteht, wenn sie stolpert. Er, der faszinierende und unergründliche Höllenfürst, der einerseits so kalt ist und andererseits so zärtlich sein kann. Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich on Point und das fühlt man mit jeder einzelnen Faser.
Aber auch der Schreibstil war wieder einmal pure Magie. Es ist faszinierend, wie locker Kerry Maniscalco Bilder im Kopf erzeugen und einen dabei von der Geschichte süchtig werden lässt. Und dabei haben sich die Ereignisse nicht einmal überschlagen, sondern haben sie in einem perfekten Tempo mit den Beschreibungen des neuen Settings und der Liebesgeschichte in die Geschichte geschlichen. Und wenn wir schon bei Ereignissen sind, wie genial kann man sein, dass man Wendungen einbaut, die man so gar nicht kommen sehen kann? Also so wirklich gar nicht? Ehrlich, ich saß am Ende da und hab mich gefragt, wie die Welt sich jetzt noch weiterdrehen kann. Also ich brauche dann jetzt ganz dringend Band 3!
Fazit:
Ich mach’s kurz und knapp der zweite Teil der „Kingdom of the Wicked“ - Reihe hat einfach noch mal alles getoppt. Zwischen einem atemberaubenden Setting, überraschenden Handlungen und spannenden Charakteren ist alles dabei. Und jetzt brauche ich mehr von Emilia und mehr von Wrath!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover:
Das Cover wurde vom originalen Titel “Kingdom of the Cursed“ soweit übernommen und gefällt mir richtig gut! Denn wer hätte das gedacht, in der Hölle ist es eiskalt und die gefrorenen Blumen, passen also perfekt zum Cover. Der blaue Buchschnitt passend zum …
Mehr
Cover:
Das Cover wurde vom originalen Titel “Kingdom of the Cursed“ soweit übernommen und gefällt mir richtig gut! Denn wer hätte das gedacht, in der Hölle ist es eiskalt und die gefrorenen Blumen, passen also perfekt zum Cover. Der blaue Buchschnitt passend zum Cover gefällt mir auch sehr gut, er gibt einen tollen Akzent zum schwarzen Buch. Auch die Innengestaltung kann sich wirklich sehen lassen, es gibt eine wunderschöne illustrierte Karte der Hölle, die alle sieben Kreise zeigt.
Meine Meinung:
Der erste Band war definitiv ein Highlight für mich, daher waren die Erwartungen bei diesem Band wirklich sehr hoch! Ich war also mega gehypte als das Buch bei mir eintraf. Leider zog sich der Anfang aber für meinen Geschmack viel zu sehr, wir waren viel in Emilias düsteren Rachegedanken versunken und haben eigentlich wenig erlebt und rausgefunden. Außerdem gab es immer viele knisternde Szenen mit Wrath, die sich aber enttäuschenderweise nie richtig entladen konnten und so war das ganze ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Beim Lesen wurde mir immer mehr klar, aber dennoch kamen immer mehr neue Fragen und Vermutungen hinzu, die aber erst zum Ende des Buches aufgeklärt wurden. Die letzten Kapitel des Buches hatten es dann in sich und es wurde richtig spannend, mich hat die Geschichte endlich wieder gepackt und ich hatte das Lesegefühl wie beim ersten Band zurück. Zu meiner Enttäuschung war es dann bedauerlicherweise vorbei, wo es gerade richtig anfing gut zu werden. Zum Setting möchte ich noch ein paar Worte loswerden, die Hölle ist wirklich anders als ich sie mir vorgestellt habe, sie ist kalt und es gibt viel Spannendes zu entdecken. Ich finde, die Autorin hat sich wirklich eine sehr großartige Hölle ausgedacht. Über die Bewohner erfährt man leider nicht viel, nur ab und zu ein paar Fetzen. Auch über die anderen Wicked bringen wir recht wenig Erfahrung, bis auf einen Bruder von Wrath der mir enttäuschenderweise viel zu leicht durchschaubar war, den hätte ich mir vielleicht etwas gerissener gewünscht. Im ganzen dennoch ein sehr gelangendes Buch mit einer Leseempfehlung von mir.
Fazit:
Ein holpriger Einstieg, der sich aber gelohnt hat! Emilia deckt in diesem Band viele Geheimnisse auf und lässt einen mit vielen neuen Fragen stehen (Cliffhanger!). Die Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension „Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle (Kingdom of the Wicked 2)“ von Kerri Maniscalco
Meinung
Schon Band 1 der „Kingdom of the Wicked“ Reihe präsentierte sich als Hochgenuss und ich konnte die Fortsetzung kaum erwarten. …
Mehr
Rezension „Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle (Kingdom of the Wicked 2)“ von Kerri Maniscalco
Meinung
Schon Band 1 der „Kingdom of the Wicked“ Reihe präsentierte sich als Hochgenuss und ich konnte die Fortsetzung kaum erwarten. Liebe, Verrat, Intrigen, eine starke Protagonistin, jede Menge Plottwists und einen Loveinterest, der dich um den Verstand bringt.
Es ist kaum in Worte zu fassen. Irgendwie scheinen selbst wenige Worte über diese Geschichte ausreichend und doch sind sie nicht genug.
Emilia ist noch immer wild entschlossen, den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Um das zu erreichen geht sie einen Pakt mit einem der sieben Fürsten der Hölle ein und zieht ins Reich der Wicked. Doch das Leben an den Höfen ist anders, als sie sich je vorstellte. Wir erleben Emilia in diesem Buch mit einer unglaublichen Entwicklung und gerade ihr Verhalten und ihre Gedankengänge haben mich total verblüfft.
Schon im ersten Band bin ich Wrath auf Gedeih und Verderb verfallen und hier wurde es beinahe zur übermächtigen Sucht. Er ist unglaublich faszinierend und vielschichtig. Im einen Moment noch kalt und düster, doch dann im nächsten zärtlich und liebevoll. Eigentlich sollte man ihn hassen, allein Emilia zuliebe. Doch das geht nicht. Das Inferno, wenn die beiden zusammen sind, ist so alles verzehrend. Und ich brauche es!
Ab einem gewissen Punkt im Buch wusste ich nicht mehr, was ich glauben sollte. Die Autorin führt auf so unendlich viele Fährten, dass selbst der größte Irrgarten im Vergleich zu ihren Wirrungen aussehen würde wie ein gemütlicher Park. Die Plot Twists waren so überhaupt nicht vorhersehbar und ich erstarrte mehr als einmal in einer Schockstarre. Nie hätte ich damit gerechnet!
Abschließend kann ich nur noch sagen, dass zwar einige Fragen geklärt werden, aber dreifach so viele neue auftauchen, was es auch unmöglich macht, das Finale nicht lesen zu wollen.
Fazit
„Die Königin der Hölle“ steht seinem Vorgänger in nichts nach, ganz im Gegenteil sogar, schafft sie es den ersten Band noch mal um einiges zu toppen. Diese Sogwirkung, dazu die Spannung, die Intrigen, Liebe, Verrat und Rätsel, machen das Buch zu einem Highlight der Extraklasse. Hinzu kommt ganz große Wrath Liebe und Twists, die seinesgleichen suchen.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
