Felicity Browning, die Tochter von Lord Chester Browning verschwand vor 7 Jahren spurlos, die Ermittlungen der Polizei verlaufen ergebnislos. Nun taucht sie plötzlich wieder auf, steht genau 7 Jahre nach ihrem Verschwinden wieder vor der Tür ihrer Familie. Doch die Reaktionen sind durchaus
unterschiedlich, während ihre Mutter vor Glück ganz außer sich ist, sind ihre Schwester Odette und auch ihr…mehrFelicity Browning, die Tochter von Lord Chester Browning verschwand vor 7 Jahren spurlos, die Ermittlungen der Polizei verlaufen ergebnislos. Nun taucht sie plötzlich wieder auf, steht genau 7 Jahre nach ihrem Verschwinden wieder vor der Tür ihrer Familie. Doch die Reaktionen sind durchaus unterschiedlich, während ihre Mutter vor Glück ganz außer sich ist, sind ihre Schwester Odette und auch ihr Vater skeptisch und vermuten eine Betrügerin. Die Familie will den ersten Schock verdauen und am nächsten Tag alles von Felicity erfahren, doch am Morgen findet man sie erstickt in ihrem Zimmer, diesmal wirklich tot.
Chiefinspektor Stafford, der den Fall schon vor 7 Jahren bearbeitete, wird erneut mit dem Fall betraut, diesmal bekommt er Hilfe von der Journalistin Gladys Gifford, die über brisante Informationen verfügt.
In der 34. Folge der Serie trifft man wieder auf Inspektor Ken Stafford, den man schon in Folge 32 „Nachbarschaftshilfe“ kennengelernt hat, die 1968 spielte. Inzwischen verheiratet und Chief Inspektor, daher kann man vermuten, dass die aktuelle Folge Ende der 70ger Jahre spielt, was leider nicht erwähnt wird.
Der Fall ist zwar ganz gut konstruiert, auf Grund der wenigen Verdächtigen allerdings doch etwas vorhersehbar. Trotzdem ist die Folge recht unterhaltsam und hat auch noch ein paar Wendungen zu bieten, die recht unerwartet sind und den etwas überschaubaren Fall aufpeppen. Die Sprecher machen ihre Sache durchweg sehr gut und können in ihren Rollen überzeugen und auch Musik und Geräuschkulisse sind stimmig unterlegt.
FaziT: ein kurzweiliger Fall, der zwar etwas vorhersehbar ist, aber einige überraschende Wendungen zu bieten hat und mit guten Sprechern punktet. Da man in der Serie aber scheinbar immer mal wiederkehrende Figuren hat, wäre es sinnvoll, hier mal einzufügen, zu welcher Zeit die aktuelle Folge gerade angesiedelt ist.