London 1866: einige hochrangige und von Kommissioner Richard Willsher bevorzugte Beamte von Scotland Yard begehen der Reihe nach schwerwiegende Verbrechen, trotz offenkundiger Beweise streiten sie aber alles ab. Inspektor Rodes und Sergeant Wimpelbee versuchen Licht in die Sache zu bringen und das
Ansehen von Scotland Yard zu retten.
Die Qualität der Reihe hat ja doch stark nachgelassen, Folge…mehrLondon 1866: einige hochrangige und von Kommissioner Richard Willsher bevorzugte Beamte von Scotland Yard begehen der Reihe nach schwerwiegende Verbrechen, trotz offenkundiger Beweise streiten sie aber alles ab. Inspektor Rodes und Sergeant Wimpelbee versuchen Licht in die Sache zu bringen und das Ansehen von Scotland Yard zu retten.
Die Qualität der Reihe hat ja doch stark nachgelassen, Folge 25 ist da keine Ausnahme, denn der Fall ist zwar ganz unterhaltsam inszeniert, aber doch sehr vorhersehbar. Ziemlich schnell kann man hier durchschauen, wer wirklich hinter allem steckt. Aber insgesamt ist die Folge im Gegensatz zu einigen Vorgängern doch recht kurzweilig, die Sprecher machen ihre Sache gut und trotz der absehbaren Entwicklung der Story haben die Produzenten eine stimmige Atmosphäre hin bekommen, die zeitgemäßes Flair vermittelt.
FaziT: solide Unterhaltung ohne große Überraschungen, die Sprecher machen ihre Sache aber ganz ordentlich und auch die Atmosphäre ist ganz gut getroffen, so dass man sich hier gut unterhalten kann.