Da es mehrere Teile zu diesem Buch gibt, wird am Anfang noch einmal das bisherige Geschehen zusammengefasst. Anies Vater hat einen Supercomputer entwickelt, der Türen zum Weltraum öffnen kann. Natürlich probieren sie das gleich aus, aber leider passiert etwas ganz Schlimmes. Nach dem Öffnen der Tür
fällt der Vater in ein großes schwarzes Loch. Annie und ihr Freund Georg wollen natürlich den Vater…mehrDa es mehrere Teile zu diesem Buch gibt, wird am Anfang noch einmal das bisherige Geschehen zusammengefasst. Anies Vater hat einen Supercomputer entwickelt, der Türen zum Weltraum öffnen kann. Natürlich probieren sie das gleich aus, aber leider passiert etwas ganz Schlimmes. Nach dem Öffnen der Tür fällt der Vater in ein großes schwarzes Loch. Annie und ihr Freund Georg wollen natürlich den Vater retten. Auch der Computer beteiligt sich ganz doll an der Rettung, geht aber vor lauter Anstrengung kaputt. Es gelingt ihnen aber zum Glück doch noch, den Vater zu retten. Kurz darauf bekommt Annies Vater ein tolles Jobangebot in der globalen Weltraumorganisation. Daher müssen sie umziehen und wohnen jetzt in London. Georg zieht aber leider nicht mit um. Also schreiben sie sich Emails. In einer Email erzählt Annie von Weltraumanzügen und dass Georg ganz schnell kommen muss. Aber Georg schreibt erst einmal eine Email an die Oma, denn er hofft, dass sie ihm hilft, nach England zu reisen. Die Eltern haben es nämlich verboten.
Georgs Eltern sind sehr beschäftigt, den sie wollen den Regenwald retten. Die Oma bietet sich an, die Reise zu bezahlen, denn sie hat ganz viel Geld in vielen Marmeladengläsern. Außerdem hat sie Bekannte in England. Also fährt Georg nach London und wird dort schon von Annie erwartet. Gemeinsam wollen sie einer Geheimbotschaft folgen und erleben natürlich wie immer viele Abenteuer.
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und natürlich gleich angefangen zu lesen. ES hat mir riesig gut gefallen, dáss ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist sehr spannend, denn man erfährt viel vom Weltraum. Außerdem ist es auch ein bisschen lustig.