Von Burg Argus über dem Rhein ist im Laufe der Jahrhunderte nicht viel mehr über geblieben außer einem wuchtigem Turm und auch das das Grundstück bewohnt wurde, liegt schon mehr als 30 Jahre zurück. Doch nun haben sich neue Besitzer gefunden und beziehen die Burg. Astrologe Stefan kann hier in Ruhe
sein Buch fertig schreiben und auch Tochter Amelie kann sich für das Leben in der Burg begeistern.…mehrVon Burg Argus über dem Rhein ist im Laufe der Jahrhunderte nicht viel mehr über geblieben außer einem wuchtigem Turm und auch das das Grundstück bewohnt wurde, liegt schon mehr als 30 Jahre zurück. Doch nun haben sich neue Besitzer gefunden und beziehen die Burg. Astrologe Stefan kann hier in Ruhe sein Buch fertig schreiben und auch Tochter Amelie kann sich für das Leben in der Burg begeistern. Doch schon bald gibt es erste Schwierigkeiten mit der Zisterne, das Wasser schmeckt seltsam, blaue Augen tauchen in der Dunkelheit auf und ein Installateur verunglückt auf schreckliche Weise. Doch das ist erst der Anfang der grauenhaften Ereignisse.
Teil 6 der Danger Parte Reihe steigert sich hier nocheinmal. Schon der Anfang ist grandios gruselig. Dieses Level wird das ganze Hörspiel über gehalten, auch wenn nach dem furiosen Auftakt erst einmal alles in etwas ruhigeren Bahnen verläuft. Doch nach und nach baut sich eine wirklich unheimliche Atmosphäre auf, die folgt zwar dem Ablauf einer typischen Schauergeschichte, doch das ist natürlich kein Fehler. Die seltsamen Vorkommnisse häufen sich bis es dann zum spektakulären Finale kommt. Unterstützt wird das Ganze von einer äußerst gelungenen Musikuntermalung, die den Mysterieeffekt nicht nur unterstützt sondern steigert. Sehr gut sind hier auch die Hintergrundgeräusche, die ebenfalls zu der schaurigen Atmosphäre beitragen. Der Schluß ist eigentlich wie in allen Danger Part Folgen sehr endgültig und läßt viel Raum für die eigene Phantasie.
Fazit: wieder purer Hörgenuß mit Gruselfaktor! Tolle Sprecher und super inszeniert!