Alexandra von Grote
Hörbuch-Download MP3
Die unbekannte Dritte: Ein Provence-Krimi - Band 1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 398 Min.
Sprecher: Jürgens, Heidi
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Unter mysteriösen Umständen wird eine Deutsche in der Provence erschossen. Die Berliner Kommissarin Florence Labelle wird von ihren französischen Kollegen um Unterstützung gebeten. Zu den Hauptverdächtigen gehört die bekannte Chanson-Sängerin Cathérine Volet, Nichte des französischen Präsidenten. Doch sie war die Geliebte der Ermordeten. Hatte sie wirklich ein Motiv? Florence findet noch andere potenzielle Täter, denn die Tote hatte viele Geheimnisse und eine dunkle Vergangenheit ...-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Erscheinungstermin: 30. März 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788728580745
- Artikelnr.: 67455746
Manchmal etwas altmodisch, aber trotzdem spannend
Als ich dieses Hörbuch gesehen habe, war ich total gespannt darauf. Urlaubsatmosphäre und dann noch in Krimiform, genau mein Ding! Die Kurzbeschreibung und das Cover hatten mir ebenfalls gut gefallen und so startete ich frohgemut mit dem …
Mehr
Manchmal etwas altmodisch, aber trotzdem spannend
Als ich dieses Hörbuch gesehen habe, war ich total gespannt darauf. Urlaubsatmosphäre und dann noch in Krimiform, genau mein Ding! Die Kurzbeschreibung und das Cover hatten mir ebenfalls gut gefallen und so startete ich frohgemut mit dem spannenden Hörvergnügen.
Schnell war ich etwas irritiert, weil das Buch an manchen Stellen so altmodisch wirkte. Irgendwie aus der Zeit gefallen. Bis ich nachgeschaut habe und festgestellt habe, dass zwar das Hörbuch 2023 erschienen ist, aber das Taschenbuch dazu schon 1998. Das erklärte dann alles. Ab da hat es mich auch nicht mehr so gestört, weil ich es besser einordnen konnte.
Die Kriminalgeschichte um die Berliner Kommissarin Florence Labelle hat mir gut gefallen. Sie wird nach Frankreich gerufen, um bei einem Mordfall an einer Deutschen mit zuermitteln. Florence war mir schnell sympathisch und ich habe gerne mit ihr überlegt, wer die Frau warum ermordet hat. Es geht um Liebe, Hass und Eifersucht - immer gut beschrieben, nie kitschig und immer ziemlich gut nachvollziehbar. Bereits in der Mitte des Buches zeichnete sich eine Lösung ab, aber diese war es dann natürlich doch nicht. Auf die tatsächliche Auflösung wäre ich nicht gekommen, aber es war alles logisch und schlüssig. Ich mag es, wenn am Ende keine Fragen offen bleiben und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Das nächste Hörbuch soll wohl schon in ein paar Wochen erscheinen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Deutsche Polizistin ermittelt in der Provence
Die Deutsche Monika Terboven wird in der Provence erschossen aufgefunden. Um die Beamten vor Ort zu unterstützen wird die Berliner Polizistin Florence Labelle nach Frankreich geschickt. Dort trifft sie auf einen Kollegen, der nichts von Frauen …
Mehr
Deutsche Polizistin ermittelt in der Provence
Die Deutsche Monika Terboven wird in der Provence erschossen aufgefunden. Um die Beamten vor Ort zu unterstützen wird die Berliner Polizistin Florence Labelle nach Frankreich geschickt. Dort trifft sie auf einen Kollegen, der nichts von Frauen bei der Polizei hält und auf einen undurchsichtigen Mordfall.
Man bekommt im ersten Verlauf ziemlich viele Charaktere vorgestellt, sodass man aufpassen muss hier nicht den Überblick zu verlieren und der Täter scheint zunächst recht offensichtlich. Für mich war leider nicht ganz klar, in welchem Jahr genau wir uns befinden. Vermutlich irgendwann in den 90ern, denn es wurde noch mit Francs bezahlt. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man das zumindest im Klappentext hätte erkennen können, denn so hat es mich zu Beginn etwas abgelenkt. Aber unabhängig davon kam für mich leider nicht richtig Spannung auf. Die Idee des Falls hat mir wirklich gefallen, aber nach den ersten beiden Dritteln war recht offensichtlich wer der Täter war. Ich fand es jedoch gut, dass mit Florence Labelle eine wirklich zielstrebige Ermittlerin geschaffen wurde, die sich nicht hat unterkriegen lassen. Weder von dem französischen Kommissar, der ihr direkt erklärt hat, dass er von Frauen bei der Polizei nicht viel hält, noch von dessem Vorgesetzten.
Alles in allem war es eine ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch aber leider auch nicht mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für