Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Der New York Times Bestseller. Ausgezeichnet als "Bestes Buch des Jahres" von Wall Street Journal. Seit kurzem versuchen Hirnforscher, Verhaltenspsychologen und Soziologen gemeinsam neue Antworten auf eine uralte Frage zu finden: Warum tun wir eigentlich, was wir tun? Was genau prägt unsere Gewohnheiten? In diesem Hörbuch erzählt Charles Duhigg anhand zahlreicher Beispiele aus der Forschung wie dem Alltag von der Macht der Routine und kommt dem Mechanismus, aber auch den dunklen Seiten der Gewohnheit auf die Spur. Unter anderem erklärt der Autor: -warum einige Menschen es schaffen, über Nacht…mehr

Produktbeschreibung
Der New York Times Bestseller. Ausgezeichnet als "Bestes Buch des Jahres" von Wall Street Journal. Seit kurzem versuchen Hirnforscher, Verhaltenspsychologen und Soziologen gemeinsam neue Antworten auf eine uralte Frage zu finden: Warum tun wir eigentlich, was wir tun? Was genau prägt unsere Gewohnheiten? In diesem Hörbuch erzählt Charles Duhigg anhand zahlreicher Beispiele aus der Forschung wie dem Alltag von der Macht der Routine und kommt dem Mechanismus, aber auch den dunklen Seiten der Gewohnheit auf die Spur. Unter anderem erklärt der Autor: -warum einige Menschen es schaffen, über Nacht mit dem Rauchen aufzuhören (und andere nicht); -weshalb das Geheimnis sportlicher Höchstleistung in antrainierten Automatismen liegt; -wie sich die Anonymen Alkoholiker die Macht der Gewohnheit zunutze machen; -wie Konzerne Millionen ausgeben, um unsere Angewohnheiten für ihre Zwecke zu manipulieren. Am Ende wird eines klar: Die Macht von Gewohnheiten prägt unser Leben weit mehr, als wir es ahnen. Charles Duhigg arbeitet als Wirtschaftsredakteur und investigativer Journalist für die New York Times und das New York Times Magazine. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und war 2009 Finalist für den Pulitzer-Preis. Charles Duhigg lebt mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in Brooklyn. Die Originalausgabe erschien 2012 unter dem Titel "The Power of Habit: Why We Do What We Do in Life and Business" bei Random House, New York Deutschsprachige Ausgabe: (c) 2012 Piper Verlag GmbH (P) 2020 ABP Verlag Original title: The Power of Habit: Why We Do What We Do in Life and Business

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Charles Duhigg arbeitet als Wirtschaftsredakteur und investigativer Journalist für die 'New York Times' und das 'Times Magazine'. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und war 2009 Finalist für den Pulitzer Prize. Er tritt regelmäßig in TV und Radio auf.
Rezensionen
»Das Buch ist teilweise nicht nur 'spannend' zu lesen, sondern es regt den Leser auch geradezu dazu an, seine eigenen Angewohnheiten zu überdenken und in eine richtige Richtung zu lenken.« oepb.at (A) 20170828