Mia B Meyers – Entangled with the Tycoon
Um sein eigenes und das Image seiner Firma zu verbessern, soll der Hegefondsmanager Lennox von einer Journalistin begleitet werden. Er entscheidet sich für die Schwester seines besten Freundes Fay, mit der er seit Jahren eine Hass-Liebe führt. Das Fay ihm
ständig Widerworte gibt, nervt ihn, amüsiert ihn aber auch. Und plötzlich ist er weniger an der…mehrMia B Meyers – Entangled with the Tycoon
Um sein eigenes und das Image seiner Firma zu verbessern, soll der Hegefondsmanager Lennox von einer Journalistin begleitet werden. Er entscheidet sich für die Schwester seines besten Freundes Fay, mit der er seit Jahren eine Hass-Liebe führt. Das Fay ihm ständig Widerworte gibt, nervt ihn, amüsiert ihn aber auch. Und plötzlich ist er weniger an der Arbeit sondern mehr an den Kurven von Fay interessiert. Jetzt muss er sie nur noch überzeugen, dass er der Richtige für sie ist.
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, das werde ich aber recht bald ändern. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Maze Love-Reihe, die von verschiedenen Autorinnen ins Leben gerufen wurde. Jedes Buch kann eigenständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist angenehm und die Geschichte leicht zu lesen. Neben einer guten Portion Humor gibt es viel Gefühl und eine schöne Annäherung zwischen Lennox und Fay.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Hier hat mir besonders Fay gut gefallen, die sich nichts von Lennox gefallen lässt und selbst lockere Sprüche raushaut. Dennoch gibt es auch eine verletzliche Seite an ihr, die gut zur Geltung gebracht wird.
Lennox ist durch seine eigene Leistung erfolgreich geworden, mit ein bisschen Hilfe eines ganz besonderen Menschen, der vor wenigen Monaten verstorben ist. Er ist knallhart, führt sein Unternehmen ergeizig und ist doch bei seinen Mitarbeitern hoch geachtet. Er ist es gewohnt, dass sich die Leute nach ihm richten und deswegen bringt ihn Fay auch so aus dem Konzept.
Die Dynamik zwischen den beiden ist gut beschrieben.
Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.
Die Atmosphäre des Buches ist heiter und leicht.
Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Kurzweilig, unterhaltsam und eine gute Portion Humor und Prickeln haben mir tolle Lesestunden beschert. Ich konnte mit den beiden Hauptfiguren mitlachen, mitfiebern und mitschmunzeln. Ich bin neugierig auf die anderen Bücher der Reihe. Sicherlich wird es nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, dass ich lesen werde, da mir der Erzählstil und die Figurenausarbeitung sehr gut gefallen haben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Das Cover ist ein schöner Eyecatcher und hat mich sofort angesprochen.
Fazit: kurzweilige, unterhaltsame Boss-Romance mit einer guten Portion Humor und Gefühl. 5 Sterne.