Als eine Reihe brutaler Anschläge die japanische Gemeinde in Düsseldorf erschüttert, sieht der aufstrebende Reporter Tom Jordan seine Chance auf eine explosive Story. Nach ersten Recherchen scheint klar zu sein, dass die Yakuza, die japanische Mafia für die Taten verantwortlich ist. Deren Oberhaupt,
den Doragon will Jordan enttarnen, denn niemand kennt dessen Identität. Gemeinsam mit Maiko, einer…mehrAls eine Reihe brutaler Anschläge die japanische Gemeinde in Düsseldorf erschüttert, sieht der aufstrebende Reporter Tom Jordan seine Chance auf eine explosive Story. Nach ersten Recherchen scheint klar zu sein, dass die Yakuza, die japanische Mafia für die Taten verantwortlich ist. Deren Oberhaupt, den Doragon will Jordan enttarnen, denn niemand kennt dessen Identität. Gemeinsam mit Maiko, einer jungen Hotelerbin deren Vater eines der letzten Opfer war, macht sich Tom an die Recherche zur Story seines Lebens.
Auch in der 8. Folge der Serie bekommt der Hörer wieder eine sehr spannende und vor allem wendungsreiche Story geboten, die mit einer ganzen Reihe von unerwarteten Ereignissen bis zum Ende hin immer neue Überraschungen bietet, die kaum vorhersehbar sind und somit bis zur letzten Sequenz für Erstaunen sorgen.
Sehr gut hat mir neben der wendungsreichen Story auch der Sprechercast gefallen, der hier sehr gut besetzt wurde. Die Hauptrolle des Tom Jordan übernimmt Oliver Rohrbeck und er füllt diese Rolle ganz hervorragend aus, aber auch die anderen Figuren wurden sehr gelungen besetzt, so ist Detlef Bierstedt als Chefredakteur Robin Adler zu hören und Claudia Ubschat-Mingues brilliert als Maiko Takahashi, in weiteren Rollen sind u.a. Uwe Techner, Lutz Mackensy oder Dietmar Wunder zu hören, die ebenfalls dazu beitragen, dass diese Folge äußerst gelungen ist.
Passend zur Yakuza Thematik wird das Hörspiel teilweise von passenden exotischen Klängen untermalt, die sehr gut zum Setting passen und eine stimmige Atmosphäre erzeugen.
FaziT: eine sehr wendungsreiche Story die mit vielen Überraschungen für ein doch recht unerwartetes Ende sorgt und so von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam ist.