Nicole Siemer
Hörbuch-Download MP3
Epiphanie (MP3-Download)
Sieh, was du getan hast, Eddie! Ungekürzte Lesung. 305 Min.
Sprecher: Mayer, Christopher
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll Eddie Quinn, einen vermeintlich psychisch gestörten Serienmörder, begutachten und dessen Schuldfähigkeit beurteilen. Im Gefängnis von Grubingen treffen die Männer zum ersten Mal aufeinander. Eddie schwört auf seine Unschuld. Immer wieder erwähnt er eine Gestalt, die er den "Unheimlichen Mann" nennt. Er ist bereit, Meiners seine Geschichte zu erzählen. Doch er warnt ihn auch. Hat der Unheimliche Mann ihn erst einmal bemerkt, wird er bleiben. Und er wird jeden umbringen, der sich zwischen sie drängt. Sitzung für Sitzung wird Doktor...
Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll Eddie Quinn, einen vermeintlich psychisch gestörten Serienmörder, begutachten und dessen Schuldfähigkeit beurteilen. Im Gefängnis von Grubingen treffen die Männer zum ersten Mal aufeinander. Eddie schwört auf seine Unschuld. Immer wieder erwähnt er eine Gestalt, die er den "Unheimlichen Mann" nennt. Er ist bereit, Meiners seine Geschichte zu erzählen. Doch er warnt ihn auch. Hat der Unheimliche Mann ihn erst einmal bemerkt, wird er bleiben. Und er wird jeden umbringen, der sich zwischen sie drängt. Sitzung für Sitzung wird Doktor Meiners tiefer in den Fall hineingezogen, erkennt Parallelen zu Eddie, denn wie dieser, trägt auch er eine Bürde. Schon bald beginnt Meiners zu zweifeln. Ist Eddie tatsächlich unschuldig? Gibt es den Unheimlichen Mann? Und falls ja ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Nicole Siemer hat schon in der Grundschule unheimliche Geschichten geschrieben. Nachts schlich sie sich vor den Fernseher und sah sich heimlich Horrorfilme an. Tagsüber las sie R. L. Stine und Stephen King. Angst fasziniert Nicole, nun möchte sie ihren Lesern ebenfalls das Fürchten lehren. Wenn sie nicht gerade für Angst und Schrecken sorgt, oder durch Wälder wandert, lebt Nicole zusammen mit ihren Stubentigern und ihrer Mitbewohnerin im schönen Emsland.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin
- Gesamtlaufzeit: 305 Min.
- Erscheinungstermin: 15. Juli 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066004432328
- Artikelnr.: 64302936
eBook, ePUB
Eddie Quinn, ein vermeintlich psychisch gestörter Serienmörder, ist 21 Jahre alt und sitzt im Gefängnis, weil er u. a. seine Mutter umgebracht haben soll. Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll seine Schuldfähigkeit beurteilen. Eddie spricht immer von einem …
Mehr
Eddie Quinn, ein vermeintlich psychisch gestörter Serienmörder, ist 21 Jahre alt und sitzt im Gefängnis, weil er u. a. seine Mutter umgebracht haben soll. Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll seine Schuldfähigkeit beurteilen. Eddie spricht immer von einem Unheimlichen Mann, der ihn schon seit der Kindheit heimsucht und den nur er sehen kann. Der Unheimliche Mann soll die Morde begangen haben...
Ich mochte den Schreibstil von Nicole Siemer. Mir gefiel, wie Eddie und Meiners beschrieben wurden. Besonders in der Mitte fand ich das Buch spannend. Ich finde, dass "Epiphanie" auch für zartbesaitete Leser geeignet ist. Wirklich harten Horror gibt es nicht. Die Gewaltszenen werden nicht breit ausgewalzt. Es kommt an einigen Stellen eine unheimliche Stimmung auf, die ich als angenehm gruselig empfunden habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ruck zuck war ich durch. Es war so spannend zu lesen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Eddie und Dr. Meiners sind sehr interessante Charaktere und haben mehr gemeinsam als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Eddie erzählt seine …
Mehr
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ruck zuck war ich durch. Es war so spannend zu lesen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Eddie und Dr. Meiners sind sehr interessante Charaktere und haben mehr gemeinsam als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Eddie erzählt seine Geschichte mit dem unheimlichen Mann. Gibt es diesen wirklich oder existiert dieser nur in der Fantasie von Eddie? Genau diese Frage stellt sich Meiners ebenfalls. Sehr authentisch dargestellt wie Meiners immer wieder zweifelt und sich nicht sicher ist, welche Diagnose er stellen soll. Mit ebenfalls genug Problemen belastet, weiß er selbst bald nicht mehr Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Ein absolut zu empfehlendes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der Unheimliche Mann
Eddie Quinn sitzt im Gefängnis von Grubingen ein, da er für drei grausame Morde verantwortlich gemacht wird. Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll nun die Schuldfähigkeit von Eddie feststellen. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen beteuert Eddie …
Mehr
Der Unheimliche Mann
Eddie Quinn sitzt im Gefängnis von Grubingen ein, da er für drei grausame Morde verantwortlich gemacht wird. Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll nun die Schuldfähigkeit von Eddie feststellen. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen beteuert Eddie seine Unschuld und erklärt sich bereit Dr. Meiners seine Geschichte zu erzählen, deutet aber darauf hin, sich vor dem "Unheimlichen Mann" in Acht zu nehmen, der daraufhin die Kontrolle über das Leben des Psychiaters übernehmen wird. Meiners stellt sich der Aufgabe und bemerkt schon nach den ersten Treffen, dass die Schicksale der Beiden durchaus Parallelen aufweisen. Wird ihn der "Unheimliche Mann" heimsuchen?
Die junge Autorin Nicole Siemer hat mit Epiphanie aus meiner Sicht einen gelungenen Psycho-Horror-Roman geschrieben. Sie erzählt die Geschichte in einem atmosphärischen und sehr gut zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in die düstere und bedrohliche Welt des inhaftierten Eddie Quinn entführt hat. Durch das Auftreten des "Unheimlichen Mannes" sorgt Nicole Siemers für einen ordentlichen Schub Thrill und verleiht der Geschichte einen mystischen Rahmen. Der Spannungsbogen wird mit den ungeklärten Tötungsdelikten um das Leben von Eddie Quinn gut aufgebaut und über seinen weiteren Schicksalsverlauf und dem mysteriösen Auftritten des "Unheimlichen Mannes" auf einem hohen Niveau gehalten. Bemerkenswert für mich, dass es der Autorin gelingt, der schwer durchschaubaren Geschichte einen gelungenen Plot zu verpassen, der den Thriller aus meiner Sicht hervorragend abrundet.
Insgesamt hat mir Nicole Siemer mit "Epiphanie" einige schaurige Stunden beschert, was in erster Linie der clever aufgebauten Geschichte, den interessant charakterisierten Hauptprotagonisten und dem Erzähltalent der Autorin zu verdanken ist. Wer Lust auf ein wenig Grusel hat, dem sei das Buch ans Herz gelegt, welches ich hiermit gerne weiterempfehle und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Eddie Quinn sitzt im Gefängnis. Er soll drei Menschen umgebracht haben. Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners wird hinzugezogen, um die Schuldfähigkeit von Quinn zu beurteilen. Quinn erzählt Meiners seine Geschichte und erwähnt dabei immer wieder einen …
Mehr
Eddie Quinn sitzt im Gefängnis. Er soll drei Menschen umgebracht haben. Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners wird hinzugezogen, um die Schuldfähigkeit von Quinn zu beurteilen. Quinn erzählt Meiners seine Geschichte und erwähnt dabei immer wieder einen „Unheimlichen Mann“, der die Taten begangen hätte. Doch damit ist auch Meiners in Gefahr, so Eddie, denn der Unheimliche Mann wird auch ihn heimsuchen und jeden umbringen, der sich zwischen Sie drängt. Und dann beginnt der Psychiater zu zweifeln: Ist Eddie Quinn unschuldig? Und gibt es den Unheimlichen Mann wirklich?
Fesselnder Psycho-Horror
Epiphanie – eine göttiliche Erscheinung. Göttlich ist das, was Eddie Quinn heimsucht, wohl überhaupt nicht. Ein Unheimlicher Mann erscheint ihm seit seiner Kindheit und mit ihm der immer gleiche Albtraum. Dabei ist der Unheimliche Mann ein Schatten, der Eddie in den Wahnsinn treibt. Im Laufe des Romans erfährt der Leser Eddies Geschichte und beginnt ebenso wie Meiners mit ihm zu sympathisieren.
Nicole Siemer schafft mit einem mitreißenden Erzählstil eine spannende Geschichte, die den Leser aktiv nach seiner Einschätzung der Situation fragt. Mir gefällt die Kürze von Epiphanie – 202 Seiten mit kurzen Kapiteln, in der die Geschichte so erzählt wird, dass gar keine Gefahr von Langatmigkeiten aufkommen kann. Denn die Kunst ist es doch, sich kurz zu fassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der forensische Psychiater Dr. Phillip Meiners soll Eddie Quinn auf seine Schuldfähigkeit hin beurteilen. Eddie soll seinen Psychiater, seine Mutter und deren beste Freundin ermordet haben. Eddie behauptet, dass nicht er, sondern der "Unheimliche Mann" die 3 getötet hätte …
Mehr
Der forensische Psychiater Dr. Phillip Meiners soll Eddie Quinn auf seine Schuldfähigkeit hin beurteilen. Eddie soll seinen Psychiater, seine Mutter und deren beste Freundin ermordet haben. Eddie behauptet, dass nicht er, sondern der "Unheimliche Mann" die 3 getötet hätte und warnt Phill vor ihm. Phill wird immer tiefer in den Fall hineingezogen, denn die beiden unterschiedlichen Männer ähneln sich doch auch sehr.
Das Cover des Buches ist passend zum Buch und düster, wie das Buch auch selbst ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, Charaktere und Orte werden brillant dargestellt.
Das Buch lebt von seiner düsteren Stimmung und den spannenden Charakteren. Der Spannungsbogen ist das ganze Buch über auf sehr hohem Niveau, auch wenn der geübte Thriller-Leser doch den Hauptteil der Auflösung schon erraten kann.
Das Buch endet doch etwas offen - was mich normalerweise stört. In diesem Fall allerdings machte es mir nur sehr wenig aus, denn der Fantasie bleiben so keine Grenzen gesetzt - und selbst eine Fortsetzung könnte man sich sehr gut vorstellen.
Klar, man hätte die Geschichte noch mehr ausarbeiten können und noch ein paar mehr Seiten schreiben können, aber man kann die Story auch so lassen. Ich flog nur so durch die Seiten und habe das Buch so sehr schnell gelesen - aufgrund seiner Pageturner-Qualitäten.
Fazit: Toller Psycho-Thriller mit Horrorelementen. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Epiphanie“ ist mein erstes Buch der Autorin Nicole Siemer und so viel sei bereits zu Beginn gesagt, ich wurde nicht enttäuscht.
Bei der Covergestaltung wurden sehr wenige und zum größtenteils dunkle Farben verwendet, einzig der Titel hebt sich in Weiß davon ab. …
Mehr
„Epiphanie“ ist mein erstes Buch der Autorin Nicole Siemer und so viel sei bereits zu Beginn gesagt, ich wurde nicht enttäuscht.
Bei der Covergestaltung wurden sehr wenige und zum größtenteils dunkle Farben verwendet, einzig der Titel hebt sich in Weiß davon ab. Wir sehen einen dunklen, einsamen Wald und die Umrisse einer Person in weiter Ferne. Bereits durch das Cover wird eine düstere und schaurige Stimmung erzeugt, die mich bestens auf die Geschichte eingestimmt hat.
Der forensische Psychiater Dr. Phillip Meiners soll ein Gutachten zu einem Insassen verfassen und feststellen, ob dieser schuldfähig ist oder nicht. Bei dem Insassen handelt es sich um Eddie Qinn, den vermeintlichen Serienmörder, der immer noch von seiner Unschuld überzeugt ist. In ihren gemeinsamen Sitzungen kommt immer wieder der unheimliche Mann zur Sprache. Was hat es mit diesem unheimlichen Mann auf sich? Gibt es ihn wirklich und existiert er nur in seiner Vorstellung?
Ein super fesselnder und packender Schreibstil, der mir auf Anhieb gefallen hat. So war ich direkt in der Geschichte drin, die mich mit jeder weiteren Seite immer mehr in ihren Bann gezogen hat. Auch der Aufbau der Geschichte hat mir super gut gefallen, so sind die Hauptkapitel noch mal in Unterkapitel unterteilt, die eine schöne, kurze Länge haben. Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Eddie und Dr. Meiners erzählt. So wird die Geschichte nach und nach schlüssiger und wir erfahren immer mehr von den beiden. Durch die Rückblicke setzt sich das Puzzle Stück für Stück weiter zusammen. Fragen, die noch zu Beginn der Geschichte bestanden, werden nach und nach geklärt und runden die Geschichte ab. In den Therapiesitzungen erfahren wir Eddies Geschichte, wann der unheimliche Mann das erste Mal in sein Leben trat und auch wie sich die Morde ereignet haben, für die er im Gefängnis von Grubingen einsitzt.Die Geschichte hat zeitweilig echt für gewisse Gänsehautmomente bei mir gesorgt, weil die Autorin es geschafft hat, in gewissen Momenten noch mal einen obendrauf zu setzen und mich damit wörtlich auf dem falschen Fuß erwischt hat. Von Anfang bis Ende packend und auch die Auflösung der Geschichte habe ich mir zu Beginn so in keiner Weise gedacht.
Mit Eddie und Dr. Meiners wurden zwei Protagonisten erschaffen, in die man sich aufgrund der Informationen und Erzählungen schnell hineinversetzen konnte. Das zu Beginn noch bestehende Patient-Doktor Verhältnis weicht immer mehr auf, denn mit jeder weiteren Sitzung wird Dr. Meiners tiefer in den Fall hineingezogen und somit wird es persönlicher. Schnell werden die Parallelen der beiden deutlich, denn beide haben eine Bürde zu tragen.
„Sie, was du getan hast, Eddie!“ ist ein Satz, der häufig in der Geschichte vorkommt und von großer Bedeutung ist. Im Laufe der Geschichte habe ich mich immer wieder gefragt, was es mit diesem Satz auf sich hat. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass ich weiß, warum dies so ist. Willst du auch wissen, was es damit auf sich hat, dann kann ich euch nur empfehlen, lest dieses großartige Buch.
Fazit: Eine von Anfang bis Ende packende Geschichte, deren Auflösung sich die Autorin bis zu den letzten Seiten hin aufgespart hat. Für alle Fans von Psycho-Horror ein absoluter Muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Eddie Quinn, wegen mehrfacher Morde verhaftet, lernt im Gefängnis den forensischen Psychiater Philip Meiners kennen. Dieser soll nun herausfinden, ob oder wie weit Eddie für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann. In vielen Sitzungen passiert das, was für eine …
Mehr
Eddie Quinn, wegen mehrfacher Morde verhaftet, lernt im Gefängnis den forensischen Psychiater Philip Meiners kennen. Dieser soll nun herausfinden, ob oder wie weit Eddie für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann. In vielen Sitzungen passiert das, was für eine professionelle Arbeit nicht gerade förderlich ist. Beide spüren nämlich, dass es zwischen ihnen ein unsichtbares Band gibt, das sie anscheinend verbindet. Es entsteht fast schon eine Art Freundschaft, die aber darin getrübt wird, dass Eddie immer wieder von einem Unheimlichen Mann spricht, der für die Morde verantwortlich ist und vor dem sich Meiners in Acht nehmen soll. Da sich Meiners selbst gerade in einer schwierigen Situation befindet und sich immer mehr Parallelen aus seinem und Eddies Leben erkennen lassen, dauert es nicht lange, bis er selbst nicht mehr weiß, was er glauben soll und was nicht.
In dem Psycho- Horror ,, Epiphanie“ nimmt die Autorin Nicole Siemer den Leser wieder einmal auf eine unheimliche und nervenaufreibende Reise in die menschliche Seele mit, wo man froh ist, dass man geschützt und sicher die furchtbaren Erlebnisse von Eddie Quinn und Philip Meiners miterleben kann. Es ist ein Eintauchen in eine gruselige Welt, wo man als Leser selbst nicht so genau weiß, was der Wahrheit und was der Fiktion entspringt. Eddie ist ein sympathischer Mann, der viele schlimme Kindheitserinnerungen in sich trägt und bis ins Erwachsenenalter mit seinen Ängsten und Sorgen behaftet ist. Man leidet als Leser mit, man hofft, dass ihn die dunklen Schatten, die ihn begleiten nicht übermannen und man ist einfach in seiner Lebensgeschichte gefangen. Ihm gegenüber hat die Autorin einen kongenialen Partner in der Gestalt des Psychiaters Philip Meiners gegenüber gestellt, wo Nicole Siemer selbst den Profi auf seinem Gebiet mit Wahnvorstellungen und teils unprofessionellen Verhalten gegenüber seinem Patienten ausgestattet hat. Ihr Schreibstil ist wie immer flüssig und lässt bei vielen Szenen ein herrliches Kopfkino entstehen, sodass man von Beginn weg in der Geschichte gefangen ist. Sie hat gekonnt den Spannungsbogen bis zum Ende durchgehalten und ich habe mitgelitten und gehofft, dass alles gut ausgeht. Dass sie natürlich anders denkt als ich, ist klar und so war das Ende wieder einmal eine Überraschung. Wer also in eine unheimliche und auch emotionale Geschichte eintauchen möchte ist bei Nicole Siemer, wie immer, gut aufgehoben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Psycho-Horror vom Feinsten - Eddie und der Unheimliche Mann
Meine Rezension bezieht sich auf das Taschenbuch!
"Epiphanie" von Nicole Siemer ist als Taschenbuch mit 216 Seiten im Dezember 2020 veröffentlicht worden.
Zur Handlung: Der forensische Psychologe Dr. Phillip Meiners …
Mehr
Psycho-Horror vom Feinsten - Eddie und der Unheimliche Mann
Meine Rezension bezieht sich auf das Taschenbuch!
"Epiphanie" von Nicole Siemer ist als Taschenbuch mit 216 Seiten im Dezember 2020 veröffentlicht worden.
Zur Handlung: Der forensische Psychologe Dr. Phillip Meiners wird ins Gefängnis bestellt, um zu beurteilen, ob Eddie Quinn, der mehrerer Morde verdächtigt wird, schuldfähig ist.
Eddie beteuert seine Unschuld und erwähnt immer wieder den "Unheimlichen Mann". Er beginnt, Meiners seine Geschichte zu erzählen, allerdings nicht ohne die Warnung, dass der Unheimliche Mann seine Aufmerksamkeit auf ihn lenken wird - und er ist mordlüstern, wenn sich jemand zwischen Eddie und ihn drängen will...!
Nicole Siemer hat hier einen weiteren Grubingen-Roman vorgelegt (auch "Akuma" spielt bereits in dieser unheimlichen kleinen Stadt irgendwo in Deutschland, die auf keiner Karte zu finden ist...), der sich sehen (besser lesen;) lassen kann.
Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser sich gruseln, an sich zweifeln , sich verstohlen umblicken und vor allem das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
"Sieh, was Du getan hast, Eddie!"...Der Plot bewegt sich irgendwo zwischen Schuld, Angst und Wahnsinn, und Eddie ist eigentlich ein ganz sympathischer Kerl, der eine Menge Pech hatte im Leben. Immer hat er versucht, alles richtig zu machen, und doch lief es immer schlecht für ihn!
Auch Meiners ist ein an sich sympathischer Charakter, aber er hat an sich schon eine Menge Aggressionen in sich, die sich regelmäßig auch nach außen kämpfen und ein probelmatisches Privatleben. Kann der Unheimliche Mann schließlich auch ihm etwas anheben??!
Klasse Story, ein echter Pageturner, der sich zu lesen lohnt!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Mal wieder hat Nicole Siemer mich mit ihrem Schreibstil und dem Inhalt ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Bei den kurzen Kapiteln rast man sozusagen durch das Buch. Alles ist so gut beschrieben das mir das Buch wie ein Film vor dem inneren Auge vorbei gezogen ist und mir einen Schauer über …
Mehr
Mal wieder hat Nicole Siemer mich mit ihrem Schreibstil und dem Inhalt ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Bei den kurzen Kapiteln rast man sozusagen durch das Buch. Alles ist so gut beschrieben das mir das Buch wie ein Film vor dem inneren Auge vorbei gezogen ist und mir einen Schauer über den Rücken gejagt hat. Da ich Thriller und Horror mag, musste ich bei der ein oder anderen Anspielung auf Filme schmunzeln. Der Geschichte kann man sehr gut folgen und man gerät selbst in eine Art Konflikt, was man jetzt glauben kann oder was nicht. Das Ende hatte ich nicht ganz so erwartet, passt aber gut ins Gesamtbild, ich war einfach auf einer anderen Fährte. Mehr möchte ich hier nicht verraten, sonst müsste ich zu viel spoilern. Lest es lieber selbst, es lohnt sich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
zur Info: als Taschenbuch gelesen !
Sieh, was du getan hast, Eddie!
EPIPHANIE von Nicole Siemer ist im Dezember 2020 im Empire-Verlag erschienen. Es umfasst 202 Seiten voller Spannung.
Zur Story:
Eddie Quinn, ein vermeintlicher Serienmörder, soll von dem Psychiater Meiners …
Mehr
zur Info: als Taschenbuch gelesen !
Sieh, was du getan hast, Eddie!
EPIPHANIE von Nicole Siemer ist im Dezember 2020 im Empire-Verlag erschienen. Es umfasst 202 Seiten voller Spannung.
Zur Story:
Eddie Quinn, ein vermeintlicher Serienmörder, soll von dem Psychiater Meiners bezüglich seiner Schuldfähigkeit begutachtet werden. Eddie beteuert seine Unschuld und schiebt die Schuld auf den "unheimlichen Mann", der ihm seit er ein Kind ist immer wieder "begegnet".
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und spannungsgeladen. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wird aber in einen super fesselnden Bann gezogen.
Auch das absolut düstere Cover passt super zur Geschichte.
Es tun sich wirklich menschliche Abgründe auf. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben, sodass man sich schon irgendwie in sie hineinversetzen kann. (obwohl man das eigentlich besser gar nicht möchte)
"Die Psyche der Menschen ist wie ein schwarzes Loch, von dem niemand weiß, was in der Dunkelheit lauert."
Ich kann das Buch nur absolut weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 STERNE dafür !!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
