Foster ist immer noch auf der Suche nach der entführten Emily Blake, durch Informationen von Blakes Stieftochter ist er auf die Spur einer Sekte gekommen, mit der scheinbar auch Emilys Eltern zu tun haben. Mit nicht ganz legalen Mitteln beginnt Foster Emilys Eltern auszuspähen und findet heraus,
dass William und Martha Blake ihre Tochter unter Drogen gesetzt haben und auf eine abgelegene Insel…mehrFoster ist immer noch auf der Suche nach der entführten Emily Blake, durch Informationen von Blakes Stieftochter ist er auf die Spur einer Sekte gekommen, mit der scheinbar auch Emilys Eltern zu tun haben. Mit nicht ganz legalen Mitteln beginnt Foster Emilys Eltern auszuspähen und findet heraus, dass William und Martha Blake ihre Tochter unter Drogen gesetzt haben und auf eine abgelegene Insel gebracht haben. Dort soll ein ganz bestimmtes Ritual durchgeführt werden.
Nachdem die ersten beiden Folge ein wenig zusammenhanglos und unsortiert wirkten, da viele Szenen überhaupt keinen Sinn zu ergeben schienen, werden nun in der 3 Folge doch einige lose Fäden miteinander verknüpft und als Hörer kann man so langsam ahnen, wo das alles hinsteuert. Die Handlung knüpft nahtlos an die Vorgänger an, hier sollte man also unbedingt der Reihe nach und zeitnah hören! Die Story entwickelt sich rasant weiter und einige Ereignisse aus den Vorgängern erscheinen nun in einem anderen Licht, es gibt einige überraschende Offenbarungen und es ist nicht immer ganz klar, wer auf welcher Seite steht. Wie schon in den Vorgängerfolgen wurde die Story sehr actionlastig und mit hohem Tempo inszeniert, die raschen Szenenwechselt tragen aber dazu bei, dass man beim Hören gut aufpassen muß, um an der Handlung dran zu bleiben, zudem klingen einige Sprecher ähnlich, auch da ist Konzentration gefordert!
Auch diese Folge endet ohne erkennbares Ende, die Handlung bleibt somit offen und bringt demzufolge auch die Neugier auf den nächsten Teil.
Von der technischen Seite kann man nichts aussetzten! Musik, Effekte und Geräuschkulisse ergeben einen prägnanten Klangteppich, der teilweise sehr intensiv ist und der Story noch mehr Atmosphäre verleiht.
FaziT: nachdem mich die ersten beiden teile nicht so wirklich überzeugt hatten, werden nun im 3. Teil viele Erklärungen geliefert, zusammenhanglose Szenen ergeben einen Sinn und man kann schon erahnen, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird. Eine dichte Handlung, eine stimmige Inszenierung eine düstere Atmosphäre sorgen diesmal für gelungene Unterhaltung.