Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Wow, endlich wieder ein Buch über die Zwerge von Markus Heitz. Mir haben diese kleinen Kerle schon sehr gefehlt. Die ersten fünf Bände waren
schon ein Hit, und dieser ist es auch. In diesem Buch geht es um Goimon, dieser Zwerg ist ein…mehrDas Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Wow, endlich wieder ein Buch über die Zwerge von Markus Heitz. Mir haben diese kleinen Kerle schon sehr gefehlt. Die ersten fünf Bände waren schon ein Hit, und dieser ist es auch. In diesem Buch geht es um Goimon, dieser Zwerg ist ein Gemmenschnitzer. Er hat das Tagebuch von dem größten Zwergenhelden Tungdil Goldhand gefunden, der als tot gilt, doch die letzten Eintragungen sind noch nicht lange her. Daher beschließt Goimon Tungdil Goldhand zu suchen, denn er glaubt, dass er die Zwerge wieder vereinen kann. Auf dieser Reise erlebt er viel und unter anderem erfährt er, dass er mit Hilfe von Edelsteinen Magie wirken kann. Ein Edelstein spricht sogar mit ihm, er hört seine Stimme in seinem Kopf. Er hilft einmal mit Hilfe der Edelsteinmagie einen Sieg gegen die Feinde zu erringen.
Wenn ihr Wissen wollt ob er Tungdil Goldhand findet und was er sonst noch so alles erlebt, dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen, ihr werdet es wirklich nicht bereuen. Für mich hat es sich so angefühlt, als wäre ich mitten unter den Zwergen. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an fest im Griff. Es ist einfach richtig atemberaubend. Man kann das Buch auch lesen, wenn man die anderen Bände nicht kennt. Der Schreibstil ist bildlich sowie lebendig. Holt euch das Buch, ihr würdet etwas Tolles verpassen. Ich warte schon auf den nächsten Band. Für Fantasyliebhaber sollte dieses Buch ein unbedingtes Muss sein.
Johannes Steck liest dieses Buch. Es ist mein erstes Buch von ihm. Er liest sehr gut und lässt auch seine Stimme spielen. Jede Figur hat seine eigene Stimme. Ich habe jetzt einiges entdeckt, dass ich beim Lesen leider nicht entdeckte. Auch wenn man länger das Hörbuch hört, wird man nicht müde beim Zuhören. Ich kann das Hörbuch wirklich jedem empfehlen. Ich habe das Buch in der Net Galley App gehört.