In dem Buch geht es darum, dass die vier Penderwich-Schwestern, Rosalind, Skye, Jane und Betty, zusammen mit ihrem Vater und dem Familienhund Hound in den Urlaub fahren.
Der soll, 3 Wochen, auf herlichen Anwesen Arundel stattfinden. Dort haben sie eine Menge Spaß: Sie erkunden einen Dachboden
voller Schätze, füttern die zahmen Kaninchen des netten Gartenjungen Cagney. Doch als das beste erweist…mehrIn dem Buch geht es darum, dass die vier Penderwich-Schwestern, Rosalind, Skye, Jane und Betty, zusammen mit ihrem Vater und dem Familienhund Hound in den Urlaub fahren.
Der soll, 3 Wochen, auf herlichen Anwesen Arundel stattfinden. Dort haben sie eine Menge Spaß: Sie erkunden einen Dachboden voller Schätze, füttern die zahmen Kaninchen des netten Gartenjungen Cagney. Doch als das beste erweist sich bald der Sohn von Mrs. Tifton, Jeffrey. Der erweißt sich bald als herlicher Kamerad für all ihre Abenteuer...
Personen:
Rosalind, 12: Ist die älteste der vier Schwestern. Sie kümmert sich um alle und ersetzt für schon fast die Mutter. Sie ist sehr lieb hat alle gern.
Skye, 11:Ist die Kratzbürste von allen, liebt Mathe und Physik. Es ist für sie ziemlich schwer ein lob, oder etwas nettes zu anderen zu sagen.
Jane, 10: Hat eine große Fantasy, schreibt viele Geschichten und ist sehr fröhlich.
Batty, 4: Hat alle sehr lieb, spricht mit ihrem Hund, der sie auh versteht. Ist eigentlich sehr schüchtern, aber wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, führt sie das auch aus.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es eigentlich immer spannend ist und man so etwas selbst erleben kann, daher versteht man auch gut was gemeint ist und wie die Schwestern sich fühlen. Alles ist auch gut beschrieben und lustig erzählt.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.