Fesselnder Pageturner
Paula führt ein ausgefülltes Leben: Sie ist mit dem gutaussehenden Arzt Will verheiratet, hat eine süße Tochter namens Hannah und eine liebevolle Großmutter. Ihr Bruder Alan erlebte vor Jahren einen Schicksalsschlag. Seine Frau verließ ihn und nahm die kleine Tochter Sara mit.
Die ganze Familie trauerte darum, den Kontakt zu dem geliebten Kind zu verlieren. Zwanzig Jahre…mehrFesselnder Pageturner
Paula führt ein ausgefülltes Leben: Sie ist mit dem gutaussehenden Arzt Will verheiratet, hat eine süße Tochter namens Hannah und eine liebevolle Großmutter. Ihr Bruder Alan erlebte vor Jahren einen Schicksalsschlag. Seine Frau verließ ihn und nahm die kleine Tochter Sara mit. Die ganze Familie trauerte darum, den Kontakt zu dem geliebten Kind zu verlieren. Zwanzig Jahre später treffen sie urplötzlich wieder auf Sara. Die Großmutter und Hannah sind überglücklich, nur Paula beschleichen bald Zweifel: Ist Sara die, als die sie sich ausgibt? Warum verschwinden plötzlich Dinge aus Großmutters Haus? Warum trifft Sara sich mit Obdachlosen unter der Brücke? Und welches Geheimnis hat die kleine Hannah auf einmal?
Von der ersten Seite an schlug mich dieser Thriller in seinen Bann. Er ist flüssig und leicht zu lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Mit der Protagonistin kann man sich leicht identifizieren, man versteht ihre Sorgen um ihre Tochter und ihr Misstrauen Sara gegenüber.
Einige wenige Kapitel sind aus der Sicht von Sara und der Großmutter geschrieben. Die Szenen aus Saras Sicht verraten nicht allzu viel, sodass man weiter Rätsel rät, wer sie ist und was sie möchte.
Die Szenen aus der Sicht der Großmutter deuten ein schmerzliches Geheimnis an, das diese seit ihrer Jugend bewahrt.
Die Auflösung ist nachvollziehbar und befriedigend. Schön fand ich, dass noch etwas offen bleibt, sodass man sich die Geschichte noch selbst weiterdenken kann.
Insgesamt ein sehr spannendes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte!