Bildhauer Willard arbeitet noch spät nachts in einer Kirche, als ein Blitz einschlägt und der Strom ausfällt. Als er endlich einige Kerzen entzündet hat, gibt es einen lauten Knall und das Kirchenportal ist geborsten, auf der Schwelle liegt eine schwer verletzte junge Frau. Da er sich sonst nicht zu
helfen weiß, ruft Willard seinen Freund Elliot der Arzt ist an und bitten ihn zu kommen. Dieser…mehrBildhauer Willard arbeitet noch spät nachts in einer Kirche, als ein Blitz einschlägt und der Strom ausfällt. Als er endlich einige Kerzen entzündet hat, gibt es einen lauten Knall und das Kirchenportal ist geborsten, auf der Schwelle liegt eine schwer verletzte junge Frau. Da er sich sonst nicht zu helfen weiß, ruft Willard seinen Freund Elliot der Arzt ist an und bitten ihn zu kommen. Dieser schafft es gerade noch mittels einer Bluttransfusion die junge Frau zu retten, diese erzählt dann eine abenteuerliche Geschichte. Sie sei ein Engel und werde von einem Dämon aus der Hölle verfolgt. Zunächst glauben ihr die Männer nicht, aber der Dämon steht schon bald auf der Matte und macht Jagd auf die 3.
Logik und Realitätsnähe darf man hier nicht erwarten, aber die 6. Folge ist so spannend inszeniert, das das gar nicht ins Gewicht fällt. Besonders gruselig und gelungen sind hier die Hintergrundgeräusche, die den Dämon sehr plastisch erscheinen lassen. Von Anfang an herrscht eine unheimliche, fast mystische Atmosphäre , die Ereignisse werden sehr intensiv geschildert und selbst am Schluß, als man schon fast glaubt alles geht gut aus, kommt noch mal ein richtiger Hammer und das Ende ist wieder typisch für die Reihe.
Die Sprecher sind gut besetzt und obwohl hier nur 5 Personen vorkommen lassen sie die Figuren doch sehr glaubhaft rüber kommen, wie gesagt Logik darf man hier nicht erwarten, dazu ist das Ganze zu phantastisch, wer sich aber darauf einlassen kann, wird hier sehr gut unterhalten.
Fazit: sehr spannend und unheimlich inszeniert wartet das Hörspiel mit einem überraschenden Ende auf und bietet aufregende Unterhaltung.