6 Jahre nach der letzten Folge wird die Serie mit "Die Madonna von Fatima" wieder aus der Versenkung geholt und äußerst gelungen reaktiviert. Von Anfang an herrscht ein hohes Tempo, dass die rasanten Ereignisse Schlag auf Schlag ablaufen läßt. Was zunächst als eher überschaubarer Fall beginnt,
entpuppt sich immer mehr als verzweigte und undurchsichtige Verschwörung, die immer brisanterer Formen…mehr6 Jahre nach der letzten Folge wird die Serie mit "Die Madonna von Fatima" wieder aus der Versenkung geholt und äußerst gelungen reaktiviert. Von Anfang an herrscht ein hohes Tempo, dass die rasanten Ereignisse Schlag auf Schlag ablaufen läßt. Was zunächst als eher überschaubarer Fall beginnt, entpuppt sich immer mehr als verzweigte und undurchsichtige Verschwörung, die immer brisanterer Formen annimmt, je mehr Details Sante aufdeckt. Trotz des recht komplizierten Komplotts kann man als Hörer dem Ganzen gut folgen und es bleibt alles nachvollziehbar und logisch, lediglich das sehr offene Ende ist etwas enttäuschend, da man plötzlich im Nichts steht.
Dietmar Wunder, der auch schon in den ersten 3 Folgen die Hauptolle des Sante spricht, macht seine Sache ganz hervorragend und kann die Rolle des coolen, kirchlichen Agenten gut ausfüllen. Mit der geheimnisvollen Shiraz, gesprochen von Maud Ackermann, wird zudem eine Femme Fatal eingeführt, die der Geschichte durchaus eine pikante Note gibt.
Auch die technische Seite ist ganz hervorragend umgesetzt worden. Musik und Geräuschkulisse ergeben einen tollen Klangteppich, der eine gelungene Hintergrundatmosphäre schafft und so die Story stimmig untermalt.
FaziT: gelungener Neustart der Miniserie, die noch viel Potenzial für weitere Folgen hat und das offene Ende macht natürlich neugierig auf den nächsten Teil.