Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

9 Kundenbewertungen

Amerika in der nahen Zukunft: In den riesigen Megacitys leiden die Menschen unter den Folgen des Klimawandels. Kinder drohen am Smog zu sterben. Als auch die fünfjährige Agnes erkrankt, trifft ihre Mutter Bea eine kühne Entscheidung: Gemeinsam mit einer Gruppe Verzweifelter lässt sie sich von der Regierung in eines der letzten Naturreservate entsenden. Die »Pioniere« sollen dort als nomadische Jäger und Sammler leben – ohne die unberührte Natur zu zerstören. Doch je älter Agnes wird und je mehr das Mädchen sich von der Wildnis leiten lässt, desto stärker wird das Band zwischen Mutter und Tochter auf die Probe gestellt.…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 574MB
  • Spieldauer: 782 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Amerika in der nahen Zukunft: In den riesigen Megacitys leiden die Menschen unter den Folgen des Klimawandels. Kinder drohen am Smog zu sterben. Als auch die fünfjährige Agnes erkrankt, trifft ihre Mutter Bea eine kühne Entscheidung: Gemeinsam mit einer Gruppe Verzweifelter lässt sie sich von der Regierung in eines der letzten Naturreservate entsenden. Die »Pioniere« sollen dort als nomadische Jäger und Sammler leben – ohne die unberührte Natur zu zerstören. Doch je älter Agnes wird und je mehr das Mädchen sich von der Wildnis leiten lässt, desto stärker wird das Band zwischen Mutter und Tochter auf die Probe gestellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Diane Cook lebt mit ihrer Familie in Brooklyn, New York. Sie war Produzentin der Radiosendung 'This American Life' und wurde 2016 mit einem Stipendium des National Endowment for the Arts ausgezeichnet. Ihr Debütroman 'Die neue Wildnis' war ein großer Erfolg und wurde 2020 für den Booker Prize nominiert.
Rezensionen
»Die Britin Diane Cook verknüpft Nature Writing mit einem dystopischen Gedankenspiel, das ergründet, ob unser ziviles Miteinander noch zu retten ist.« Greenpeace Magazin