Zwei Wassersportler retten sich nach einer Panne ihres Bootes auf eine kleine Insel, doch die ist eigentlich militärisches Sperrgebiet. Auf der Insel treiben sich wahre Monsterinsekten herum, die die beiden Gestrandeten nur zu gern fressen würden. Sie können sich in eine Art Labor retten, wo sie auf
einen weiteren Schiffbrüchigen stoßen, der ihnen von Fässern mit Giftmüll erzählt, der Ursache für…mehrZwei Wassersportler retten sich nach einer Panne ihres Bootes auf eine kleine Insel, doch die ist eigentlich militärisches Sperrgebiet. Auf der Insel treiben sich wahre Monsterinsekten herum, die die beiden Gestrandeten nur zu gern fressen würden. Sie können sich in eine Art Labor retten, wo sie auf einen weiteren Schiffbrüchigen stoßen, der ihnen von Fässern mit Giftmüll erzählt, der Ursache für die Mutation der Tiere ist. Zur selben Zeit heuert Dr. Tod alias Solo Morasso die Terroristin Lady X an, um zusammen mit Ihr und dem wieder erweckten Tokata die Fässer von der Insel zu bergen um damit endlich seinen Erzfeind John Sinclair und sein Team auszuschalten.
Solo Morasso ist mit dem Aufbau seiner Mordliga beschäftigt und sichert sich dazu die Mithilfe einer Top Terroristin. Bis Sinclair uns sein Team in dieser Folge tätig werden, dauert es diesmal etwas und dann muß sich John zunächst mit einigem Kompetenzgerangel herumschlagen, denn die Terroristin wird schon lange von seinem Kollegen Jim Hartley gejagt, der sich nun nicht aus den Ermittlungen drängen lassen will. Nichts desto Trotz ist die Folge rasant und durchaus spannend, auch wenn es nur wenig gruselige Momente gibt, die tauchen hauptsächlich am Anfang auf, als die beiden gestrandeten Seeleute auf der Insel den Monstern begegnen. Inhaltlich bekommt man gewohnt Groschenheftniveau, das aber auch in dieser Folge wieder solide und hochwertig produziert ist. Die Soundkulisse überzeugt durchweg und liefert einen dichten Klangteppich, der die abwechslungsreiche Story gut untermalt und auch die Sprecher sind allesamt hochkarätig bis in die kleinste Nebenrolle hinein!
FaziT: trashige und unterhaltsam inszenierte Folge, die wie immer mit den herausragenden Sprechern überzeugt und insgesamt solide Unterhaltung bietet.