Helga Weiß ist nach Sylt gezogen um dort ihr Rentnerdasein zu genießen, um so geschockter ist sie, als sie dort auf Robert Keller trifft, der vor 15 Jahren bei einem Banküberfall ihren Mann erschoß und dafür auch verurteilt wurde. Als sie aufgebracht bei der Polizei nachfragt, wird ihr gesagt, dass
Keller seine Strafe verbüßt und wegen guter Führung vorzeitig entlassen wurde und somit für die…mehrHelga Weiß ist nach Sylt gezogen um dort ihr Rentnerdasein zu genießen, um so geschockter ist sie, als sie dort auf Robert Keller trifft, der vor 15 Jahren bei einem Banküberfall ihren Mann erschoß und dafür auch verurteilt wurde. Als sie aufgebracht bei der Polizei nachfragt, wird ihr gesagt, dass Keller seine Strafe verbüßt und wegen guter Führung vorzeitig entlassen wurde und somit für die Polizei kein Handlungsbedarf bestünde. Doch woher hat Keller das Geld um eine eigen Firma zu gründen? Helga und ihre Freundinnen Eva und Marlis wollen das heraus finden.
Die 3. Folge der Reihe "Mord in Serie" startet eher gemächlich und beschaulich, mehr wie ein Miss Marpel Krimi, doch mit dem Fortschreiten der Geschichte, offenbart sich hier etwas ganz anderes! Die schwarzen Witwen entpuppen sich als nicht so harmlos, wie man anfangs dachte, nicht jede ist das was sie zu sein vorgibt und auch der vermeintliche Bösewicht, kann mit einer verblüffenden Geschichte aufwarten, hier gibt es also genug Wendungen und Überraschungen, die die Story spannend und abwechslungsreich halten für einige Verblüffungen sorgen.
Von der technischen Seite ist das Hörspiel sehr professionell produziert worden. Musik und Geräuschkulisse sind hervorragend unterlegt und sorgen für die richtige Atmosphäre. Die Sprecherriege ist recht prominent und gerade das in der Handlung recht dominierende Damen Trio wurde hier sehr gelungen besetzt.
FaziT: unterhaltsames und charmantes Mörderspiel mit einigen unerwarteten Wendungen, das durchweg überzeugt!