Ich habe mich für die Hörbuch-Version des Thrillers "Die Stille des Todes" von Eva Garcia Saenz, erschienen am 26.06.2019, entschieden.
Ein alter Fall von Doppelmorden wird wieder in Erinnerung aller wachgerufen, nachdem in einer Kathedrale abermals ein totes, einander unbekanntes Pärchen, in
eigenartiger Pose aufgefunden wird und das obwohl der vermeintliche Täter dieser grausigen Mordserie…mehrIch habe mich für die Hörbuch-Version des Thrillers "Die Stille des Todes" von Eva Garcia Saenz, erschienen am 26.06.2019, entschieden.
Ein alter Fall von Doppelmorden wird wieder in Erinnerung aller wachgerufen, nachdem in einer Kathedrale abermals ein totes, einander unbekanntes Pärchen, in eigenartiger Pose aufgefunden wird und das obwohl der vermeintliche Täter dieser grausigen Mordserie seit 20 Jahren in Haft sitzt. Wurde die DNA falsch ausgewertet und treibt der wahre Mörder noch sein Unwesen? Die Komissare müssen schnell aber ebenso mit bedacht handeln.
Leider hat mich die Stimme und Art zu lesen des Sprechers nicht wirkungsvoll in die Geschichte eintauchen lassen. Aus meiner Sicht zu schnell und vehement rasselt Uve Teschner die Story herunter, so dass bei mir kein bleibender Eindruck des jeweiligen Kapitels entstanden ist.
Auch konnte ich mich mit den von der Autorin gezeichneten Figuren nicht anfreunden. Ich fand sie überzogen, wie zum Beispiel die Beschreibung des seit 20 Jahren in Haft sitzenden Verurteilten der bisherigen Morde. Wie ein Tier so wild, verstört und reaktionär. Dabei geht es mir um die Umsetzung, welche mir zu plump erscheint. Insgesamt war mir der Thriller zu sehr mit Gefühlen, insbesondere die des Komissares, überladen. Die Geschichte, warum er wurde wie er ist hat mich leider nicht so erreicht. Kriminalfall und Schicksale der Protagonisten weichen einander auf.
Trotzdem mag der Thriller seine begeisterten Leser/Hörer finden.