Nach dem Mord an Dena und Kathleen trauert Dr. Morbius noch immer um seine Familie, doch nicht nur Trauer bestimmt sein Leben, auch Rache, denn sein ehemaliger Freund Alan, der Mörder seiner Frau und Tochter befindet sich noch immer in Richards Gewalt und dient als Versuchskaninchen für die
Forschungen des Doktors.
Dann tritt plötzlich Graf Andrew Crimson an Morbius heran. Der mehrfache Mörder…mehrNach dem Mord an Dena und Kathleen trauert Dr. Morbius noch immer um seine Familie, doch nicht nur Trauer bestimmt sein Leben, auch Rache, denn sein ehemaliger Freund Alan, der Mörder seiner Frau und Tochter befindet sich noch immer in Richards Gewalt und dient als Versuchskaninchen für die Forschungen des Doktors.
Dann tritt plötzlich Graf Andrew Crimson an Morbius heran. Der mehrfache Mörder und Vergewaltiger Steve Hellow wurde auf Grund von Versäumnissen des Gerchichts frei gesprochen und Crimson möchte nun, das ihm das selbte Schicksal wiederfährt wie Dr. Alan Kerr. Zunächst weigert sich Dr. Morbius, doch als sich abzeichnet, das seine neue Liebe Grace das nächste Opfer sein könnte, willigt er in Crimsons Plan ein.
Der zweite Teil ist sehr gut in Szene gesetzt, sowohl von der Musik und Geräuschuntermalung als auch in den Dialogen. Doktor Morbisu ist ja nun eine Person, die einen leichten Gänsehauteffekt erzeugt. Obwohl man sein Bedürfnis nach Rache durchaus nachvollziehen kann, sind seine Experimente ziemlich gruselig, die Operationen an seinen Opfern recht brutal. Udo Schenk als Sprecher für den rachegetriebenen Doktor ist hier ideal besetzt. Er läßt diese Figur sehr realistisch rüber kommen und zeigt, wie kompromislos ein Mensch vorgehen kann.
Aber auch die anderen Figuren sind sehr gut besetzt und verleihen ihren Figuren Tiefgang. Ein kleines Manko ist die Kürze des Hörspiels von knapp 40 Minuten. Eine Viertelstunde mehr hätte der Plot durchaus hergegeben und hätte dem Hörspiel gerade am Schluß gutgetan.
Fazit: sehr gelungene Fotsetzung die mir noch besser gefallen hat als der Erstling. Vor allem die Figuren begeistern hier durch ihr realistisches, teilweise Kompromissloes und düsteres Auftreten!