Priyanka ist 39 Jahre alt, verheiratet mit Marc, der ein eigenes Lokal besitzt und einen erwachsenen Sohn Felix. Sie ist Halbinderin und ihre Mutter Asha war mit Karl, ihrem Vater verheiratet, der aber vor Jahren starb. Priyanka möchte von Asha immer wieder Informationen über ihre indische Familie
erfahren, aber Asha schweigt und erzählt ihr nichts.
Dann, zu ihrem 39. Geburtstag bekommt…mehrPriyanka ist 39 Jahre alt, verheiratet mit Marc, der ein eigenes Lokal besitzt und einen erwachsenen Sohn Felix. Sie ist Halbinderin und ihre Mutter Asha war mit Karl, ihrem Vater verheiratet, der aber vor Jahren starb. Priyanka möchte von Asha immer wieder Informationen über ihre indische Familie erfahren, aber Asha schweigt und erzählt ihr nichts.
Dann, zu ihrem 39. Geburtstag bekommt Priyanka von ihrem Ehemann eine Reise nach Dehli geschenkt. Er möchte, dass sie dass Land ihrer Familie kennenlernen kann.
Priyanka fliegt alleine nach Dehli. Sie erkundet das Land, lernt einige Inder kennen und erfährt nach und nach einiges von ihrer indischen Familie. Sie bleibt länger dort, als vorgesehen, arbeitet in einem Kinderheim und findet dort auch zu sich selbst.
Beate Rösler hat mit diesem Buch eine wundervolle Reise in das schöne Indien erschaffen. Sie hat nicht nur eine wunderschöne Geschichte um Priyanka und Asha und ihre indische Familie erzählt, sondern hat auch die Landschaft, die Orte und die Menschen in Indien hervorgebracht. Besonders interessant waren die Geschichte von Indien, die Religion, die Gebräuche aber auch die politischen Gräueltaten, die dort geschehen sind.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war fließend und klangvoll und die Geschichte hat mich sehr gefesselt, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es war nicht eine Minute langweilig oder langatmig, im Gegenteil, die Geschichte hat mich einfach eingefangen und mitgerissen und ich hatte teilweise das Gefühl, mitten in Indien zu sein.
Ein wundervolles Buch, was ich jedem nur empfehlen kann.
Autor: Beate Rösler