Nachdem Faith und Christopher van Helsing dem Blutengel und Lutherus Einhorn erfolgreich entgegengetreten sind, wollen sie nun noch ein paar Tage Urlaub genießen. Doch Einhorn hat seine frühere Geliebte Alraune, die Raven einst in einen Kristall verbannte, wieder erweckt und nun treibt sie ihr böses
Unwesen.
Und auch in Shelville braut sich Unheil zusammen. Vlad Dracul hat sich in Faith…mehrNachdem Faith und Christopher van Helsing dem Blutengel und Lutherus Einhorn erfolgreich entgegengetreten sind, wollen sie nun noch ein paar Tage Urlaub genießen. Doch Einhorn hat seine frühere Geliebte Alraune, die Raven einst in einen Kristall verbannte, wieder erweckt und nun treibt sie ihr böses Unwesen.
Und auch in Shelville braut sich Unheil zusammen. Vlad Dracul hat sich in Faith Heimatstadt niedergelassen und hat es auf Shania abgesehen, die er für die Reinkarnation seiner Frau Elisabetha hält. Er will sie zu seiner Frau machen, doch dafür muß Shanias Freund Vin aus dem Weg.
Nachdem Faith nun ihren Raven verloren hat, wird es scheinbar Zeit, dass auch Shania vom Schicksal gebeutelt wird. Dracula hat ein Auge auf sie geworfen und muß dazu erst einmal Vin Masters loswerden. Dazu hat er einen perfiden Plan ersonnen, der scheinbar auch aufzugehen scheint. Diesen Handlungsstrang fand ich insgesamt noch etwas besser gelungen, als Faiths und Christophers Kampf gegen Alraune. Inhaltlich ist dieser Storyteil zwar auch nicht so schlecht, aber die überzogenen Comichaften Kampfszenen und Faiths doofe Kommentare dabei wirken irgendwie störend und sind mit der Zeit nervig.
In einem Rückblick kann der Hörer dann noch Raven miterleben, der 1620 Alraune in einen Kristall bannt und Lutherus Einhorn mit in den Zeitstrom reißt.
Die Sprecher machen ihre Sache insgesamt recht gut, bis auf Faiths komische Kommentare bei den Kampfszenen kann man hier nichts aussetzten und auch Musik und Geräuschkulisse sorgen mit passenden Klängen für eine dichte Untermalung der Folge.
Fazit: Insgesamt eine solide Folge, die recht kurzweilig aufgebaut ist, allerdings wirken die überzogenen Kampfszenen störend und bei Faiths Monologen während der Kämpfe wäre eine Überarbeitung wirklich wünschenswert.