Witzig, unterhaltsam, gut
Cover & Klappentext
Das Cover spricht mich nicht an, da es doch sehr an Chick lit erinnert, was mir in der Regel zu einfach gestrickt und zu seicht ist. Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, wobei ich nicht allzu viel erwartet habe.
Meinung
Geschrieben
aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Ella und Blake besticht diese Story durch viel…mehrWitzig, unterhaltsam, gut
Cover & Klappentext
Das Cover spricht mich nicht an, da es doch sehr an Chick lit erinnert, was mir in der Regel zu einfach gestrickt und zu seicht ist. Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, wobei ich nicht allzu viel erwartet habe.
Meinung
Geschrieben aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Ella und Blake besticht diese Story durch viel Wortwitz.
Ella bekommt das Angebot, die Biografie von Formel 1-Weltmeister Blake Hollis zu schreiben, und begleitet ihn dafür rund um die Welt. Während anfangs noch die Fetzen fliegen, kommen sich beide langsam näher.
Wie schon erwähnt, habe ich nicht allzu viel erwartet, wurde aber positiv überrascht. Ella ist ausnehmend sympathisch und unglaublich schlagfertig. Ihre witzige Art, auf jeden Spruch zu kontern, zieht sich durch das gesamte Buch und sorgt für einen hohen Unterhaltungswert. Aber auch Blake hat sich schnell in mein Herz geschlichen. So abweisend er anfangs war, zeigt sich doch recht schnell, dass deutlich mehr in ihm steckt.
Der Schreibstil ist locker und leicht, passend zur Story; das Setting variiert. Während beide um die Welt reisen, werden auch ein paar nette Beschreibungen der Orte eingestreut, die ein wenig das Fernweh locken, ohne übermäßig ins Detail zu gehen. Der Fokus liegt klar auf der Beziehung zwischen Ella und Blake, die zu Beginn doch sehr unterkühlt ist. Aber auch die Nebencharaktere sind alles andere als farblos. Deshalb denke ich zu wissen, um wen es sich im nächsten Band handelt..
Natürlich ist klar, wohin die Reise geht. Bei dieser Art von Story weiß man das im Vorfeld, was leider auch eine große Vorhersehbarkeit birgt. Dennoch wurde ich mitgerissen, weil Ella und Blake einfach matchen und diverse Geschehnisse eine gewisse Tiefe generieren. Dazu möchte ich empfehlen, die Triggerwarnung zu lesen.
Das Tempo ist angenehm, im Grunde genau richtig. Und obwohl die Geschichte eigentlich stimmig ist, ist es genau diese Vorhersehbarkeit, die mich etwas stört. Auch wenn es sich um eine Romanze handelt, die meistens genau dieses Problem beinhaltet, gibt es die Möglichkeit, abweichend vom roten Faden, Kleinigkeiten einzubauen, die überraschen. Das hat mir hier gefehlt.
Auszug aus Drive Me Crazy von Carly Robyn:
»Ich bin süchtig nach dir, Baby«, murmle ich dicht an ihrem Hals. »Wie du schmeckst, wie du dich anhörst, wie du dich anfühlst.«
»Ich auch.« Ella presst ihre Stirn auf meine. »Sollten wir einen Entzug machen?«
»Nein!« Ich lache. »Verflufft, nein.«
Fazit
Eine tolle Story, um dem Alltag zu entfliehen. Sie ist humorvoll und unterhaltsam, ohne oberflächlich zu wirken. Von mir gibt es vier von fünf Sternen und eine Leseempfehlung.