Witziger Gespensterspuk bedroht das neugegründete Internat. Charmant, hübsche Kindergeschichte, die 3 Generationen unterhalten hat.
Charmanter Geist, der sich langsam ins Internatsleben einfindet
Wir mochten in 3 Generationen bereits in Band 1 Geist Eddie, die Fledermaus Tilla und das Mädchen
Pia sehr gerne. Und auch mit dem zweiten Band hatten wir vergnügliche Lesestunden. Eddie Fox hat…mehrWitziger Gespensterspuk bedroht das neugegründete Internat. Charmant, hübsche Kindergeschichte, die 3 Generationen unterhalten hat.
Charmanter Geist, der sich langsam ins Internatsleben einfindet
Wir mochten in 3 Generationen bereits in Band 1 Geist Eddie, die Fledermaus Tilla und das Mädchen Pia sehr gerne. Und auch mit dem zweiten Band hatten wir vergnügliche Lesestunden. Eddie Fox hat sich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt, dass der herrschaftliche Familiensitz zu einer Schule umgewandelt wurde. Aber dann tauchen seine Eltern auf und wollen das wieder rückgängig machen. Und dann gehen Spukereien los: „Sacrebleu!“
Mein fast 9jähriger Sohn findet:
Mir hat die Geschichte wieder viel Spaß gemacht. Das Buch lässt sich auch für mich lesen. Die französischen Wörter, die ab und an fallen, finde ich ziemlich cool, weil ich so auch ein kleines bisschen Französisch lernen kann. Super finde ich auch, dass Pia Eddie nicht sauer ist. Das Duell am Schluss hat mir am allerbesten gefallen.
Unsere Oma sagt:
Für ein Kinderbuch gibt es eine schöne Grundspannung - ohne, dass es zu gruselig wird. Ich konnte zwar ahnen, wer der Bösewicht ist, aber wie dann alles zusammenhängt, war dennoch sehr hübsch gelöst.
Meine Eltern-Meinung:
Wirklich eine hübsche Kinderbuch-Reihe. Die Figuren sind liebevoll beschrieben und weisen alle ihre kleinen Macken und Eigenheiten auf. So fühlten wir uns auch in diesem Band wieder gleich wie zuhause.
Für mich hätte es noch etwas mehr Fantasy sein können. Teile der Handlung könnten auch in einer klassischen Internatsgeschichte vorkommen können. Dem Lesevergnügen tat das keinen Abbruch.
Und die Illustrationen von Susanne Göhlich haben besonders die Oma immer wieder zum Kichern gebracht.
Fazit:
Schönes Wiedersehen mit Stormy Castle. Charmantes, hübsches Kinderbuch mit tollen Illustrationen. Alle 3 Generationen vergeben 4 von 5 Sternen.