Und endlich ist der 2. Band der Lilienpalais-Reihe erschienen und ich muss sagen, dass ich diesen Band sogar noch besser fand als den ersten!
Direkt von der ersten Seite an, war ich gespannt auf den Verlauf der Geschichte. Erzählt wird abwechselnd aus der Erzähl-Perspektive von Maximilian und
Louisa.
Der Erbgraf Dr. Maximilian von Seybach, ist Arzt aus Leidenschaft und er möchte am…mehrUnd endlich ist der 2. Band der Lilienpalais-Reihe erschienen und ich muss sagen, dass ich diesen Band sogar noch besser fand als den ersten!
Direkt von der ersten Seite an, war ich gespannt auf den Verlauf der Geschichte. Erzählt wird abwechselnd aus der Erzähl-Perspektive von Maximilian und Louisa.
Der Erbgraf Dr. Maximilian von Seybach, ist Arzt aus Leidenschaft und er möchte am liebsten auch den ärmeren helfen. Dadurch, dass er auch an die ärmeren aus der Gesellschaft denkt und auch überlegt, wie man bestimmte Probleme ändern könnte, macht es Maximilian direkt noch viel sympathischer.
Das Dienstmädchen Louisa, war mir auch auf Anhieb sympathisch. Sie setzt sich für andere ein, ist immer hilfsbereit und vor allem aber, ist sie auch sehr wissbegierig.
Wie Maximilian auch, interessiert sich Louisa sehr für die Medizin. Das Problem ist aber, dass Louisa weder Lesen noch schreiben kann. Maximilian bietet sich als Nachhilfe Lehrer an und die beiden kommen sich näher..
Während all den Geschehnissen, gibt es aber ein Problem. Maximilians Großmutter ist gerade dabei, für ihn eine Ehe zu arrangieren..
Auch wenn man sich das Ende der Geschichte vorstellen kann, geschehen schon noch einige unerwartete Überraschungen und Wendungen, die immer wieder dafür gesorgt haben, dass man immer tiefer in die Geschichte versank und nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen.
Fazit: Diese Geschichte ist echt Märchenhaft. Ich kann diese Reihe wirklich absolut jedem ans Herz legen, aber vor allem denen, die Historische Romane auch so sehr lieben, wie ich!