Thabo möchte Detektiv werden (oder ein wahrer Gentleman!). Immerhin hat er alle Miss Marple Filme gesehen und weiß, wie ein Detektiv ermitteln muss. Nur leider gibt es keine Verbrechen im beschaulichen Hlatikulu, die er aufklären könnte. Da finden die Safari-Gäste der Lion Lodge ein totes Nashorn und sind schockiert: Jemand hat sein wertvolles Horn gestohlen. Ganz klar: Das ist Thabos Fall! Als sein Onkel Vusi zu Unrecht verdächtigt wird, muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von der Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd durch die afrikanische Savanne.
Hendrik Kleinschmidt gibt Thabo eine Stimme voller Witz und Humor und nimmt seine Hörer mit auf eine spannende Reise nach Afrika.
Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Verlag Friedrich Oetinger.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
buecher-magazin.deMusste der junge Detektiv Thabo Sonnyboy Shongwe in seinem ersten Fall noch einen Nashorn-Mord aufklären, ist jetzt die Schwester seines besten Freundes Sifiso Lovejoy Madlopha vom Besuch einer Bekannten nicht zurückgekehrt. Dabei war Hlahla Delighty Madlopha immer zuverlässig. Thabo ist sich sicher, Delighty muss entführt worden sein. Und sein Verdacht erhärtet sich, als zwei weitere Kinder als vermisst gelten. Kirsten Boie lädt zum zweiten Mal zu einer Fernreise in den Süden Afrikas, wo die Menschen in widrigsten Verhältnissen aufwachsen. Ich-Erzähler Thabo sticht dabei hervor, denn der Junge, der sein Alter nicht verrät, ist nicht nur Detektiv, sondern auch ein echter Gentleman wie aus der Zeit seines detektivischen Vorbilds Miss Marple. Thabo versorgt den Zuhörer mit vielen interessanten Details rund um das Leben in seiner Heimat - und erhält in dem jungen sowie fröhlichen Hendrik Kleinschmidt eine passende Stimme. Sehr hilfreich: Wer den Überblick an schwierigen Namen und Begriffen aus der Bantusprache behalten möchte, sollte das Booklet nicht weglegen. Darin findet sich jeweils eine Doppelseite einer Personenliste und eines Wörterbuchs.
© BÜCHERmagazin, Olaf Ernst (ole)
© BÜCHERmagazin, Olaf Ernst (ole)
"...das ist mal wieder ein original boiescher Geniestreich." Hamburger Abendblatt, 02.09.2016