Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Ella und ihre Freunde verbringen den Sommer in der Natur – mit dem Lehrer, der eigentlich lieber ohne seine Schüler verreist wäre. Beim Zelten im Wald kommt es, wie es kommen muss: Es regnet, der Lehrer lässt die Würstchen verkohlen und die Mücken stechen wie noch nie. Und plötzlich tauchen der Schuldirektor und zwei fiese Typen auf, die mitten im Wald Ferienhäuser bauen wollen! Genau bei der Stromschnelle, wo die putzigen Otter wohnen. Das geht natürlich gar nicht! Aber was kann man dagegen tun? Protestlieder singen, sich als Riesenotter verkleiden und die Tiere an einen sicheren Ort locken,…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 153MB
  • Spieldauer: 197 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Ella und ihre Freunde verbringen den Sommer in der Natur – mit dem Lehrer, der eigentlich lieber ohne seine Schüler verreist wäre. Beim Zelten im Wald kommt es, wie es kommen muss: Es regnet, der Lehrer lässt die Würstchen verkohlen und die Mücken stechen wie noch nie. Und plötzlich tauchen der Schuldirektor und zwei fiese Typen auf, die mitten im Wald Ferienhäuser bauen wollen! Genau bei der Stromschnelle, wo die putzigen Otter wohnen. Das geht natürlich gar nicht! Aber was kann man dagegen tun? Protestlieder singen, sich als Riesenotter verkleiden und die Tiere an einen sicheren Ort locken, schlägt der Lehrer vor. Aber die witzigste Schulklasse der Welt hat noch viel bessere Ideen …

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene Star der Kinderliteratur, und auch in Deutschland sind seine Ella- und seine Pekka-Reihe Kult. Bei Hanser erschienen 19 Ella-Bände: Ella in der Schule (2007), Ella in der zweiten Klasse (2008), Ella auf Klassenfahrt (2009), Ella und der Superstar (2010), Ella in den Ferien (2011), Ella und die falschen Pusteln (2012), Ella und der Neue in der Klasse (2013), Ella und das große Rennen (2013), Ella und der Millionendieb (2014), Ella und ihre Freunde außer Rand und Band (2014), Ella und die Ritter der Nacht (2015), Ella und die 12 Heldentaten (2016), Ella und das Festkonzert (2016), Ella und das Abenteuer im Wald (2017), Ella und der falsche Zauberer (2018), Ella und ihre Freunde als Babysitter (2020), Ellas Klasse und der Wundersmoothie (2021), Ella und ihre Freunde retten die Schule (2021) sowie Ellas Klasse und die gigantische Weihnachtsfeier (2022). 2023 folgte mit Ella und die entführten Pferde der 20. Band. Ergänzt wird die Reihe durch Mein Ella-Freundebuch (2017). 2015 startete Timo Parvelas Reihe rund um Pekka, den unwiderstehlichen Spaßvogel aus Ellas Klasse, mit dem ersten Band Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der komische Vogel, gefolgt von Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf (2016), Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der verrückte Angelausflug (2017), Pekkas geheime Aufzeichnungen - Das verschollene Samuraischwert (2018) und Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der König des Dschungels (2019). 2020 erschien die neue, farbig illustrierte Erstlesereihe Ella in der Schule - Erstes Lesen mit drei Bänden.
Rezensionen
"Timo Parvelas Ella-Geschichten gehören zum Witzigsten und Originellsten, was die Kinderliteratur seit dem kleinen Nick hervorgebracht hat.", Felicitas von Lovenberg, F.A.Z.

"Ein ungeheuer amüsantes und wirklich überdrehtes Abenteuer können die jungen Leser mit Ella und ihren Freunden im Wald erleben... Einen Lehrer wie Ellas Lehrer, etwas abgedreht, tollpatschig, immer gut gelaunt und selbst in schwierigen Situationen optimistisch, wünscht sich sicher jedes Kind... Es nimmt daher nicht Wunder, dass die Ella-Bücher einen gewissen Kultstatus erreicht haben. Auch dieser Band trägt dazu bei, den Kultstatus zu festigen. Man kann ihn wärmstens empfehlen." Elmar Broeckner, Alliteratus, 11.03.18