Valentina Fast
Hörbuch-Download MP3
Ein Leben aus Glas / Royal Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 344 Min.
Sprecher: Blümel, Yara
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst ...
Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen … //Dies ist der erste Band der »Royal«-Reihe. Alle Hörbücher der royalen Fantasygeschichte: -- Band 1: Ein Leben aus Glas -- Band 2: Ein Königreich aus Seide -- Band 3: Ein Schloss aus Alabaster -- Band 4: Eine Krone aus Stahl -- Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat -- Band 6: Eine Liebe aus Samt Die Reihe ist abgeschlossen./
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 29. September 2017
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844916621
- Artikelnr.: 49184270
eBook, ePUB
Dystopien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, dementsprechend skeptisch bin ich immer, wenn eine neue Reihe, bzw. ein neues Buch aus dem Genre erscheint. Dennoch wollte ich “Ein Leben aus Glas”, dem Auftakt der “Royal”-Reihe sehr gerne eine Chance geben, was ich auch …
Mehr
Dystopien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, dementsprechend skeptisch bin ich immer, wenn eine neue Reihe, bzw. ein neues Buch aus dem Genre erscheint. Dennoch wollte ich “Ein Leben aus Glas”, dem Auftakt der “Royal”-Reihe sehr gerne eine Chance geben, was ich auch letztendlich getan habe.
Auf diese Geschichte war ich besonders gespannt, denn viele andere Blogger und Leser haben die Geschichte bereits mit der “Selection”-Reihe von Kiera Cass verglichen, sodass ich auch erst kleinere Zweifel bekam. Ich muss zwar sagen, dass ich hier und da ein paar kleinere Ähnlichkeiten entdeckt habe und Valentina Fast mit der “Royal”-Reihe sicherlich auch nicht das Rad neu erfunden hat, allerdings hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen, sodass mir die kleinen Ähnlichkeiten fast schon egal sind.
Der Schreibstil ist bei diesem Ebook stellenweise sehr einfach gehalten und von daher auch wenig anspruchsvoll, was ich stellenweise doch etwas schade finde. Dennoch liest sich die Geschichte leicht und flüssig, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Die Dialoge empfand ich zum Teil als sehr hölzern, allerdings wurde dies im Laufe der Zeit immer besser, sodass ich große Hoffnungen habe, dass sich der Schreibstil bereits im zweiten Band “Ein Königreich aus Seide” deutlich verbessern wird.
Mit Tatyana lernt man eine eher ruhige junge Frau kennen, die mit ihren siebzehn Jahren bereits im heiratsfähigen Alter ist. Während viele junge Frauen in ihrem Alter heiraten, um ein besseres Leben zu haben, möchte Tatyana mit der Ehe und somit auch auf den Traummann warten. Durch ihre Tante muss sie allerdings zu einer Art Brautschau, bei der die zukünftige Ehefrau des Prinzen gesucht wird. Da allerdings niemand den Prinzen kennt, wird es für Tatyana und die anderen Teilnehmerinnen des Castings schwer, den richtigen Mann auszumachen, denn sie müssen unter vier jungen Männern den wahren Prinzen herausfinden. Dabei fand ich Tatyana oftmals sehr sympathisch, allerdings konnte sie ab und zu auch sehr anstrengend sein, sodass ich über manche Vorgehensweise von ihr auch mal die Augen verdrehen musste.
Ihre Schwester, ihre Tante und ihren Onkel lernt man anfangs gut kennen, allerdings liegt der Fokus später vermehrt auf die Brautschau, die wie immer die typischen Klischees bei Mädchen hervorbringt: Eifersüchtig, zickig, die ganz schüchternen und die selbstbewussten Mädchen. Die vier jungen Männer, die sich für den Prinzen ausgeben, fand ich allesamt sehr sympathisch und die Tatsache, dass keine Teilnehmerin weiß, wer letztendlich der Prinz ist, fand ich sehr interessant. Auch ich habe mit Tatyana mitgerätselt und habe mittlerweile einen Favoriten. Mal schauen, ob ich am Ende richtig liege.
Ansonsten muss man aber sagen, dass es hier sehr viele Klischees gibt und noch nicht unbedingt großartig Romantik aufgekommen ist. Zwar gab es hier und da ein paar schön geschilderte Momente, allerdings gibt es hier nicht zwingend tiefgründigere Momente, was ich doch ein wenig schade finde. Dennoch besitzt die Reihe wahnsinnig viel Potential, sodass man hierbei nicht zu streng sein sollte.
Das Cover ist nicht nur sehr schön anzusehen, sondern passt auch perfekt zur Geschichte und zum Titel, denn die Glaskugel passt bestens zur Welt, in der Tatyana lebt. Dazu sind auch die Farben mehr als gut gewählt. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt angesprochen.
Insgesamt ist “Ein Leben aus Glas” ein gelungener Auftakt der “Royal”-Reihe, der mit interessanten Figuren besticht, aber auch einige Schwächen beim Schreibstil aufweist. Zwar gibt es hier einige Parallelen zur “Selection”-Reihe von Kiera Cass, allerdings kann ich da drüber hinwegsehen. Trotz kleinerer Kritikpunkte durchaus empfehlenswert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nur wenige Menschen haben den 3. Weltkrieg überlegt. Dies sind die Bewohner von Viterra. Dies ist ein Königreich, das unter einer Glaskuppel erbaut wurde.
Hier lebt Tatyana, für sie ist es eine sichere Umgebung, die sie von klein auf nicht anders kennt. Sie ist, nachdem ihre Eltern …
Mehr
Nur wenige Menschen haben den 3. Weltkrieg überlegt. Dies sind die Bewohner von Viterra. Dies ist ein Königreich, das unter einer Glaskuppel erbaut wurde.
Hier lebt Tatyana, für sie ist es eine sichere Umgebung, die sie von klein auf nicht anders kennt. Sie ist, nachdem ihre Eltern gestoben sind, gemeinsam mit ihrer Schwester bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen. Allerdings durfte Tatyana nicht zur Schule gehen, sondern musste im Haushalt helfen und sich voll und ganz auf ein Ziel konzentrieren, einen passenden Ehemann zu finden.
Nun sucht der Prinz des Landes eine Braut und so stehen die Chancen für Tatyana gut in eine gute Familie einzuheiraten. Tatyana ist weniger begeistert davon und hofft das sie eine der Bewerberinnen ist, die schnell wieder aussortiert werden. Doch es kommt ganz anders …
Der Roman „Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas“ stammt von der Autorin Valentina Fast. Es ist das Debüt der Autorin und gleichzeitig der Auftaktband einer 6-teiligen Reihe. Vom Cover und dem Klappentext her hat mich dieses Buch wirklich sehr angesprochen und ich war ziemlich gespannt was mich wohl erwarten würde.
Die Protagonisten sind alle samt wirklich super vorstellbar.
Tatyana, 17 Jahre alt, war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen, nachdem ihre Eltern bereits kurz nach ihrer Geburt gestorben sind. Zur Schule konnte sie nie gehen. Tatyana hat es auch sonst nicht unbedingt eilig unter die Haube zu kommen. Sie würde lieber eine Lehre beim Mann ihrer Schwester machen. Doch leider sieht ihre Tante das anders, sie will Tatyana gut verheiraten. Allerdings beim Casting gibt es insgesamt 4 Männer, die heiraten möchten. Nur einer von ihnen aber ist der Prinz.
Es gibt noch einige weitere Charaktere im Buch. Sie alle sind wirklich sehr gut gezeichnet.
Eine von ihnen ist Erica. Sie habe ich direkt gemocht, ihre Art und Weise hat mich voll überzeugt. Erica nimmt kein Blatt vor den Mund und macht so auch nicht Halt vorm Prinzen. Auch er kann ihr keinen Einhalt bieten.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und man kommt ungeheuer flott durch die Seiten. Einziger Nachteil, das Buch hat nur gut 197 Seiten und so ist man schneller durch als gedacht.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Tatyana, so dass man als Leser immer alles hautnah und direkt miterlebt.
Die Handlung erinnert wohl einige direkt an die „Selection“ – Reihe, doch ich fand diesen Roman doch anders. Es gibt doch einige Unterschiede, die dieses Buch in meinen Augen ausmachen.
Die geschaffene Welt gefiel mir richtig gut. Es wirkt fast noch so wie im Mittelalter, lange Kleider für Frauen und Mädchen. Hinzu kommt die Regentschaft eines Königs, dessen Sohn nun verheiratet werden soll. Man erfährt natürlich nicht wer der Männer der Prinz ist und so beginnt auch nach nicht allzu langer Zeit ein schönes Raten.
Ich empfand es als Leser wirklich toll mit Tatyana den Weg zu gehen. Hier gibt es einige sehr interessante Überraschungen, die nicht vorhersehbar waren.
Das Ende ist gemein. Man wird regelrecht aus der Handlung gerissen, es endet quasi mittendrin, mit einem ganz gemeinen Cliffhanger. Band 2 „Ein Königreich aus Seide“ erscheint zum Glück bereits im September, so ist kein langes Warten angesagt.
Fazit
Alles in Allem ist „Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas“ von Valentina Fast ein sehr gelungener Auftakt der 6-teiligen Reihe.
Eine sehr sympathsiche Protagonistin, der flüssig lesbare Stil der Autorin und eine interessant gestaltete Handlung mit einer wirklich sehr gut gestalteten Welt haben mich hier wirklich begeistert.
Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wer ist der Prinz?
Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?** Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen …
Mehr
Wer ist der Prinz?
Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?** Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …
Meine Meinung
„Ein Leben aus Glas“ ist der erste Band der Royal Reihe von Valentina Fast. Das Cover und die Inhaltsbeschreibung erinnern sehr an die Selection Reihe von Kiera Cass. Da ich diese Reihe geliebt habe, musste ich mir die Royal Reihe genauer ansehen. Dieser erste Teil hat nicht mal ganz 200 Seiten, ist daher sehr kurz und endet mitten in der Geschichte, mit einem fiesem Cliffhanger.
Tatyana ist in diesem Band noch sehr undurchsichtig finde ich. Ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten Bänden noch so entwickelt, denn bis jetzt fehlt mir einfach der Pfeffer bei ihr.
Die vier Prinzen haben mir sehr gut gefallen, sie sind alle bestimmt noch für Überraschungen gut und ich bin sehr gespannt wie es mit den vieren weitergeht. Die Autorin streut hier und da immer so kleine Hinweise, wer der Prinz sein könnte und führt den Leser damit in die Irre, wer den nun der echte Prinz ist. Finde ich sehr gut gemacht, so bleibt der Spannungsbogen erhalten.
So wie es zum Ende diesen Teils ausgesehen hat, gibt es noch eine Randstory, in der es um das Königreich Viterra selbst geht und man darüber noch mehr erfahren wird, worauf ich mich sehr freue.
Der Schreibstil ist gut, hat aber noch Luft nach oben, aber ich denke in den nächsten Bänden wird sich da noch einiges tun.
Fazit
Ein gelungenes Debüt, das auf jeden Fall neugierig macht und mit interessanten Charakteren überzeugt, die bestimmt noch für Überraschungen gut sind. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, ist aber noch ausbaufähig. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bänden und sind schon zum Teil vorbestellt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
INHALT:
Tatyana lebt zusammen mit ihrer Tante und ihrem Onkel unter der Glaskuppel, dem einzig sicheren Ort auf der Erde nach der Atomkatastrophe. Sie würde gerne ihr eigenes Leben führen, doch ihre Tante besteht auf eine Heirat. Da kommt die Auswahl grade recht: Der Prinz sucht eine …
Mehr
INHALT:
Tatyana lebt zusammen mit ihrer Tante und ihrem Onkel unter der Glaskuppel, dem einzig sicheren Ort auf der Erde nach der Atomkatastrophe. Sie würde gerne ihr eigenes Leben führen, doch ihre Tante besteht auf eine Heirat. Da kommt die Auswahl grade recht: Der Prinz sucht eine Frau. Allerdings werden vier junge Männer die Mädchen im Palast begleiten und wer wirklich der Prinz ist bleibt bis zum Schluß ein Geheimnis. Eigentlich möchte Tatyana nicht teilnehmen, aber ihre Tante verspricht ihr dafür die Freiheit...
MEINUNG:
Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich keine E-Books mag. Ich hab keinen ordentlichen Reader und brauche das Gefühl eines Buches mit raschelnden Seiten in der Hand. Doch als ich dieses Cover sah und den Inhalt las, war ich gleich Feuer und Flamme. Seit Selection ziehen mich Frauen in Kleidern auf dem Cover regelrecht an und wenn dazu noch etwas köngliches kommt... Also nahm ich die Kopfschmerzen in Kauf, die ich immer bekomme, wenn ich auf dem Smartphone lese.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir eigentlich ganz gut. Es wird kurz erklärt was Sache ist, wo wir uns befinden und was passiert ist. Wir lernen dann auch gleich die Protagonistin Tatyana kennen, die eigentlich nur eines möchte: Freiheiten.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Geschichte ist einfach geschrieben. Dennoch kam ich nicht so recht drauf, was mich stört. Vielleicht wurde zwischendurch manchmal einfach zu unwichtigen Szenen abgedriftet, vielleicht war es manchmal die Ausdrucksweise oder die Sprunghaftigkeit. Vielleicht der Mix aus allem.
Dennoch wollte ich natürlich wissen, was passiert und das hielt mich nicht vom weiterlesen ab.
Im Laufe der Geschichte finden wir uns im Palast wieder und ich wartete die ganze Zeit darauf, dass etwas passiert. Sicher, es handelt sich hier um kein rasantes Actionbuch und eine Handlung ist durchaus vorhanden, aber irgendwie passiert nichts aufregendes, wie ich finde.
Leider konnte ich stattdessen Wiederholungen feststellen, Tatyana verletzt sich ständig oder hat andere Wehwehchen und ihre Zimmermitbewohnerin wird wiederholend so dargestellt, als ob sie immer dieselben Fragen stellt: "Wer ist wohl der Prinz?".
Etwas seltsam empfand ich auch dieses Hin und Her zwischen Philipp und Tatyana. Meistens konnte ich irgendwie nicht folgen, worüber genau sie eigentlich schon wieder stritten und warum Tatyana immer gleich so rumzicken musste...
Gut fand ich allerdings, dass die vier Männer alle sehr unterschiedlich dargestellt werden. Manchmal fand ich es etwas komisch, dass sie immer zufällig grade da waren, wo Tatyana auch ist, schließlich haben sie doch bestimmt genug zu tun mit den ganzen Mädels. Es drehte sich etwas ZU viel um Tatyana, die anderen Teilnehmerinnen fallen irgendwie ein wenig vom Tellerrand.
Allerdings kristallisiert sich gegen Ende der Geschichte ein wenig heraus, wer sich am Meisten für Tatyana interessiert und ganz zum Schluß scheint auch noch irgendwas spannendes zu passieren, glaube ich. Leider war mitten drin dann einfach Schluß. Auch wenn ich fand, dass das nicht so ganz passte, möchte ich dennoch weiterlesen, wissen was da genau passiert ist und vorallem wer denn jetzt der Prinz ist...
FAZIT:
Eine ganz nette Geschichte mit einigen Schwächen, die durchaus noch ausbaufähig ist. Fans von Selection und Co. werden die Geschichte aber bestimmt gern lesen. Ich bin gespannt, was in Band 2 noch passiert!
Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
