Im Gletschereis des Großglockners, wird zunächst eine menschliche Hand gefunden, später wird die dazugehörige Frauenleich aus dem Eis gezogen. Anhand der Kleidung wird bald festgestellt, das die Tote dort schon über 170 Jahre gelegem haben muß. Inspektor Koob und der Pathologe Wallinger wollen den
Fall schon zu den Akten legen, als plötzlich ein Verwandetr der Toten auftaucht und ganz vehement…mehrIm Gletschereis des Großglockners, wird zunächst eine menschliche Hand gefunden, später wird die dazugehörige Frauenleich aus dem Eis gezogen. Anhand der Kleidung wird bald festgestellt, das die Tote dort schon über 170 Jahre gelegem haben muß. Inspektor Koob und der Pathologe Wallinger wollen den Fall schon zu den Akten legen, als plötzlich ein Verwandetr der Toten auftaucht und ganz vehement gegen eine Obduktion der Toten protestiert. Dann erwacht die Tote in ihrem Kühlfach auch noch zum Leben doch das ist nur der Beginn einer ganzen reihe von grauenhaften Ereignissen.
Auch dieser achte Teil der Danger Part Reihe ist in sich abgeschlossen und kann für sich gehört werden, das hat mir schon von Anfang an bei dieser Serie gefallen. Die Story startet spannend und weckt sofort das Interesse, Langeweile kommt hier keine auf! Der Spannungsbogen bleibt durchweg vorhanden, auch wenn ab einem gewissen Zeitpunkt die Geschicte doch vorhersehbar wird, so heban die Autoren hier doch die ein oder andere neue Idee eingebracht.
Der Wechsel zwischen den Zeit- und Erzählperspektiven ist recht gelungen und verleiht der Geschichte eine besondere Note, allerdings muß man doch ein bissel aufpassen, das man bei den abrupten Sprüngen nicht den Faden verliert.
Ganz exellent ist wieder die Musikuntermalung und die Geräuschkulisse, die teilweise richtig unheimlich ist.
Bei fast allen Hörspielen der Danger Part Reihe ist das Ende recht offen und läßt dem Hörer viel Raum für eigene Spekulationen, das ist auch hier so, ich finde das gar nicht schlecht, denn die Thematik der Reihe geht ja schon ins mystisch-übersinnliche und da passen die offenen Enden sehr gut hinein.
FaziT: solide und kurzweilige Unterhaltung, die Sprecher sind wie gewohnt professionell bei der Sache und auch die Atmosphäre wird sehr schön vermittelt.