Johannes Maria Stangl
Hörbuch-Download MP3
Eiskaltes Blut (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 666 Min.
Sprecher: Hartwiger, Inko
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Verstrickt in einem Netz aus Profitgier, Täuschung und gebrochenen Seelen ... Der packende Auftakt der neuen Ermittler-Krimi-Reihe. Nach dem tödlichen Autounfall eines aufstrebenden Profi-Fußballers werden die Sonderermittler Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder aufgrund der öffentlichkeistwirksamen Brisanz auf den Fall angesetzt. Doch im Gegensatz zu seiner Kollegin ist Gusenberg schnell davon überzeugt, dass es gar kein Unfall war - sondern Mord. Unter Zeitdruck versuchen die Ermittler das Netz aus Profitgier, Täuschung und gebrochenen Seelen zu durchblicken. Doch als ihr Hauptver...
Verstrickt in einem Netz aus Profitgier, Täuschung und gebrochenen Seelen ... Der packende Auftakt der neuen Ermittler-Krimi-Reihe. Nach dem tödlichen Autounfall eines aufstrebenden Profi-Fußballers werden die Sonderermittler Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder aufgrund der öffentlichkeistwirksamen Brisanz auf den Fall angesetzt. Doch im Gegensatz zu seiner Kollegin ist Gusenberg schnell davon überzeugt, dass es gar kein Unfall war - sondern Mord. Unter Zeitdruck versuchen die Ermittler das Netz aus Profitgier, Täuschung und gebrochenen Seelen zu durchblicken. Doch als ihr Hauptverdächtiger ebenfalls stirbt, wird ihnen klar: Es ist noch nicht vorbei ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Johannes Maria Stangl hat weder als Kind auf der Schreibmaschine seiner Eltern getippt noch in der Grundschule seinen ersten Roman verfasst. Als Spätberufener brachte er irgendwann 2015 die ersten Zeilen aufs Papier. Er schreibt hauptsächlich Kriminalromane, hat aber auch ein Herz für Mystery und Horror und unternimmt regelmäßige Ausflüge in diese Genres.
Produktdetails
- Verlag: dp audiobooks
- Gesamtlaufzeit: 666 Min.
- Erscheinungstermin: 17. März 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783986375034
- Artikelnr.: 63610567
eBook, ePUB
Spannender Krimi
Eiskaltes Blut von Johannes Maria Stangl
Eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels „Eiskaltes Blut“
Flüssiger, flotter Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und …
Mehr
Spannender Krimi
Eiskaltes Blut von Johannes Maria Stangl
Eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels „Eiskaltes Blut“
Flüssiger, flotter Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Sonderermittlern Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder arbeiten als Team daran den Mord aufzuklären. Beim lesen ist man am mit rätseln und mit ermitteln. Unvorhergesehene Wendungen bewegen einen das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Die Spannung ist von Anfang bis zum Ende vorhanden. Ein Krimi der mir spannende Lesestunden beschert hat. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Krimi des Autors.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dieser Krimi besticht durch wunderbare Ermittler. Wie Feuer und Wasser, mit völlig unterschiedlichen Lebenseinstellungen halten sie dennoch fest zusammen und sind ein tolles Team. Die Figuren sind gut beschrieben und sehr facettenreich. Gestört hat mich, dass man als Leser z. B. nicht …
Mehr
Dieser Krimi besticht durch wunderbare Ermittler. Wie Feuer und Wasser, mit völlig unterschiedlichen Lebenseinstellungen halten sie dennoch fest zusammen und sind ein tolles Team. Die Figuren sind gut beschrieben und sehr facettenreich. Gestört hat mich, dass man als Leser z. B. nicht erfährt in welchem Fach Gusenberg seinen Doktortitel erworben hat. Generell sind einige lose Fäden zu beklagen, die mich im Nachhinein noch beschäftigen. Nebenfiguren verschwinden einfach, ohne den Faden fertig mit der Geschichte verknüpft zu haben. Solche kleinen sprachlichen wie inhaltlichen Missgeschicke ziehen sich durch das gesamte Buch. Es sind viele Flüchtigkeitsfehler vorhanden und einige Bugs. (Ein Mann schläft z. B. in seinem Auto und im nächsten Satz hockt er hinter einem anderen Auto. ) In vielen Sätzen fehlen Zusammenhänge, die die Geschichte noch etwas abgerundet hätten, so wird der Leser im Nachhinein vor vollendete Tatsachen gestellt, was die Spannung etwas zerhackt. Der Fall an sich ist super konstruiert und toll beschrieben. Hier passt alles zusammen und bringt sehr viel Spannung in die Geschichte. Die Perspektivenwechsel fand ich klasse allerdings, im Fall des Täters ein wenig unglücklich gelöst. Dadurch, dass er soviel Raum bekommt, ist der Leser den Ermittlern immer einen Schritt voraus, was bei mir auf die Spannungsbremse getreten hat. Alle Nebenprotagonisten sind authentisch und insgesamt so beschrieben, dass man sich lange an dieses Buch erinnert. Alles in allem ein toller Krimi. Die einzigartigen Wiedererkennungsmerkmale der Protagonisten ( Dr. Gusenberg wohnt z. B. in einer Kneipe :), werden leider durch ungeschickten Satzbau und einige holprige Passagen ein wenig geschmälert, trotzdem sind es vier wunderbare Sterne und die Empfehlung für alle, die gut durchdachte Krimis mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder sind Beamte der Mordkommission Westheim.
Westheim ist eine Großstadt mit einer verdammt hohen Kriminalitätsrate. Außerdem verfügt Westheim über einen Fußballklub in der 1. Bundesliga.
Gusenberg und Schröder …
Mehr
Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder sind Beamte der Mordkommission Westheim.
Westheim ist eine Großstadt mit einer verdammt hohen Kriminalitätsrate. Außerdem verfügt Westheim über einen Fußballklub in der 1. Bundesliga.
Gusenberg und Schröder werden mit einer Ermittlung in Zusammenhang mit diesem Fußballverein beauftragt. Der 21-jährige Yannik Lutzendorf ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Alles sieht nach einem Unfalltod durch überhöhte Geschwindigkeit aus, doch Maryanne glaubt nicht daran. Gusenberg ist nur schwer von ihrer Theorie überzeugt, doch gemeinsam versuchen die beiden den Fall aufzudecken. Es gestaltet sich alles schwierig, zusammenhangslos und doch stechen Gusenberg und Schröder in ein Wespennest.
Eiskaltes Blut von Johannes Maria Stangl stellt den ersten Fall von Gusenberg und Schröder dar.
Der Epilog versucht den Leser in die Geschichte einzuführen, doch es bleibt lange ein Rätsel, was es damit auf sich hat und wie die Zusammenhänge liegen. So richtig ist mir dies erst im letzten Drittel des Buches klar geworden, da es sonst oftmals nur zwischen den Zeilen erwähnt wurde.
Die Figuren von Gusenberg und Schröder sind in typischer Polizeikommissarrolle, die so manchmal an verkrachte Existenzen erinnert, dargestellt. Gusenberg, der studierte und promovierte, zielstrebige Intelligenzbolzen, der ungern im Unrecht ist, ohne Partnerin oder Kinder, lebt in einer ehemaligen Kneipe. Maryanne Schröder ist geschieden, hat zwei Kinder und sucht doch noch irgendwie nach der Liebe.
Beide jedoch bilden ein sehr sympathischer und hartnäckiges Duo. Jeder kennt die Macken des anderen, akzeptiert diese und weiß in komplizierten Situationen den anderen zu nehmen. Ich finde, diese Darstellung ist Stangl sehr gut gelungen. Auch wenn einem die beiden manchmal etwas chaotisch oder dominant erscheinen, sind sie mir im Laufe des Buches doch sehr sympathisch geworden, da sie sich eben gut ausglichen. Speziell Gusenbergs strategisches Denken, welches auch manchmal am Tresen seiner Kneipe ausgelebt wird, ist hin und wieder beeindruckend.
Auch die Darstellung Malte Kramers ist dem Autor gut gelungen. Er hat zu jeder Zeit den inneren Kampf, die Verletzung, die Demütigung, die Abgebrühtheit durch Resignation der Figur gut und nachvollziehbar dargestellt und es mit der Beschreibung geschafft, einen interessanten Spannungsbogen zu kreieren.
Gleichzeitig hat er ein sehr interessantes Thema mit dieser Figur angesprochen, die Leistung von Spitzensportlern und wie sie beeinflusst werden kann, sodass teilweise lebenslangen Einfluss hat!
Auch überhaupt ist es ihm gelungen, die Spannung bis ins letzte Kapitel aufrecht zu erhalten, was ich sehr gut fand!!
Das Design des Covers ist sehr gut gewählt. Es zeigt eine der anfänglichen Hauptszenen und stellt ein gutes Symbol für die Geschichte des Buches dar. Das Gleiche gilt für den Titel, der aufgrund der Handlungen von Malte Kramer sehr gut gewählt ist.
Mein Fazit: Ein spannendes Buch für alle Krimiliebhaber! (Vor allem die, die sich für Leistungssport interessieren)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der vermeintliche Unfalltod eines Fußballspielers löst eine ganze Reihe von Gewaltexzessen aus. Den Ermittlern soll eigentlich untersagt werden, weiter zu ermitteln. Es scheint zu wenig Beweise zu geben, dass es eben kein Unfalltod war und in Zeiten von Wahlkampf und Politikerwillkür …
Mehr
Der vermeintliche Unfalltod eines Fußballspielers löst eine ganze Reihe von Gewaltexzessen aus. Den Ermittlern soll eigentlich untersagt werden, weiter zu ermitteln. Es scheint zu wenig Beweise zu geben, dass es eben kein Unfalltod war und in Zeiten von Wahlkampf und Politikerwillkür passt die Mordtheorie nicht. Da aber die Freundin des Fußballers Drohbriefe vorlegt und glaubhaft versichert, der Freund habe den Verein wechseln wollen, geht man der möglichen Mordtheorie denn doch nach. Zwischendrin erfährt der Leser immer ein bisschen mehr über die Hintergründe. Von den Rachegedanken eines ehemaligen Fußballspielers des Vereins, der nurmehr ein kümmerliches Dasein mit einem verkrüppelten Knie führt und den der Tod des Spielers dazu veranlasst, nun hinter sich aufzuräumen. Dabei geht er wahrlich nicht zimperlich vor. Dass ihm seine Rachepläne gegenüber viel stärkeren Gegner so problemlos gelingen, erscheint allerdings nicht ganz glaubwürdig. Und dass er es praktisch bis zum Schluss durchziehen kann, wirft ein eher ungutes Licht auf die Ermittler. Spannend geschrieben, das ist keine Frage, aber eben auch sehr brutal und gewissermaßen unlogisch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der packende Auftakt der spannenden Ermittler-Krimi-Reihe mit Dr. Gusenberg und Maryanne Schröder als Ermittlerduo und ihr erster Fall !
Nach dem tödlichen Autounfall eines aufstrebenden Profi-Fußballers werden die Sonderermittler Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder …
Mehr
Der packende Auftakt der spannenden Ermittler-Krimi-Reihe mit Dr. Gusenberg und Maryanne Schröder als Ermittlerduo und ihr erster Fall !
Nach dem tödlichen Autounfall eines aufstrebenden Profi-Fußballers werden die Sonderermittler Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder aufgrund der öffentlichkeistwirksamen Brisanz auf den Fall angesetzt. Doch im Gegensatz zu seiner Kollegin ist Gusenberg schnell davon überzeugt, dass es gar kein Unfall war – sondern Mord. Unter Zeitdruck versuchen die Ermittler das Netz aus Profitgier, Täuschung und gebrochenen Seelen zu durchblicken. Doch als ihr Hauptverdächtiger ebenfalls stirbt, wird ihnen klar: Es ist noch nicht vorbei …
Ein absolut packender,fesselnder Krimi mit einem Ermittlerduo, was unterschiedlicher nicht sein könnte,aber so gut ausgearbeitete Charaktere,das man sympatisiert mit Beiden und den Fall nicht aus den Händen legen mag. Korruption ,Macht und Profitgier in einem Fußballverein,komplexe Zusammenhänge und immer wieder die Frage,wer und warum ? Rasant,viele unterschiedliche Perspektiven,soziales Millieu, Kalkül und ein Sumpf aus Korruption machen dem Ermittlerduo zu schaffen !
Auch die Fortsetzung: Dunkle Pfade ist absolut lesenswert und spannend !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
